Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollte Griechenland seine Monarchie wieder herstellen ?

ego den ton ksero....mono afto pou ipe edo toro den in lathos........Kai o syriza misi tin ellada

As diavases afta pou egrafe stin Krisi....

- - - Aktualisiert - - -

Apro po Nea Demokratia

https://www.griechenland.net/nachri...servativen-griechenlands-in-ein-neues-gebäude

Die Oppositionspartei Nea Dimokratia (ND) zieht um. Eine entsprechende Mitteilung hat Parteichef Kyriakos Mitsotakis über das Sozialmedium Facebook bekannt gegeben. Neue Adresse der Parteizentrale soll die Piräos Straße, Hausnummer 62, im Stadtteil Moschato sein. Damit will der konservative Parteichef deutlich machen, dass er an seinem Versprechen festhält, Geld für die hoch verschuldete ND einzusparen. Mittel dazu ist nicht zuletzt die bevorstehende Umquartierung der Zentrale in einen der ärmeren Stadtteile Athens.

In seiner Mitteilung erklärt der neue ND-Chef, dass man für das bisherige Gebäude in der Syngrou Avenue 95.000 Euro monatlich Miete gezahlt habe. Der Neue Vermieter will der konservativen Partei künftig 9.800 Euro abverlangen. Der Umzug wird allem Anschein nach in der Zeit nach dem griechisch-orthodoxen Osterfest stattfinden – also evtl. im Mai.
Das neu angemietete Gebäude in der Piräos Straße wird das dritte sein, das die ND-Parteizentrale beherbergt. Zunächst war die ND seit ihrer Gründung 1975 mehr als 35 Jahre in der Athener Rigillis Straße 18 untergebracht. Der Umzug in die Syngrou Avenue erfolgte erst im Jahr 2011. In die Piräos Straße 62 soll auch der Jugendverband (ONNED) der Konservativen mit einziehen. Dieser war bisher in der Athener Mesogion Avenue untergebracht.

Elisa Hübel

Zuletzt bearbeitet:
Die griechische Monarchie war immer eine korrupte und konservative Institution, die fremde westliche Mächte (ob das die Deutschen, Engländer oder Amerikaner waren) in ihren Interventionen in GR verwendet haben. Gott sei dank dass man das erledigt hat, und die ganze königliche Familie zurück nach Hause in Westeuropa geschickt hat.

Die griechische Monarchie war immer eine korrupte und konservative Institution, die fremde westliche Mächte (ob das die Deutschen, Engländer oder Amerikaner waren) in ihren Interventionen in GR verwendet haben. Gott sei dank dass man das erledigt hat, und die ganze königliche Familie zurück nach Hause in Westeuropa geschickt hat.

Du hast recht, aber nach der Monarchie hat sich auch nicht viel geändert. Wir sind immer noch der Spielball der westlichen mächte

Doch, wir können uns ja gegenseitig die Köpfe einhauen.

So wie unsere Vorfahren auch......sonst hätten die anderen kein leichtes Spiel mit uns....

Darin sind wir Weltmeister, wenn ich dir erzähle für was sich die Studenten in der Uni gegenseitig verprügelt haben, sieht man das es heutzutage in Hellas genauso ist wie vor 2000 Jahren

- - - Aktualisiert - - -

Ja aber jetzt können wir zb KKE oder XA wählen und dann wären wir es nimmer.

Natürlich :lol: die retten uns

Darin sind wir Weltmeister, wenn ich dir erzähle für was sich die Studenten in der Uni gegenseitig verprügelt haben, sieht man das es heutzutage in Hellas genauso ist wie vor 2000 Jahren

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich :lol: die retten uns

Du ich bin mal mit meiner grünen Kawa ins Dorf nach Griechenland gefahren.....weisst was ich mir für Fragen anhören musste?

"PASOK?"

Ich "Nein"

"Dann halt Panathinaikos ?"

"Auch nicht"

Kaufen wir uns, in Griechenland lebend, die Autos oder sonstige Fahrzeuge je nach Parteienfarbe oder Teamfarbe?

- - - Aktualisiert - - -

Gott sei Dank habe ich nicht die rote genommen.

Zurück
Oben