Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sonnengeburt / Weihnachten / Ilioúgena

Shhh....._Wallpaper_ka8dy.jpg

Griechen, zum traditionellen Fest des Geburtstages des Dionysos (Του Διός Νούς/Πνεύμα) als Erinnerung:

Dionysus:
- Born of a Virgin on December 25th,
- Killed and
- Resurrected after Three Days

The Greek god of wine, Dionysus or Bacchus, also called Iacchus, has been depicted as having been born of a virgin mother on December 25th; performing miracles such as changing water into wine; appearing surrounded by or one of 12 figures; bearing epithets such as "Father" and "Savior"; dying; resurrecting after three days; and ascending into heaven.
Dionysus shares the following attributes in common with the Christ character as found in the New Testament and Christian tradition.

"Early Christian art is rich with Dionysiac associations, whether in boisterous representations of agape feasting, in the miracle of water-into-wine at Cana, in wine and vine motifs alluding to the Eucharaist, and most markedly...in the use of Dionysiac facial traits for representations of Christ."
(Dr. Thomas F. Mathews, The Clash of the Gods, 45)

Hellenen, glaubt an was ihr wollt,
aber macht aus der Lüge nicht die Wahrheit, denn diese Wahrheit würde das Licht Apolls nicht ertragen, aber sie würde uns weiterhin einen empfindlichen Schaden zufügen.
Es hat einen Grund, dass aus dem Nichts alles entstehen konnte, und später dieses Alles ins Nichts zugrundegerichtet wurde.

Es beginnt mit dem Wort, am Enfang steht das Wort, sagten die alten Philosophen, das Bewußtsein, die Antilepse.
Bewußtsein lehrte Aristoteles den Soldaten des Philipp, als er unterwegs war, die Barbaren zurückzudrängen, die sich an uns bereichern wollten. Später verstand Philipp, und Alex, wie Recht Aristoteles doch hatte.

billige Kopie, erfunden von Philhellenen.

Pozdrav

IC XC
NI KA

- - - Aktualisiert - - -

Bald ist es soweit, der neue Biozyklus erneuert sich:

«Εγώ είμαι που σε προστατεύω και σε οδηγώ, εγώ είμαι το 'Αλφα και το Ωμέγα».
(επιγραφή αφιερωμένη στον Διόνυσο)

- - - Aktualisiert - - -

148412_330310110409331_1196909991_n.jpg

Bald ist die Freude da, bald, am 25. des zehnten Monats.

Das Fest der Redynamisierung des Helios und seine Tradition:
Ein Auszug der Symbole en Syntomographie:

Immergrün symbolisiert Unsterblichkeit und die Fortsetzung des Lebens ...
Auch die Römer schmückten ihre Häuser und öffentlichen Plätze zur Zeit der Sonnenwende im Winter mit Immergrün. Unter den Vorläufern der heutigen Geschenke waren strenae, Äste, die politischen und militärischen Führern als Zeichen der Loyalität überreicht wurden ...

Zu der auffälligsten Kleinpflanze des Weihnachtsfestes gehört die Mistel ...
- Historisch gesehen wird der Mistel Magie und Fruchtbarkeit zugeschrieben.
- Mistelzweige wurden einst in der Hochzeitsnacht über das Ehebett gebunden.
- Der moderne Gebrauch der Mistel als gesellschaftliches Aphrodisiakum ist damit eindeutig verbunden ...

Man geht davon aus, daß der Weihnachtsbaum aus der nordeuropäischen Tradition stammt.
Tatsächlich liegen seine Ursprünge noch viel früher in uralten südlichen Traditionen.

Der Austausch von Geschenken gehört zum Weihnachtsfest fest dazu.
Lange vor der Zeit des Neuen Testamentes beschenkten sich schon die Römer“

Frohes Fest der Wintersonnenwende,
begrüsst es gem. Tradition, also voller Freude und Lebenswillen, mit einem griechischen Lachen, welches die Kirchenväter verbieten wollten. Der Todeskult einer anderen Religion wäre hier völlig verfehlt, Tote leben nicht, nirgends, nicht hier und nicht im "wahren Leben" mancher Religionsverblendeten.

Iliougenna kommt wieder näher. Und zu diesem Anlass ein Zitat von Archimedes über Aristarchos:

„Du, König Gelon, weißt, dass ‚Universum‘ die Astronomen jene Sphäre nennen, in deren Zentrum die Erde ist, wobei ihr Radius der Strecke zwischen dem Zentrum der Sonne und dem Zentrum der Erde entspricht. Dies ist die allgemeine Ansicht, wie du sie von Astronomen vernommen hast. Aristarch aber hat ein Buch verfasst, das aus bestimmten Hypothesen besteht, und das, aus diesen Annahmen folgernd, zeigt, dass das Universum um ein Vielfaches größer ist als das ‚Universum‘, welches ich eben erwähnte. Seine Thesen sind, dass die Fixsterne und die Sonne unbeweglich sind, dass die Erde sich um die Sonne auf der Umfangslinie eines Kreises bewegt, wobei sich die Sonne in der Mitte dieser Umlaufbahn befindet, und dass die Sphäre der Fixsterne, deren Mitte diese Sonne ist und innerhalb derer sich die Erde bewegt, eine so große Ausdehnung besitzt, dass der Abstand von der Erde zu dieser Sphäre dem Abstand dieser Sphäre zu ihrem Mittelpunkt gleichkommt.“

wer hat wirklich ahnung von diesem thema?schaut mal,was mich irritiert, ist folgendes:ist angeblich nicht lucifer ein gefallener engel,der das licht bringt?der lichtbringer.am 21 dezember ist sonnenwende.dann 3 tage später,ist die sonne wieder normal vorhanden.jetzt kommt es.wird dann in wahrheit die geburt des sohnes von lucifer am 24.25 dezember gefeiert?ich mein wir alle sehen tagtäglich in musikvideos, satanische zeichen,überall auf der welt sind altägyptische symbole zu sehen,in angeblich christlichen kirchen findet man statuen von dämonen und lucifer.auch der gott des krieges der mars, ist in vielen kirchen vertreten.ich mein was haben böse symbole, in gotteshäusern zu suchen?politiker in der ganzen welt,gehören satanischen gruppierungen an.dem vatican selbst,wird nachgesagt, das es das zentrum des bösen ist.ich will nicht zu tief eindringen in dieses thema,das es mit sicherheit viele von euch überfordert.dennoch möchte ich fragen,ob ich recht habe mit meiner theorie?wer von euch, kann was dazu sagen?wer? gruss oliver

Zurück
Oben