bei einem König hat jeder Brot und die Verbrecher sitzen im Gefängnis...nur bei den "Demokraten" und Kommunisten sind Menschen verhungert und Kriminelle haben sich bereichert.
Schwachsinn
Pozdrav
Es kann oder konnte sich bisher keine Linke Politik und soetwas wie ein demokratischer Sozialismus in GR durchsetzen. Damit meine ich, dass was die Menschen in GR sich erhofft hatten und welchen Weg sie gehen wollten, um etwas zu erreichen, sich vom Diktat von Brüssel, der EU, von der Troika zu befreien, Souveränität zu erlangen und sebstbestimmt zu sein, wo eine Gesellschaft die Errungenschaften und Vorteile eines modernen Staates (denn der Staat ist für die Menschen da und nicht umgekehrt; Albert Einstein) und eine konstruktive und nachhaltige Ökonomie genießen kann. Wo gute Löhne gezahlt werden, wo es eine Rente gibt, dass ältere Menschen ein würdevolles Leben leben können und wo sonstige soziale Errungenschaften ihre Früchte tragen. Dieser Zwang von "Aussen" , der Zwang in einer kapitalistischen "Demokratie" lässt es nicht zu, weder in GR , noch in anderen Ländern. Allein der Umstand, dass GR "neue" Wege mit einer Linken Regierung gehen wollte und wie die EU, Brüssel etc. darauf reagiert haben und zwar mit Erpressung und Drohung, das Volk ausbluten zu lassen , das spricht Bände. Die ganzen Senkungen der Renten, der Lohnkosten, die Sparpakete und andere Auflagen und Kürzungen sind nicht dazu da irgendwelche Schulden abzubezahlen und sie bieten auch offensichtlich keine Lösung der gesamten Problematik und bringen keine Verbesserung für die Bevölkerung, ganz im Gegenteil. Letztendlich kann man sagen, in Europa existiert ein Königshaus und dieses Königshaus schickt seine Raubritter los. Es gibt aber noch ein anderes Königshaus, welches über dem europäischen Königshaus steht und diese Herrscher besitzen Drachen. In Deutschland wird auch ständig darüber gestritten welche Partei die beste ist , welche Partei alle Probleme lösen könnte. Diese Parteien gibt es nicht mehr, weder in Deutschland noch in GR, noch im Rest von Europa. Solange dieser Neoliberalismus unser aller Leben bestimmt und diese menschenverachtende System weiter bestehen bleibt, solange wird es den Bevölkerungen und auch den ärmsten unter ihnen, immer schlecht und schlechter gehen. Die Schere klafft immer weiter auseinander, die Profiteure werden immer reicher und mächtiger und sie setzen alles daran (wie man merkt) das es so bleibt und sie ihre Macht nicht abgeben müssen. Da hilft auch keine nationalistische, rechte oder konservative Partei. Sie standen sehr oft am Anfang der Misere. Wir brauchen eine starke europäische solidarische Gemeinschaft. Grenzübergreifend um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, damit wir diese Sachen wie zb. die Wirtschaftskriege und Hochfinanzmafiageschäfte etc. beenden können.
- - - Aktualisiert - - -
ich bin kein Royalist ...nur würde ich eine gut geführte Monarchie 10 mal mehr bevorzugen als dieses hier was wir jetzt mit einer Regierung völlig unfähig haben ...mehr nicht....die nächsten Wochen kannst du schön betrachten was in Griechenland los sein wird....und dann wirst du es auch erkennen.
Was bist du nur für ein hängengebliebener Trottel! Monarchie, ernsthaft?! Es gibt keine gut geführte Monarchie, das ist ein Märchen aus Disneyland du Spakko!
Die einzigen die von einer Monarchie profitieren sind die Monarchen aber nicht das Volk.
Ich stell mir gerade vor wie du da stehst, auf dem Balkon, mit Hakenkreuzbinde am Arm, Zepter in der Hand und Krone auf dem Kopf.^^