Der Kommunismus vielleicht aber sicher nicht die Kommunisten, das sind genau so radikale und selbstverliebte Köter wie alle anderen BonzenDer Kommunismus ist von der Grundidee 100 mal humaner als der Kapitalismus
#Fakt
Der Kommunismus vielleicht aber sicher nicht die Kommunisten, das sind genau so radikale und selbstverliebte Köter wie alle anderen Bonzen
Zu dem Artikel von Lubenica.
Wenn ich schon das Wort "Kapitulation" lese kriege ich das kotzen. Varoufakis und der Rest der heißen Luft-Clique sind keine Freiheitskämpfer. Wie lächerlich ist es bitte, dass sie sich als solche aufspielen? Wenn sie keine Lust haben auf die "Erpressungen", die in Wahrheit einfach nur Bedingungen sind, dann sollten sie aufhören die Gelder aus Brüssel zu wollen. Griechenland wurde so sehr "erpresst", wie ein Hartz 4 Empfänger damit "erpresst" wird, dass er einen Nachweis erbringen muss, dass er sich um einen Job bemüht, sonst gibt es weniger Geld.
"Die Finanzoligarchie und ihre Helfer in der Politik scheint das Entsetzen und die Angst gepackt zu haben vor Hr. Varoufakis‘ Vorschlägen und Ideen, die auch andere Ökonomen unterstützen.
Wer kriminell gehandelt, gegen Recht und Gesetz verstoßen hat: Troika, Eurogurppe, IWF, Deutschland, USA – systematisch wurde die Übernahme des griechischen Staates geplant, seine Handlungsmöglichkeiten einzuschränken, Gesetze musste Griechenland bereits zurücknehmen, demokratischer Volksentscheid wurde missachtet, die Souveränität (international durch Gesetz und Konventionen geschützt) Griechenlands wurde und wird verletzt."
Die Syriza-Regierung vermochte es nicht durchzusetzen, da eben Troika, Eurogurppe, IWF, Deutschland, USAden demokratischen Volksentscheid missachtet hat. Das ist nichts anderes als eine Kriegserklärung, Drohung, Erpressung und ein weiterer Wirtschaftskrieg.
"Die Finanzoligarchie und ihre Helfer in der Politik scheint das Entsetzen und die Angst gepackt zu haben vor Hr. Varoufakis‘ Vorschlägen und Ideen, die auch andere Ökonomen unterstützen.
Wer kriminell gehandelt, gegen Recht und Gesetz verstoßen hat: Troika, Eurogurppe, IWF, Deutschland, USA – systematisch wurde die Übernahme des griechischen Staates geplant, seine Handlungsmöglichkeiten einzuschränken, Gesetze musste Griechenland bereits zurücknehmen, demokratischer Volksentscheid wurde missachtet, die Souveränität (international durch Gesetz und Konventionen geschützt) Griechenlands wurde und wird verletzt."
Die Syriza-Regierung vermochte es nicht durchzusetzen, da eben Troika, Eurogurppe, IWF, Deutschland, USAden demokratischen Volksentscheid missachtet hat. Das ist nichts anderes als eine Kriegserklärung, Drohung, Erpressung und ein weiterer Wirtschaftskrieg.
- - - Aktualisiert - - -
Wo steht das Wort "Kapitulation" ? Und warum musst du kotzen wenn du es liest? Wer redet von Freiheitskämpfern, Du? Wer hat schon Lust auf Erpressung.
Die Bevölkerung wird auch erpresst. Hat eine Bevölkerung Lust auf Erpressung? Ich denke nicht. Vor allem nicht wenn die Lage im Land immer drastischer wird
und die Menschen keine Perspektive erleben, Schlange stehen vor Suppenküchen und absurde Sparprogramme und Kürzungen die Menschen in den Ruin treiben.
Eine kollektive Depression wo die Bevölkerung sich immer wieder herauskämpft, wie auch in anderen Ländern. Das findest du also lächerlich. Dann werd doch Bankster.^^
Du scheinst es nicht zu begreifen. Syriza selbst hat den demokratischen Volksentscheid missachtet. Wenn das griechische Volk demokratisch entscheidet, dass es zu den Bedingungen der EU und des IWF keine Gelder mehr möchte, dann bekommt es eben keine Gelder mehr.
Syriza hat dann aber doch die Bedingungen akzeptiert, und weil die ganze Sache eine erneute Krise in Griechenland ausgelöst hat, braucht Griechenland wieder neue Gelder, zu natürlich härteren Bedingungen, denn Griechenland hat international anschaulich demonstriert, dass es kein vertrauenswürdiger Geschäftspartner ist. D.h. Syriza hat Griechenland noch ein gutes Stück tiefer reingeritten, völlig ohne Not.
Und auch der Schuldenschnitt, der mit Sicherheit kommen wird, kommt nicht für umsonst. Für den Schuldenschnitt bezahlen einfach die zukünftigen Griechen, weil so ein Schuldenschnitt die Kreditwürdigkeit Griechenlands für Jahrzehnte herabstufen wird, d.h. Schuldenschnitt heute = teurere Zinsen morgen. Also sollten sich die Griechen schon gut überlegen, ob sie den Schuldenschnitt wirklich wollen.
Doch ich begreife es sehr gut. ich habe nicht behauptet , Syriza hätte diesen Volksentscheid nicht missachtet, sie haben ihn missachtet aber du vergisst zu erwähnen und es gehört zum Verständnis, dass es nicht einfach so mir nix dir nix passiert ist. Wie gesagt, diejenigen , die den Volksentscheid auch nicht geachtet sondern missachtet haben, sind eben Troika, Eurogurppe, IWF, Deutschland, USA etc. und sie sitzen am längeren Hebel. Das verstehst du doch oder? Es ist dann doch ein wenig komplexer. Ich finde es eben auch nicht gut das der Volksentscheit grundsätzlich missachtet wurde.
Die Krise ist schon etwas länger am Start genauso wie die Notlage der Bevölkerung, die sich verschlimmert hat. Also bringt es nichts davon zu reden, sie hätten Griechenland ein stück tiefer reingeritten. Für einige mag es so erscheinen. Ich meine, schlimmer geht es kaum noch als es eh schon war und man muss einfach mal begreifen, dass es das gesamte europäische und generell neoliberale System ist , was Länder wie GR ins Dilemma getrieben hat. Abstruse Bankenrettungen und Hochfinanzspielchen und Korruption, Sparprogramme , Kürzungen und Einschnitte sind in diesem System allgegenwärtig.
- - - Aktualisiert - - -
Immer dieses theatralische linke Gewäsch. Griechenland war vor dem EU-Beitritt wirtschaftlich etwa so entwickelt, wie es Albanien heute ist, und ohne Hunderte Milliarden EU-Gelder in Form von Subventionen wäre es heute nicht viel weiter. Im Übrigen geht es den Griechen besser, als anderen Eurozoneländer, wie bspw. Litauen, und viel besser als EU-Mitgliedern, wie Bulgarien, was aber, das möchte ich nochmal betonen, ohne EU-Gelder niemals der Fall gewesen wäre. Die Griechen scheinen wohl nicht zu begreifen, dass sie ohne EU mehr Ähnlichkeit mit Albanien und Bulgarien hätten, als mit Deutschland oder Frankreich.
Das Wort Kapitulation ist die Überschrift des letzten Absatzes.
Das ist kein theatralisches linkes Gewäsch. Du scheinst auch nicht zu begreifen, dass es ein Wirtschaftskrieg ist den die wirtschaftlich starken Länder, allen voran Deutschland angezettelt haben. Das hat sich , für die meisten, scheichend angebahnt. Wenn Deutschland über Jahrzehnte seine Lohnkosten senkt, Schritt für Schritt und den Sozialstaat abbaut, Tausenden von Billigarbeitern im Land beschäftigt, die für 3€ die Stunde arbeiten und nicht Krankenversichert sind. Wenn Deutschland seine Produkte subventioniert um damit noch billiger auf dem europäischen Markt Produkte anbietet, als die eh schon günstigen Produkte im eigenen Land von xy, dann führt es zu einem Konkurrenzkampf wo der Ausgang absolut ersichtlich ist. Bis vor einigen Jahren waren die Löhne in Griechenland durchschnittlich viel höher als in Deutschland und das Rentenalter war viel niedriger, was auch alles in allem viel humaner und einfach normal sein sollte , in jedem Land. Das sind nur einige Aspekte. Hast du dich mal gefragt warum die anderen Länder alle so arm sind und es ihnen an Entwicklung fehlt? Was glaubst du , warum ist der Kontinent Afrika immer noch so arm und unterentwickelt? Ich achte auf das Gefälle und die Peripherie. Du solltest dir in Geschichte und Sozioökonomie noch mehr geben und mehr Zeit darin investieren wenn du die einfachsten Dinge nicht verstehst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen