Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialdemokrat verbietet Christkind unter dem Weihnachtsbaum!

Weiter oben hast Du festgestellt, dass in vielen islamischen Paradiesen die Menschen vor der Unterdrückung fliehen, vor dem Islam fliehen, und lieber im deutschen Paradies leben.

Wie passt das zusammen?

- - - Aktualisiert - - -

Das "Christkind" ist auch kein Christkind, das Kind ist nicht christlich,
wie auch der Baum nicht christlich.

Kurzdarstellung
(zu mehr keine Lust, hier nicht):

Dann glaub doch an deine Heidengötter.

Aber es gibt nur einen Gott.

Ihr sagt heidnischer Ursprung - bezogen auf den Weinachtsbaum. Deswegen versuchen auch einige Atheisten die christliche Bindung des Weinachtens aufzulösen, da sie damit Argumentieren dass es kein 100% christliches Fest sein soll.

Es ist auch ein Lichterfest, erinnert also an Hanukkah. Weder heidnisch noch unreligiös (also sehr gut)
Der Sinn von Weihnachten heute ist auf jeden Fall christlich. Ein paar Sachen sind halt ähnlich, wie z.B die Farbe Rot, übernommen wurde dies jedoch nicht.

Ach und dass gerade Zurich sich aufregt, der das "Vater unser" von unseren jungen Fussballern kritisiert hat, ist echt witzig.

Sowas und ähnliche Forderungen halte ich für völlig absurd.
Es soll jeder selber entscheiden können wie und ob er Weihnachten feiert. Das entspricht auch dem Grundsatz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.....aber da haben einige Linke, offensichtlich auch in der Schweiz, in ihrem Gleichheitswahn sowieso Probleme mit.

...und das sage ich als Mitglied der Linkspartei in D (allerdings das mittlerweile politisch inaktivste das man sich vorstellen kann)

Es ist auch ein Lichterfest, erinnert also an Hanukkah.

Das ist ja völlig falsch.
Das Hanukkah-Fest ist eine Demonstration der Juden, dass sie weiterhin die Moderne ablehn(t)en, die ihnen durch die Griechen gebracht wurde.

Darauf die Rabbiner: "Du (Jude) sollst keine griechischen Bücher lesen".
Hatte aber wenig Erfolg, das Judentum ging unter.

Das ist ja völlig falsch.
Das Hanukkah-Fest ist eine Demonstration der Juden, dass sie weiterhin die Moderne ablehn(t)en, die ihnen durch die Griechen gebracht wurde.

Darauf die Rabbiner: "Du (Jude) sollst keine griechischen Bücher lesen".
Hatte aber wenig Erfolg, das Judentum ging unter.

Ist das irgendein schräger Humor den ich nicht verstehe?
Klär mich mal auf wie du dir diesen Schwachsinn zusammenreimst. War der Zeus-Kult deine "Moderne" oder wie? :lol:

Die Makkabäer haben die Griechen besiegt der Jerusalemer Tempel wurde von griechischen Götzen gesäubert und wiedereingeweiht. Das wird mit Chanukkah gefeiert.
Nach der Zerstörung des Tempels durch die Römer und dem Residenzverbot für Juden im Jerusalem begann die Diaspora und die Chanukka wurde zu einer Hausfeier.

Das Judentum besteht nach wie vor...was wurde eigentlich aus dem Zeuskult? ;)

Zurück
Oben