Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten sich Serben und Bosniaken wieder vereinen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Also keiner bestreitet das, als der Krieg ausbrach gab es ethnische Säuberungen seitens der Serben besonders im Osten und in der Posavina/Brcko, das waren strategisch wichitge Punkte um die restlichen serbischen mehrheitsgebiete bei Jugoslawien zu behalten. Als die gegenseite die stärkere Armee hinter sich hatte im 2 WK, gab es das genau umgekehrt viel schlimmere und zahlenmässig mehr Massenmorde an die Serben, die Serben haben im 2 WK zig Srebrenica hinnehmen müssen. Ihr argumentiert heute wie die Serben vor dem Krieg 1991, da sagten die Serben auch Kroaten und Bosniaken haben kein recht uns irgendetwas aufzuwingen und uns gegen unseren Willen in ein unabhänhgiges CRO/BiH zu zwingen, nicht nach den bestialischen Völkermord der Ustase, worunter auch Bosniaken kräftig mitmachten, nicht nur mit den Ustase sondern auch mit Himmlers SS Handzar. Doch für die meisten Forumuser kroatischer-bosniakischer Herrkungt beginnt die Geschichte erst seit 1991-1995, da argumentiert man wie die Serben vor dem Krieg, RS hat kein Recht auf unabhängigkeit wegen den Krieg.

Hier versucht doch jeder zu beweisen das der andere kein Recht auf etwas hat weil er schlimmer geschlachtet, gemordet und vertreben hat, wegen dies und das, dabei nehmen wir uns nichts im 20. Jahrundert

Cetniks haben mehr Muslime ermordet als SS Handzar. Und Bosniaken waren nicht für Jasenovac verantwortlich damit man sich in Srebrenica rächt.

Hier ist nicht die Rede von der RS und Dayton, ich rede die ethnsiche Verteilung aufs Territorium BiH bezogen vor dem Krieg, laut letzte Volkszählung der Sozialistischen Republik Bosnien-Herzegowina 1991 unter Titos Jugoslawien (SFRJ)

Ja, und 1991 hatten die Bosniaken eine relative Mehrheit, und die Serben haben bei knapp 30 % dennoch nicht 60 % des Staatsgebiets bewohnt. Das ist schlicht falsch, und das sieht man sogar auf der von dir geposteten Karte. Die mehrheitlich serbischen Gebiete dort entsprechen etwa der RS, nur gab es da sogar noch weniger Serben in diesen Gebiete respektive mehr Bosniaken und Kroaten, da danach all die ethnischen Säuberungen durch die Serben begangen wurden.

Belgrad hat doch der RS schon 1994 jede Unterstützung verweigert, Den Haag hat Serbien von jeglicher Einmischung der JNA im BiH Krieg und in Srebrenica freigesprochen. Srebrenica begang die Armee der RS und Ratko Mladic, da kannste noch so sehr auf deine ausgeleierte Propüaganda Kassette der 90er wiederholen, Serbien habe alles organisiert und geplant, das ist schlichtweg lächerlich und wiederlegt. Milosevic war 1995 lange im Streit mit Karadzic und Mladic und selbst Karadzic und Mladic untereinader waren im Streit bei Kriegsende.

Natürlich, das alles hatte nichts mit nichts zutun. Und deshalb hat Milosevic im Mai 1996 Mladic und Karadzic telefonisch Sicherheit in Serbien geboten und Schutz vor Auslieferung. Vollkommen logisch.

Anfang des 19. Jahrhundert stellten Serben noch eine absolute Mehrheit in Bosnien, besiedelten sogar noch weitaus mehr als 60% des Territoriums BiH mit einer absoluten Mehrheit. Selbst Anfang des 20.Jahrhundert machten Serben noch eine Mehrheit in Bosnien aus, zwar nicht mehr die absolute aber nah dran

Volkszählung BiH 1931 unter Jugoslawien:

pravoslavci 1.028.139 44,45 %
muslimani 718.079 30,90 %
rimokatolici 547.949 23,58 %

Volkszählung BiH unter Österreich/Ungarn 1910:

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD="align: left"]srpski pravoslavci[/TD]
[TD="align: right"]825.418[/TD]
[TD]43.49 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wieder falsch. Beleg doch mal endlich deine vermeintlichen 60 %. Ein einfacher Blick eines ungeübten Auges auf die von dir gepostete Karte reicht, um zu sehen, dass die Serbengebiete da in etwa der RS entsprechen, und diese sogar ethnisch konzentrierter ist. Im Übrigen weiß ich nicht, was du mit Zahlen von 1910 erreichen willst. Inwiefern sind die für die Gegenwart wichtig? Demografie spielte den Serben halt nicht in die Karten. Und nochmal für dich zum Mitschreiben: eine ABSOLUTE Mehrheit beginnt bei > 50 %. 44,45 % sind eine relative Mehrheit, da Bosniaken und Kroaten gemeinsam dann dennoch absolut die Mehrheit stellen. Du kapierst diesen Begriff einfach nicht. Heute sind die Bosniaken die absolute Mehrheit, da sie die größte Gruppe stellen, selbst wenn man Serben und Kroaten zusammenzählt.

Deine Karte verdeutlicht schon mal garnichts und ist sehr ungenau... in deiner Karte wo ein Gebiet dunkelgrün ist, kann die Häfte des Territorium in wikrlichkeit mehrheitlich blau=serbisch besiedelt sein weil sich die grünen in der Stadt stauten.

Das trifft doch umgekehrt auf die blauen Gebiete ebenso zu, insofern ist diese "Ungenauigkeit" auf beiden Seiten vorhanden. Ich habe dir übrigens letztes mal sieben große Städte der RS genannt, wo die Bosniaken vor den Kriegsverbrechen die Mehrheit waren. Das sollte man auch berücksichtigen, wenn man von "absoluten Mehrheiten" spricht.

Diese Karte ist da um einiges genauer, Volkszählung 1991 unter der sozialistischen Republik BiH im alten SFRJ Jugoslawien. Hier siehst du das VOR DEM KRIEG rund 60% Bosnien mit einer absoluten Mehrheit von Serben besiedelt waren, ganz egal ob Serben nun 32% der Gesammtbevölkerung ausmachten.

Bosnia_Herzegovina_Ethnic_1991.png

Du wiederholst dich. Deine magischen 60 % kannst du aber nicht belegen.

Du berufst dich heute auf den Status des konstitutiven Volkes, aber 1992 hat man noch auf den Status des konstitutiven Volkes geschissen. So wie Bosniaken oder auch Kroaten als konstitutives Volk die unabhängigkeit der RS von BiH verhindern können, genau so sah das 1992, ohne Zustimmung aller drei Völker hatte Bosnien kein Recht sich von Jugoslawien zu trennen, sprich der Status des konstitutiven Volkes stand über ein Unabhöngigkeitsreferendum. Bosniaken und Kroaten konnten nur für sich reden als konstitutives Volk, ihe mehrheitsgebiete von YU zu trennnen, aber nicht im Namen der bosnischen Serben, denn sie wollten ihre mehrheitlich besiedelten Gebiete Bosniens nicht von YU trennen.

Es gab damals keine konstitutiven Völker im heutigen Sinne von Dayton, wo jeder per Veto blockieren kann. Die Serben haben am Referendum nicht teilgenommen, insgesamt haben knapp 64 % BiHs abgestimmt, 99,7 % der Stimmen waren pro Unabhängigkeit, damit die überwältigende Mehrheit. Die Serben haben boykottiert, da sie wussten, dass sie ohnehin verlieren werden. Infolgedessen haben Belgrad und Banja Luka die Aggression auf BiH gestartet. Wenn es doch so ist und es den Serben nur um "ihre" Gebiete ging, warum haben sie dann angefangen, sich in ganz Bosnien diverser Kriegsverbrechen schuldig zu machen? Warum haben sie Sarajevo belagert, welches niemals serbisch war? Es war überall das gleiche. Kroatien lief nach dem selben Schema. 12 % der Bevölkerung (Serben) akzeptieren die Unabhängigkeit nicht, werden von Belgrad, welches von Großserbien träumt, zum Separatismus animiert, und begehen Schwerstverbrechen jenseits der Menschlichkeit.

Genau deswegen ist mein Vorschlag aus dem ersten Post genau das richtige, wo alle ihre Fehler etwas ausbügeln können, RS löst sich auf und Bosnien schliesst sich mit Serbien zusammen.

Bevor das passiert, nimmt Vucic eine Militärparade in Prishtina ab.

Na nochmal, ich rede vor dem Krieg 1992, wo Serben mit 32% der Gesammtbevölkerung +- 60% des Staatsgebiet von Bosnien mit einer absoluten Mehrheit besiedelten. Diese 65% besiedeln nur 40% von Bosnien, sowohöl vor als auch nach dem Krieg, auch hier wendest du dich auf en Status des konstitutiven Volkes wenn es dir passt und wenn es dir nicht passt wechselst du auf Abstimmung der Mehrheitsbevölkerung. Ich male mir die Welt wie sie mir passt, so einfach geht das aber nicht.

Na nochmal, du behauptest, dass die Serben 60 % des bosnisch-herzegowinischen Staatsgebiets mehrheitlich besiedelten. Dann beleg das doch mit einer Quelle. Und nochmal: Konstitutives Volk ist nicht gleich konstitutives Volk. Dieser Begriff erfuhr durch Dayton nochmals eine Aufwertung durch die Ausstattung mit weitgehenden Vetorechten, die es vor dem Krieg nicht gab. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Du redest so leicht von Krieg also ob Europa nochmal ein blutigen Krieg vor der Haustür Österreichs zulassen würde selbst wenn sich RS unabhöngig erkärt. Du lebst in einer Phanatasiewelt mein Junge.

Ich rede nicht vom Krieg, sondern von zwangsläufigen Maßnahmen, die auf eine illegitime Abspaltung der RS höchstwahrscheinlich folgen würden. Das hier ist ein Politikforum, und nicht alles, was ich sage, wünsche ich mir persönlich von Herzen. Ich sehe das aber als wahrscheinlichste aller Varianten an, und die bosnischen Serben wahrscheinlich ebenfalls, weswegen ihnen bisher wohl der Mut fehlte, ihre so oft angedrohte Unabhängigkeit zu proklamieren.

NATO wird schon mal garnichts machen, sofern Kroatien die RS angreifen würde und Türkei würde sicher ebenso niemals die RS angreifen und es sich mit Moskau berscherzen, RS ist JHohheitsgebiet von Russland, ähnlich wie Kosovo vond er NATO. NATO Mitgliedschaft schützt nur vor fremden Angriffen, zB wenn Zagreb einer angreifen würden, aber sicher nicht würde die ganze NATO Kroatien helfen wenn sie ein Angriffskrieg anfangen, das haben sie auch der Türkei deutlich und klar gemacht als sie sich mit Russland angelegt haben nach dem Flugzeugabschuss.

Russland würde weder der RS noch Serbien aktiv zur Hilfe springen. Russland ist sich sogar darüber im Klaren, dass Serbien seinen Platz in der EU hat, damit auf lange Sicht in der Nato. Beide bemühen sich dennoch, ihre guten historischen Beziehungen aufrecht zu erhalten, was ja auch nicht verwerflich ist. Aber Bosnien ist eine europäische, eine westliche Sache, und der Westen sorgt hier für Ruhe, nicht Moskau. Denkst du allen ernstes, die EU lässt ein Kriegsloch inmitten ihres Territoriums zu (sobald Serbien Mitglied ist)? Ich sagte schon: du bemisst Russland zu viel Macht bei, wenn es um euch Serben geht. Ihr seid waschechte Europäer, und da gehört ihr auch hin.
Serbien hat jetzt schon wieder nach Griechenland die schlagkräftigste Armee auf dem Balkan und wird dieses Jahr in etwa auf das Limit kommen wo man vor dem Krieg 1991 war. In 1-2 Jahren wird man so eine schlagkräftige Armee haben das man sein Land/Volk gegen die gesammten ex YU Republiken sammt Albanien verteidigen kann, und genau wegen solchen kleinen Kriegsgeilen Spinnern wie dir ist es wichtig eine starke Armee zu haben, wo man einfach auf Nummer sicher geht im ernstfall sich selber verteidigemn zu kömnnen und nicht auf andere zu hoffen.

Argumentum ad hominem, zu mehr hat es wohl nicht gereicht. Wenn es dich mental befriedigt, Selbstgespräche über die militärische Schlagkraft der Republik Serbien zu führen, so will ich dich nicht aufhalten.

Du hast überhaupt keine Ahnung und redest hier von Souveränität der Völker, der Status der Serben wurde in CRO und BiH genauso mit Füssen getreten.

Nein. Daran waren die Serben allein schuld. Vor der Oluja hat man den kroatischen Serben mittels Z4-Plan weitreichende Autonomierechte aus Zagreb zugesichert. Sie haben hoch gepokert, abgelehnt und daraufhin alles verloren. Jugoslawien hat sich gegenüber den Nichtserben der Diskriminierung auf vielen Ebenen schuldig gemacht. Dass die Völker das nicht mehr wollten, ist ihr gutes Recht. Daran können serbische Minderheiten von 12 % (in RH) bzw. 30 % (in BiH) auch nichts ändern, und vor allem haben sie dadurch nicht das Recht, den Boden der Menschlichkeit zu verlassen, siehe Vukovar, Srebrenica und tausende andere Orte, an denen sie sich an Zivilisten auslebten, diese heroischen Soldaten á la Arkans Verbrecherbande et al.

Junge bist du anstrengend, immer und immer wieder das gleiche, ich sage dir das Vucic niemals Kosovo anerkennen wird und er das 1000mal live vor TB Kameras gesagt hat, du kommst wieder damit her, ein Gebietsaustausch heisst keine Anerkennung.Serbien hat Eigentum im Kosovo in Wert von zig Milliarden, um allein Trepca und Gazivodesee zu nennen. Man würde nie die Kosovo Serben in ein Grossalbanien entlassen, 2/3 der Kosovo Serben leben südlich von Nordkosovo.

Super Logik. "Vucic wird das nie tun, auch wenn er es selbst in die Kamera sagt". Du kennst Vucic wohl besser als Vucic selbst. Wie dem auch sei, hier mögen wir anderer Meinung sein. Ich glaube, dass der Kosovo durch Serbien und damit durch Russland in den kommenden 3-5 Jahren anerkannt wird, eher sogar früher.

Historische Tatsachen sind das Bosnien-Herzegowiner seit der Slawenansiedlung schon immer serbisches Stammgebiet war, vielleicht nie ganz Bosnien aber ein grosser Teil. Gleiches zählt für sden Kosovo wo Serben noch vor 200 Jahren die Mehrheit stellten und nicht gerade freiwillig zur Minderheit wurden.. Das ist wieder ein anderes Thema aber wenn du schon von historischen Tatsachen und sehr unwissend bist in der Hinsicht sollte das gesagt sein. Es hätte alles anders kommen können 1992 und vielleicht sind wir alle da etwas schuld und hätten alles anders angehen müssen. Aber mit deiner Serbien muss Sterbien Kassette und einseeitigen Sicht wird es nie zum Frieden und aufarbeiten kommen.

Trotz unserer hitzigen Diskussion, versteh mich nicht falsch: Serbien muss Sterbien wirst du von mir niemals hören. Ich kenne viele Serben, und ich mag diese Menschen sehr. Hier reden wir jedoch über Geschichte und über Politik, und meine Meinung ist klar: Die serbische Dominanz über die anderen Völker Exjugoslawiens ließ sich nicht mehr halten, und sie war nicht gerecht. Die Serben haben sich selbst geschändet. Sie hätten die 90er als Helden verlassen, hätten sie die Selbstbestimmtheit der Völker akzeptiert, und heute würde man Serbien aus guten Stücken eine Führungsrolle auf dem Balkan gönnen. Aber sie taten nun einmal das Gegenteil, deshalb bin ich überzeugt: Bosnien wird sich ebensowenig wie Kroatien niemals mit Serbien verbinden. Höchstens eines Tages, an dem alle Exrepubliken EU-Partner sind. Doch dann diktiert Brüssel, nicht Belgrad. Und das ist gut so.

Du lebst einfach in einer Phantasiewelt mit deinen Kriegsdrohungen, wir sind nicht mehr im Jahr 2008, das Weltbild und verteilung der Weltmächte aber auch auf dem Balkan haben sich stark verändert. RS und Kosovo kann man vergleichen weil...., in beiden Fällen wurden Verträge unterzeichnet (Dayton/UN Res.1244) und in beiden Fällen schliessen sie Grenzänderungen aus, sowohl Kosovo im bezug zu Serbien als auch RS/HB im Bezug zu Bosnien. Wenn Russland und China RS anerkennen würden, da würde Kroatien nichts machen, gebückt würden sie nur gucken und das wars auch. :D Wach auf Junge

Ich drohe nicht mit Krieg, denn ich bin weder General noch Präsident. Russland und China sind vielleicht im Nahen Osten einflussreich, wenn sie da jemanden anerkennen/nicht anerkennen. Aber wäre wirklich witzig zuzusehen, wie ein von USA/EU nicht anerkannter Staat im Herzen der EU überleben würde, sofern er überhaupt den Krieg erlebt hätte.

Aber alle diese Szenarien kann man mit einer vernünftigen Politik verhindern, dazu müssen unsere Völker aufarbiten, alle etwas einstecken und sich gegenseitig entschudigen für alle Opfer des 20. Jahrhundert

Sehe ich auch so. Der Anfang wäre gemacht, wenn man seitens serbischer Elite den Genozid in Srebrenica als solchen benennt. Die Serben leugnen ihn aber tagein tagaus. Sieht so Aufarbeitung aus?

Ich sag dir mal was. Die Doppelmoral ist nicht meine. Es gibt kein Völkerrecht, sondern nur noch das Recht des Stärkeren. Kosovo ist gewollt. Und niemand hat offiziell zuzugeben, dass sich dieser Staat auch bloß am Rande eines failed states bewegt. Trotz der unglaublichen Summen, die da für den Aufbau hinein gepumpt wurden.
Der Abchase oder Südossete fragt auch nur, ok die Albaner zwingt man nicht mehr in einen Staat mit den Serben. Aber uns möchte man nach allem in einen Staat mit den Georgiern zwingen. Und jeder der sich wirklich mal ganz unvoreingenommen mit der Geschichte Georgiens seit der Unabhängigkeit beschäftigt, Der wird ihnen diese Frage durchaus auch nicht absprechen können. (Und nein, es geht nicht um irgendwelche alleinige Kriegsschuld im Bürgerkrieg damals etc.) Niemand außer Russland und ein paar anderen akzeptiert diese de facto Situation. Die leben auch v.a. von dem Geld aus Russland und dass sie dahin bissl was verschiffen dürfen. Genauso die Donbass. Wofür kämpfen die in ihren Volksrepubliken? Von denen von Anfang an klar ist, dass die international nicht gewollt sind. Und wenn ich mich noch so an die ersten kriegsmonate erinnere und teils da "Anführer" von Sowjetunion quatschen höre. Wtf? Wofür sterben die Menschen dort?

Also ersteinmal finde ich das man RS nicht vergleichen kann mit Abchasien und Südossetion, nicht wegen der Situation, da spreche ich Abch/Südoss. gleiches zu wie der RS nach dem Motto, entweder darf keiner, auch nicht Kosovo, oder man sollte es jedem dulden und wir scheissen auf das Völkerrecht, UNO Richtlinien ect. ect.

Doch RS kann man alleine wegen ihrer Lage nicht mit Abch. Südoss. vergleichen. RS liegt mitten in Europa, RS (25.000 km²) ist zwei 1/2 mal grösser als der Kosovo (10.000 km²), hat alle staatlichen Appartate wie der Kosovo um sich selbst Unabhängig zu erklären und im gegensatz zum Kosovo hat man Kontrolle auf sein ganzes Territorium. Auch in Sachen Anerkennungen steht die RS meines erachtens garnicht so schlecht da. Russland, China, Serbien (sofern SRB Kosovo anerkennt, würden sie auch RS anerkennen, da bin ich mir ziemlich sicher), Israel/Mazedonien die vor Jahren mal angekündigt haben RS anzuerkennen, Indien, vielleicht auch paar EU Staaten wie Polen, Tschechien, Bulgarien, Griechenland, Litauen und ethliche südamerikanische, asiatische und afrikanische Länder. Kosovo haben auch auf Anhieb nicht 100 Länder anerkannt, das ging über 10 Jahre, genauso würde die RS kämpfen mit LobbyHilfe Russland, China, Serbien.

Man hat ja schon ein Paradebeispiel Kosovo, wie man es genau nach dem Prinzip kopiert, dann um Weltbank, UNESCO, Olympia, UEFA, Fifa kämpft ect.

Die Serben werden mit der bisherigen Politik nur verlieren. Manchmal muss man eben auch Einsicht und Pragmatismus zeigen. Und dann klappts vielleicht auch mal irgendwann wieder zwischen Serben und Bosniaken.

Wenn wir nicht 2002-2012 verloren haben, als wir buchstäblich am Boden waren und man mit uns umging ala friss du hund, oder du kriegst garnichts.... dann werden wir auch jetzt nicht verlieren. Nicht das du mich falsch verstehst, ich bin nicht unbedingt ein befürworter das Balkan nach ethnischen Grenzen gezogen wird, wir haben nur geredet was passiert wenn Serbien Kosovo jemals anerkennen sollte. Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, hätte der Westen sein Wort gehalten, keine Grenzänderungen auf dem Balkan, doch den neuen Konflikt, den werdet ihr nicht Serbien in die Schuhe schieben können, den haben die Kosovo Albaner und der Westen 2008 begonnen, dort wurde die Pandorabüche aufgemacht die sich noch auf Nachbarstaaten ausbreiten kann. Niemals werdet ihr dies Serbien in die Schuhe schebne können uach wenn sich RS eines Tages trennt, niemals Serbien, niemals.

Im gegensatz zu den 2000ern wo man ernidirgend seine Klatsche nacheinander hinnehmen musste (Montenegro weg, Kosovo 2008, IGH, Tadics fatale fehler der Grenzeinrichtung am Nordkosovo 2009 ect. ect., gewinnt Serbien heute wieder diplomatische Schlachten. Die Zeit wo die Kosovo Albaner wie eine Prinzessin losheulen und alles vor die Füsse gelegt bekommen von papa (USA) und mama (EU) die ist wohl vorbei, man war sich siegessicher bei dem UNESCO und Interpol Zugang, was wohl wirklich der Anfang eines richitges Kosovo Staaates wäre, Serbien hat dies verhindert, das erste mal das Serbien eine Schlacht gegen den grossen Westen und siegessicheren Albanern erringen konnte. Jetzt haben auch noch 12 Staaten die Anerkennung zurück gezogen, über diese Bananeländer haben uns die Albaner erst ausgelacht, aber genau diese fehlen für eine 2/3 Mehrheit bei Zugängen intrnationaler Institutionen wie Interpol, UNESCO, UNO. Die Albaner sagen das Serbien lügt und die Länder ihre Anerkennungen nicht revidiert haben, die Interpol Absimmung hat gezeigt das Kosovos 116 Anerkennungen (was sie von sich behaupten) nur ein feuchter Traum ist und Serbien hat es geschafft das Kosovo nur ein Banenstaat bleibt und international umstritten, was zwischen Republik und Serbien und die Anerkennungen wieder unter 100 gedrückt hat

Für dich ist das falsche Politik, für uns diplomatische Erfolge, die Politik friss oder lass es sein ist wohl vorbei. Serbien ist zurück auf der politischen Landkarte und führte eine gerechte und vorbildliche Politik, respektiert die territoriale Integrität BiHs und kämpft wie ein Löwe um seine eigene territoriale Integrität und Souveränität. Ich weiss nicht was du von uns/Serbien verlangst

- - - Aktualisiert - - -

Nein die nicht hast du noch Zahlen wie viele Serben damals in Kroatien lebten?

Deine Inpretation über die Zeit nenne ich eine Lüge.

Anscheinend vergisst du schnell was du noch gestern behauptet hast, ich habe dir wiederlegt das du dreist lügst. Alle Volkszählungen des Königreich YU und Königreich KuK belegen das Serben sehr wohl eine Mehrheit in BiH ausmachten, sowohl mit der Bevölkerung als auch mit besiedeln des mehrheitlichen Territorium BiHs.

Die Serben bildeten niemals nie eine Mehrheit in Gebiet des heutigen Bosnien es ist schon Krank dies zu behaupten.
.

Die Serben bildeten auch nie eine Mehrheit auch du hast absolut wiederlegt.

Welche art von Mehrheit hatten die Serben nach dir.

• Eine relative Mehrheit hat, wer mehr Stimmen oder Anteile auf sich vereint als jeder andere für sich.
  • Eine einfache Mehrheit hat, wer mehr Stimmen oder Anteile auf sich vereint als alle anderen in ihrer Gesamtheit.
  • Eine absolute Mehrheit hat, wer mehr Stimmen oder Anteile auf sich vereint als alle anderen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung der Enthaltungen.
  • Eine qualifizierte Mehrheit hat, wer einen festgelegten Anteil der Stimmen oder Anteile auf sich vereint.

Die Besiedelung vieler Serben und Kroaten begann nach dem die KUK die Osmanen Stück für Stück richtig Türkei verrieb und nicht wie du behauptest nach der Gründung von Kpnigreich Yu. Auserdem

Vor der langsamen Eroberung der Osmanen war das Gebiet westlich des Flusses Bosna katholisch Besiedelt, heute lebt der grössere Teil der bosnischen Serben da, nicht die KuK hat sie dahin gebracht sonder die Osmanen.

Natürlich, das alles hatte nichts mit nichts zutun. Und deshalb hat Milosevic im Mai 1996 Mladic und Karadzic telefonisch Sicherheit in Serbien geboten und Schutz vor Auslieferung. Vollkommen logisch.

Als ob andere Relevanten Parteien bis auf die SPO (und DS zu einen späteren Zeitpunkt) sie ausgeliefert hätten
Die ganzen Führenden Politiker in Belgrader, Knin und Ost-/Srpsko Sarajevo(Pale ist teil der Stadt) fanden sich untereinander zum kotzen und hätten sich gegenseitig am liebsten denn Hals umgedreht

Also ersteinmal finde ich das man RS nicht vergleichen kann mit Abchasien und Südossetion, nicht wegen der Situation, da spreche ich Abch/Südoss. gleiches zu wie der RS nach dem Motto, entweder darf keiner, auch nicht Kosovo, oder man sollte es jedem dulden und wir scheissen auf das Völkerrecht, UNO Richtlinien ect. ect.

Doch RS kann man alleine wegen ihrer Lage nicht mit Abch. Südoss. vergleichen. RS liegt mitten in Europa, RS (25.000 km²) ist zwei 1/2 mal grösser als der Kosovo (10.000 km²), hat alle staatlichen Appartate wie der Kosovo um sich selbst Unabhängig zu erklären und im gegensatz zum Kosovo hat man Kontrolle auf sein ganzes Territorium. Auch in Sachen Anerkennungen steht die RS meines erachtens garnicht so schlecht da. Russland, China, Serbien (sofern SRB Kosovo anerkennt, würden sie auch RS anerkennen, da bin ich mir ziemlich sicher), Israel/Mazedonien die vor Jahren mal angekündigt haben RS anzuerkennen, Indien, vielleicht auch paar EU Staaten wie Polen, Tschechien, Bulgarien, Griechenland, Litauen und ethliche südamerikanische, asiatische und afrikanische Länder. Kosovo haben auch auf Anhieb nicht 100 Länder anerkannt, das ging über 10 Jahre, genauso würde die RS kämpfen mit LobbyHilfe Russland, China, Serbien.

Man hat ja schon ein Paradebeispiel Kosovo, wie man es genau nach dem Prinzip kopiert, dann um Weltbank, UNESCO, Olympia, UEFA, Fifa kämpft ect.

All diese Länder haben die RS nicht anerkannt du Kackvogel.
Mit deinem sofern, vielleicht, könnte kommst du nirgends hin.
Bis dahin könnte sich auch der Sandzak für unabhängig erklären und Länder wie Bosnien, Türkei, Albanien usw werden diese Unabhängigkeit ganz bestimmt begrüßen und akzeptieren ;)

Zurück
Oben