Paprika
Jackass of the Week
- - - Aktualisiert - - -
Das beste ist, dass dieser linker Gedanke "der Westen ist an allem schuld" die Entwicklungsländer degradiert, wie sonst nichts. Es verteilt die Rollen so, dass der Westen das allmächtige Wesen, und die Entwicklungsländer irgendetwas minderwertiges, deren Entwicklung nicht von ihnen selbst abhängt, sondenr einzig und allein, ob ihnen der Westen wohlgesonnen ist. Und von jemandem, der offensichtlich das Weltbild eines durchschnittlichen 15-jährigen Che Guevara-Shirt Trägers hat, brauche ich mich nicht über sozioökonomische Zusammenhänge belehren lassen.
Ich hatte nie vor dich zu belehren und werd es auch nicht tun, ich habe dir nur zu verstehen gegeben , dass deine Sicht auf die Dinge verkürzt ist und das deine "Analysen" wässrig und nicht haltbar sind. Mir ist aufgefallen das dein Erkenntniswert bezügl. der gesamten Zusammenhänge nicht ausreicht um dir eine Meinung und ein Bild mit Substanz bilden zu können. Das wichtigste , was du immer wieder auslässt und nicht in der Lage bist drauf einzugehen, ist die dementsprechende Ursachenanalyse. Man hat den Eindruck du verwechselst Ursache und Wirkung miteinander. Jetz hier bei deinem letzten Post auch ne völlig falsche Schlussfolgerung. Es ist ne grundlegend falsche Schlussfolgerung bezügl. der Geschichte, der Geographie und der sozioökonomischen Entwicklung Afrikas und der Zusammenhänge und Einwirkungen der westlichen Imperialstaaten auf Afrika. Du benennst es ja nicht einmal, gehst nicht drauf ein.
Derjenige der hier theatralisch und nicht objektiv wirkt bist eigentlich du. Da du auch diesen Schnack mit dem 15-jährigen Che Guevara-Shirt Trägers mit reinbringst. Und du gehst davon aus, behauptest einfach, ich würde denken oder meinen, der Westen sei an allem Schuld etc. So etwas habe ich nie behauptet. Ich weise aber auf eine bestimmte Entwicklung und auf ein System mit seinen Strukturen und Zwängen hin. Es gibt halt eben auch ne historisch sozioökonomische Entwicklung, die kann man nicht ausblenden. Es heißt nicht , ich würde paternalistisch und bevormundend auf "andere Länder" herabschauen und auch nicht , dass ich ihnen ihre Eigenständigkeit abspreche, in jeglicher Hinsicht. Aber du scheinst die Komplexhaftigkeit der Welt nicht wirklich zu erfassen. Über mein Weltbild mach dir keinen Kopf, du solltest dir lieber über dein Weltbild Gedanken machen.
- - - Aktualisiert - - -
Und dann noch , "der linke Gedanke" ! ^^ haha , Spinner!^^