Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sonnengeburt / Weihnachten / Ilioúgena

Oliver, du hast Recht. Also so unglaubwürdig erscheint mir diese Theorie nicht wirklich. Ich habe mich schon immer gefragt, wieso so kleine Kirchlein auf dem Lande Statuen von Dämonen usw. haben. Solche Dinge sieht man in Moscheen beispielsweise nicht. Trotzdem will ich irgendwie nicht an die Organisiertheit des Bösen glauben. Für mich sind alle Menschen gut und böse, durch ihre Handlungen. Nur böse Menschen gibt es nicht, meiner Meinung nach. Aber vielleicht bin ich auch nur naiv oder aber ich habe Recht, so wie du.

maniker,ich weiss jetzt nicht, ob du in prizren mal gewesen bist? warum ich frage? nun es gibt in prizren einen einzelnen minarett,ohne moschee.dort oben auf dem minarett ist ein sechszackiger stern eingemeisselt.dieser minarett steht schon seit vielen jahrhunderten dort.das finde ich sehr seltsam.nur mir ist das aufgefallen,sonst niemandem.gruss oliver

maniker,ich weiss jetzt nicht, ob du in prizren mal gewesen bist? warum ich frage? nun es gibt in prizren einen einzelnen minarett,ohne moschee.dort oben auf dem minarett ist ein sechszackiger stern eingemeisselt.dieser minarett steht schon seit vielen jahrhunderten dort.das finde ich sehr seltsam.nur mir ist das aufgefallen,sonst niemandem.gruss oliver

Du meinst einen Davidstern? Das ist ein Symbol, das sehr oft im Islam gebraucht wird. Ob es etwas mit Juden zu tun hat, weiss ich nicht. Aber Juden und das Böse sind ja nicht dasselbe...

maniker,der sechszackige stern steht fälschlicherweise für das judentum.in wahrheit verkörpert es, das weibliche und männliche.was ich sagen möchte,ist das es sehr befremdlich ist,das uralte symbole in der heutigen zeit so stark vertreten sind.niemand kennt die wahre bedeutung der symbole und ihre wirksamkeit.gruss oliver

maniker,der sechszackige stern steht fälschlicherweise für das judentum.in wahrheit verkörpert es, das weibliche und männliche.was ich sagen möchte,ist das es sehr befremdlich ist,das uralte symbole in der heutigen zeit so stark vertreten sind.niemand kennt die wahre bedeutung der symbole und ihre wirksamkeit.gruss oliver

Lies mal, cool, wusst ich nicht:
Im Frühmittelalter erwarb das Hexagramm eine abwehrende Bedeutung und wurde gleichermaßen von Muslimen, Christen und Juden als Talisman gegen Dämonen und Feuergefahr verwendet. Man stattete Kirchengebäude, Bibelmanuskripte sowie christliche und jüdische Unterschriften auf amtlichen Dokumenten mit diesem Symbol aus. Neben dem Achtstern galt der Sechsstern im 11./12. Jahrhundert wohl auch als Mariensymbol (Morgenstern, Meerstern, Stella Maris).
Während des Hochmittelalters wurde das Symbol als „Siegel Salomons“ in den Flaggen der türkischen Beyliks Candar und Karaman verwendet.

maniker,sehr gute mitarbeit.das lobe ich mir.warum aber tragen die mächtigsten politiker,und wirtschaftsbosse,geistliche diese zeichen und treffen sich im geheimen?ich denk da steckt viel mehr dahinter und das nichts gutes.nicht umsonst, gibt es soviele kriege,leid,elend auf der welt.da steckt system dahinter.es ist eine vorbereitung für die machtübernahme des bösen.zuviel spricht dafür.gruss oliver

maniker,sehr gute mitarbeit.das lobe ich mir.warum aber tragen die mächtigsten politiker,und wirtschaftsbosse,geistliche diese zeichen und treffen sich im geheimen?ich denk da steckt viel mehr dahinter und das nichts gutes.nicht umsonst, gibt es soviele kriege,leid,elend auf der welt.da steckt system dahinter.es ist eine vorbereitung für die machtübernahme des bösen.zuviel spricht dafür.gruss oliver
Kann sein. Ich glaube nicht daran. Ich kenne Menschen, die regelmässig böse Taten vollbringen. Die müssen nicht Satanisten sein, um sich so zu verhalten. Der Mensch kann von Natur aus sehr böse Dinge tun...

maniker,du hast völlig recht,dennoch bedenke das die mächtigen dieser welt,geheimen organisationen angehören.wenn diese wirklich interesse daran hätten,das frieden auf der welt herrscht,gäbe es nirgendwo krieg und vertreibung.ich bin fest davon überzeugt,das diese mächtigen im auftrag, von irgendetwas oder irgendjemandem handeln.das liegt nicht in der natur des menschen,kriege zu führen.gruss oliver

maniker,du hast völlig recht,dennoch bedenke das die mächtigen dieser welt,geheimen organisationen angehören.wenn diese wirklich interesse daran hätten,das frieden auf der welt herrscht,gäbe es nirgendwo krieg und vertreibung.ich bin fest davon überzeugt,das diese mächtigen im auftrag, von irgendetwas oder irgendjemandem handeln.das liegt nicht in der natur des menschen,kriege zu führen.gruss oliver

Ich sage dir, doch, liegt es. :D Mörder, Amokläufer und Terroristen handeln (meistens) auch nicht im Auftrag von irgendetwas oder irgendjemandem. Sie tun es, weil sie es selber «wollen».

ja schon,aber im grossen stil,können nur die mächtigen handeln.skull und bones orden, zum beispiel.in diesem orden, waren fast alle us präsidenten.das ist alles kein zufall.gruss oliver

Zurück
Oben