@Coon:
Du fragst es, was tun für ein verbessertes Leben. Es bedarf sicher "vetrauensbildender Maßnahmen". Aber, und ja, der Meinung bin ich definitiv, sind die Serben BiHs in der "Vorleistungspflicht". BiH hat keine Chance, denn man hat wirklich das Gefühl, die einzigen, denen etwas an dem Land liegt, sind die Bosniaken. Sie haben auch kein anderes. Ob sich Serben dort als Bosanci sehen. Nicht an mir zu urteilen. Aber warum ist ein Dodik möglich? Ich denke auch das Zeichen serbischer Politiker. Wir sind Bosanci. Wir möchten diesen unseren Staat voran bringen. Ohne von Anschlüssen an ein Mutterland zu reden etc. Wenn wirklich die serbische Bevölkerung auch dann natürlich in Form ihrer Politikern nicht das Gefühl gibt, gegen diesen Staat und seine Gesellschaft insgesamt zu arbeiten. Man kann ja dann sich als serbischer Bosanac einsetzen für bessere zwischenstaatliche Beziehungen. Aber damit anfangen, wir haben an dieser Gesellschaft teil, wir möchten unseren konstruktiven Teil zu dieser Gesellschaft mit Serben, Kroaten und Bosniaken leisten.
Es gibt halt viel Propaganda Müll...siehe Informer & Co., und es gibt eben viele Idioten die dank mangelnder Intelligenz genau das für real halten....da darf man Maradona nicht übel nehmen das er hirngewaschen ist.
Und für seinen IQ kann niemand was...
Ist schon komisch wie Conn 60% vom bosnischen Tererorium zuspricht, erstens gehört Statliches Land keinen Volk, auch wenn Serben in der RS statliches Land Privatisierten für neue Siedlungen. Wenn statliches Land dem Einwohner gehört und Bosniaken 50% der Einwohner bilden müsste dan auch 50% den Bosniaken gehören
Es ist schon so das bosnische Moslems eher in den Städten lebten und daher wesentlich weniger Land besitzen als Kroaten und Serben, einerseits kommt es auch daher das nach dem Wegzug der Osmanen Land freigewoden ist auf das Moslems kein Anspruch hatten. Kroaten wie auch Serben sind da zugezogen.
Die 60% stimmen nicht mal nach seiner Rechnung
Mein Dorf ist auch blau angemalt,(25,1-50% Serben) ich es gab und gibt Serben in meinem Dorf weiss auch genau wo sie wohnen oder wohnten doch 25,1 Prozent haben sie nicht ausgemacht, desweiteren besteht das Teretorium grösstenteils aus Ackerland und Wald die zu 95% in kroatischen Besitz waren/sind auch vom rein kroatischen Schwesterdorf daneben.
Die Serben waren dazu bereit 1992, ein einheitliches Bosnien ohne RS, sofern die Bosniaken den Verbleib Bosniens bei Rest Jugoslawien (Serbien/Montenegro) zugestimmt hätten, als eine von drei Bundesrepubliken. Als Ausenstehender ist das für dich schwer nachvollziehbar, aber man wollte ein schönes Jugoslawien mit ein multikulti Bosnien auf biegen und brechen loslösen von YU, ohne ein geregelten Status wie so ein neuen biH aussehen könnte und leichtspielig ein Krieg reskieren, und heute nach den dreckihgsten Krieg seit dem 2 WK in Europa, wo alles getrennt ist, Bosnien in drei ethnisch reinen Gebieten aufgeteilt ist, pocht man auf ein kleines einheitliches Jugoslawien unter den Namen BiH. Lilith, mal Hand aufs Herz, Bosnien ist ein Phatnomstaat den nur das Dayton Abkommen und höheren EU Westmächte auf Zwang zusammen halten.
Der Knackpunkt der Geschichte, und wenn sich die RS entscheidet, hej komm, wir wollen zusammen den Staat einheitlich vorran bringen, kommt der fucking Westen daher und teilt Serbien und uns hat man alle verklickert, KEINE GRENZÄNDERUNGEN AUF DEM BALKAN, Kosovo bleibt mit Autonomie bei Serbien, RS bei Bosnien. Was passiert 2008, sie entreisen illegal 12% von Serbiens Staatsterritorium. Keiner wird ein Serben (und auch wohl ein normaldenkenden Ausenstehenden) dieser Welt erklären und weiss machen können, wieso eine Provinz Kosovo trotz Bruch jeglicher Verträge Unabhängig sein darf, aber RS zwanghaft in ein Phantomstaat Bosnien sein muss. Warte mal, koga vi hoce da jebete u zdrav mozak (wessen gesunden Verstand wollt ihr hier ficken) lautet ein serbisches Sprichwort. Deine Meinung dazu als Dritter (Nichtbalkaner) würde ich mal gerne hören. Zwei albanische Staaten und ethnische Grenzziehung geht, aber ein zweiter serbischer oder kroatischer Staat geht nicht?
Bis Kosovo nicht geklärt ist, wird Bosnien wohl auch ein heisses Pflaster bleiben. Wo RS Serben unabhängig vom Kosovo die RS komplet auflösen würden und sich ein Zentralstaat BiH unter Bosniaken und ein bosniakischen Präsidenten eingehen würden, wäre mein Vorschlag aus dem ersten Post, falls du ihn genau durchgelesen und verstanden hast.
Die faschistische Zeitung wie Informer lese ich schon mal garnicht, du möchtegern Intelligenzbestie. Schlechter Versuch majmunsko derište
Wie kann ein Land das seit Generationen meinen Uropas gehört, ein Bosniaken zugeschrieben werden nur weil er 50% der Gesammtbevölkerung ausmacht? Deine Logik ist doch krank.
das Serben über Generationen und Jahrhunderte die Mehrheit Bosniens besiedelten das war halt so. Serben bzw Kroaten sind nirgendwo dazugezogen, bis das osmanische Reich nicht in Vojvodina, ZentralSerbien, Kroatien ect. unterging, machten Serben in Bosnien sogar über 50% aus und besiedelten sogar 75% BiHs mit einer Mehrheit. Als Serbien sich 1816 befreite ...Vojvodina/Kroatien unter Österreich/Ungarn sogar noch eher, verschwanden auch die Türken und slawische Muslime aus den Ländern und siedelten nach Bosnien, Sandzak oder Kosovo das noch unter Osmanen gehörte und so wurden Muslime die Mehrheit in BiH. Selbst Alija Izetbegovic und seine Familie kamen aus Belgrad nach Bosnien nach dem Sturz der Osmanen im 19.Jh., seine Vorfahren waren selbst Serben, das hat er selbst offen zugegeben vor dem Krieg.
Das sind Verwaltungsbezirke und nicht Dörfer, Schlaumeier, ein Verwaltungsbezirk hat schon an die 20-40 Dörfer je nach Grösse und auf die Dörfer bezogen rechnet man dann den Schnitt
Im Februar 2013 erklärte das Verfassungsgericht der Republika Srpska das Wappen von Banja Luka und von Nevesinje aufgrund des durch das in beiden gezeigte Serbische Kreuz hergestellten Bezuges auf eine ethnische Gruppe für nicht verfassungskonform.[SUP][9][/SUP]
na erklär mal du, dummer Pakistani, wie Kroatien Jugoslawien kaputt gemacht hat. Und ich wäre dir dankbar wenn du nicht mit diesem Propaganda-Stammtisch-Cetnikmüll argumentierst, meinst du kriegst das hin du Dummkopf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen