Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Snoop Dogg ist zum Islam konvertiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Idiot, naja selbst schuld jetzt kommt er ganz sicher in die Hölle.

Es kommt auf an. Im Christentum ist es nicht so dass nur Christen in den Himmel kommen sondern auch Nichtchristen, wenn sie barmherzig und "christlich" handelten. Und Snoop Dogg würde eher weniger in den Himmel kommen ausser er vergibt seinen Feinden und bessert sich innerlich und schwört allem ab.

Aber Jesus ist nicht Gott, er distanziert sich selbst in der Bibel von dieser Behauptung, willst du das nicht verstehen? Außerdem, Gott stirbt? Und auch noch für die Menschen, obwohl er sie erschaffen hat und ohne Probleme auch wieder auslöschen könnte?

Wenn du aufhören würdest islamisch zu denken, sondern Christlich, würdest du es verstehen, da Jesus nach dem Tod wiedeauferstanden ist und nicht wiedererweckt wurde, kann er nur Gott sein ... einen rachsüchtigen Gott gibt es nur im Islam / Alten Testament etc. im Christentum ist Gott barmherzig. Nehme diesen Glauben hin - ich habe ihn dir ja jetzt erklärt - überzeugen wirst du andere nicht und sie dich nicht.

Nein das ist quatsch, jeder Muslim ist Gott nahe wen er zum Beispiel das Gebet verrichtet. Heiligsprechung gibts nur im Christentum, bei uns nicht. Versuch du nur weiter etwas gleichzustellen, dass nichts miteinander zutun hat.

Oder du informierst dich besser, warum im Islam einige Menschen Gott näher sind als andere?

Man braucht sie nicht zu reformieren, da sie so oder so nichtmehr praktiziert werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich sag nur Rainer Langhans.
Das selbe bei den Hochzeiten unter Minderjährigen. In Indien zum Beispiel ist es noch weit verbreitet:

Die Leute auf dem Balkan können auch mal ihre Eltern/Großeltern fragen, dort wurde und wird oft auch noch im jungen Alter geheiratet.

Es gibt sehr viel mehr Themen im Islam, die reformiert werden müssten, welche einfach nicht mehr zeitgemäß sind und teilweise sogar menschenverachtend. Auch wenn sie nicht mehrheitlich praktiziert werden, so helfen sie einer großen Minderheit Religionsrassistisch zu sein (Stichwort Kopftuchzwang, Scharia und Rechtelosigkeit der Frau).

Es gibt sehr viel mehr Themen im Islam, die reformiert werden müssten, welche einfach nicht mehr zeitgemäß sind und teilweise sogar menschenverachtend. Auch wenn sie nicht mehrheitlich praktiziert werden, so helfen sie einer großen Minderheit Religionsrassistisch zu sein (Stichwort Kopftuchzwang, Scharia und Rechtelosigkeit der Frau).

Schwer zu akzeptieren, das eine Frau sowas aus Relgiösen Gründen tut, wenn im eigenen Land, einer Frau in Hotpants rumlaufen und Monogamie als langweilig empfunden wird. Ich frage mich wie sowas noch gesteigert werden kann, in 500 Jahren werden Menschen in Europa nackt rumlaufen und eine Ehe wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber ich glaube bevor sowas passiert, werden diese Menschen eher "aussterben".

So kommen wie wieder dazu, warum die Christen nicht verstehen können warum Muslime an ihre Relgion TATSÄCHLICH auch Glauben.
Die Christen aber(wennn sie überhaupt Glauben) Jesus als Popstar verehren und er cool ist und die Liebe bringt, aber ich bezweifle das die meisten möchstergern strenggläubige Christen nicht mal genau wissen worum es in ihrer Relgion geht.

Was genau ist nicht Zeitgemäß?

Sollte von der Koran eine art "zweite Testament" gemacht werden, damit wir dann genauso wenig an unsere Religion glauben?

Der Mensch sollte sich nicht an die Heiligen Büchern anpassen, sondern die Heiligen Büchern den sich verändernden menschlichen Sitten verändern oder wie?

Und was würde dann genau die Relgion ausmachen? Wenn alles verändert würde und alles nach den menschlichen Willen gestaltet wird?
Würde man einfach dann für sich hinleben oder eine Relgion befolgen?

Damit radiert man den Relgiösen glauben Stück für Stück aus ohne das man es selber merkt, nach dem Motto: "Diese Relgion ist echt anstrengend, ich glaube ja ohnehin nicht so stark und Sinn macht es eh nicht"?

Im Koran steht alles um den Menschen gegen sich selbst zu schützen.
Gott sei dank ist es so, am Ende würde wir uns selbst ausmerzen und ausradieren (Geburtenrate) ohne es zu merken.

Und was es angeht das man mehrere Frauen heiraten darf. Man hat so viele Frauen geheiretet, wie Unterhalten geben konnte (leisten konnte), dies haben und konnte sich nur angesehen und reiche Männer machen, nur weil das in der heutigen Ehelosen Gesellschaft nicht reinpasst, heißt es nicht das es falsch ist.

Ein Mann der sich nicht mal eine Frau leisten konnte hat garnicht geheiratet.

Ein Jesus Christus hat die Herzen der Menschen ohne Blutvergießen erreichen können, Im gegensatz zu deinem Salatschwulhund. Auch Mohammed war blutgeil.

als es damals darum ging jerusallem zurückzuerobern wollten die kreuzritter soviele muslime töten wie möglich. dann wurde richard löwenherz krank und sultan Saladin persönlich hat ihn obst und ärzte geschickt.
also zieh meine religion nicht in den dreck und informier dich über islamische geschichte

Schwer zu akzeptieren, das eine Frau sowas aus Relgiösen Gründen tut, wenn im eigenen Land, einer Frau in Hotpants rumlaufen und Monogamie als langweilig empfunden wird. Ich frage mich wie sowas noch gesteigert werden kann, in 500 Jahren werden Menschen in Europa nackt rumlaufen und eine Ehe wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber ich glaube bevor sowas passiert, werden diese Menschen eher "aussterben".

So kommen wie wieder dazu, warum die Christen nicht verstehen können warum Muslime an ihre Relgion TATSÄCHLICH auch Glauben.
Die Christen aber(wennn sie überhaupt Glauben) Jesus als Popstar verehren und er cool ist und die Liebe bringt, aber ich bezweifle das die meisten möchstergern strenggläubige Christen nicht mal genau wissen worum es in ihrer Relgion geht.

Sollte von der Koran eine art "zweite Testament" gemacht werden, damit wir dann genauso wenig an unsere Religion glauben?

Der Mensch sollte sich nicht an die Heiligen Büchern anpassen, sondern die Heiligen Büchern den sich verändernden menschlichen Sitten verändern oder wie?

Und was würde dann genau die Relgion ausmachen? Wenn alles verändert würde und alles nach den menschlichen Willen gestaltet wird?

Damit radiert man den Relgiösen glauben Stück für Stück aus ohne das man es selber merkt, nach dem Motto: "Diese Relgion ist echt anstrengend, ich glaube ja ohnehin nicht so stark und Sinn macht es eh nicht"?

Gott sei dank ist es so, am Ende würde wir uns selbst ausmerzen und ausradieren (Geburtenrate) ohne es zu merken.

Und was es angeht das man mehrere Frauen heiraten darf. Man hat so viele Frauen geheiretet, wie Unterhalten geben konnte (leisten konnte), dies haben und konnte sich nur angesehen und reiche Männer machen, nur weil das in der heutigen Ehelosen Gesellschaft nicht reinpasst, heißt es nicht das es falsch ist.

Christen glauben nicht an ihre Religion? Nur weil das in Deutschland mittlerweile etwas abgeschwächt ist, heisst das nicht das es in anderen Ländern auch so ist. Du wirst noch viele gläubige Christen in der Welt und in Europa finden.

Jaja für dich sind Christen unfähig zu glauben ( Christen = Haram ) wir haben es kapiert. Und für mich sind Muslime = Terroristen. Wenn Muslime etwas wirklich nicht verdient haben, dann ist uneingeschränkte Toleranz.

So tragisch sind Frauen in Hotpants auch nicht? Meinen Großvater hätte das noch gestört, mir ist es aber relativ egal - wenn ne Frau so rumlaufen will, warum nicht? Ok, wenn sie fett ist, muss das nicht sein ;P
Warum du denkst, dass die Freizügigkeit noch gesteigert werden wird ist mir jedoch rätselhaft.

Ein Christ muss nur wissen, dass es um Nächstenliebe geht, dass Jesus für ihn gestorben ist und dass wenn er sich christlich verhält, er in den Himmel kommen wird - einen Christen sollten andere Religionen nicht interessieren, sondern nur der Mensch sollte zählen. Meiner ERfahrung nach verstehen moderne Christen/Atheisten/andere Religionen nicht, warum ein Moslem glaubt durch die ganzen ritualisierten Handlungen ein guter Mensch zu sein. Ausserdem gab es bei einem normalen Christen nie eine Missionierungsverpflichtung, wie es sie im Islam gibt ...

Wie kommst du dadrauf, dass Christen nicht an ihre Religion glauben? Das ist mal wider Anmaßung deinerseits - und ja, ich denke der Islam braucht eine Reform - ein Koran, zeitgemäß, ohne die ganzen Zusatzbücher :)

Der Mensch sollte sein Hirn benutzen, ohne dass er ne Gebrauchsanweisung as der Religion braucht. Aber ja, eine Anpassung des Islam wäre das mindeste, dazu reicht einfach eine bessere Interpretation.

Ohne Religionen wäre die Erde ein besserer Ort, Gesunder Menschenverstand > Religion.

Was wäre so schlimm daran? Wenn es Gott wirklich gibt, kommst du trotzdem in den Himmel, auch wenn du dich nicht Moslem / Christ / Jude / Jedi nennst.

Ich denke im Koran gibt es auch genug Zündstoff, um irgendwelchen Soziophathen die Rechtfertigung für ihr barbarisches Verhalten zu liefern.

Es ist falsch, da es nur Männer durften, oder darf heute eine Topmanagerin mehrere Männer heiraten?

Na ja, ich bin da altmodisch/neumodisch und behaupte Heirat aus Liebe ist das einzig richtige - rest siehe blau.

wayne.gif

Christen glauben nicht an ihre Religion? Nur weil das in Deutschland mittlerweile etwas abgeschwächt ist, heisst das nicht das es in anderen Ländern auch so ist. Du wirst noch viele gläubige Christen in der Welt und in Europa finden.

Jaja für dich sind Christen unfähig zu glauben ( Christen = Haram ) wir haben es kapiert. Und für mich sind Muslime = Terroristen. Wenn Muslime etwas wirklich nicht verdient haben, dann ist uneingeschränkte Toleranz.

wieso wird dieses opfer jetzt nicht verwarnt? aber ich werd für jede kleinigkeit verwanrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben