Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialdemokrat verbietet Christkind unter dem Weihnachtsbaum!

Ist das irgendein schräger Humor den ich nicht verstehe?
Klär mich mal auf wie du dir diesen Schwachsinn zusammenreimst. War der Zeus-Kult deine "Moderne" oder wie? :lol:
Mit einem Großmaul-Getue kommt keiner weit.
Lies einfach die Berichte und Artikel in den jüdischen Zeitungen, ich lege sie Dir nicht vor.
Was ich tun kontte, das tat ich, wenn nun jemand meint, erneut seinen Balkaner durchs Dorf jagen zu müssen, so möge er es tun.

Rafi, zu Deinem Danke an den Zitierten: Dich hätte ich anders eingeschätzt.

Lies einfach die Berichte und Artikel in den jüdischen Zeitungen, ich lege sie Dir nicht vor.
Was ich tun kontte, das tat ich, wenn nun jemand meint, erneut seinen Balkaner durchs Dorf jagen zu müssen, so möge er es tun.

Mich kann man gar nicht genug schätzen ;)
Ich sehe die Welt, die Kontinente, die Staaten nicht schwarz/weiß. Es ist auffällig, dass es wenn es ums Judentum geht oft einen Schulterschluss zwischen zwei hier ansonsten verfeindeten Lagern gibt. Das merkt man immer daran, wenn im Thema das Judentum oder Israel eigentlich gar keine Rolle spielen.

So weit, so gut, so individuell. Meinst du nicht? Ich muss weder gegen Griechenland, noch gegen Türkei, noch ein anderes Land sein um mich zu Themen zu äußern. Ich muss auch nicht mit jedem user bei jedem Thema einer Meinung sein und umgekehrt nicht jeder user meiner Meinung. Es kommt darauf an wie man miteinander umgeht, ob das Balkaner oder Eskimos sind ist mir hierbei herzlich egal. Fitnesstrainer NRW hat einfach nur recht und du liegst falsch.

Mich kann man gar nicht genug schätzen ;)
Ich sehe die Welt, die Kontinente, die Staaten nicht schwarz/weiß. Es ist auffällig, dass es wenn es ums Judentum geht oft einen Schulterschluss zwischen zwei hier ansonsten verfeindeten Lagern gibt. Das merkt man immer daran, wenn im Thema das Judentum oder Israel eigentlich gar keine Rolle spielen.

So weit, so gut, so individuell.
Meinst du nicht?
Nein, meine ich nicht.

Ich muss weder gegen Griechenland, noch gegen Türkei, noch ein anderes Land sein um mich zu Themen zu äußern. Ich muss auch nicht mit jedem user bei jedem Thema einer Meinung sein und umgekehrt nicht jeder user meiner Meinung. Es kommt darauf an wie man miteinander umgeht, ob das Balkaner oder Eskimos sind ist mir hierbei herzlich egal. Fitnesstrainer NRW hat einfach nur recht und du liegst falsch.
Es kommt darauf an, wie die Faktenlage ist, nicht der persönliche Umgang.
(Honig ums Maul schmieren bringt einem die Wahrheit nicht näher)

Zum letzten Satz:
Du scheinst ein sonderbares Verhältnis zur Nachweisbarkeit und Wahrheit zu haben, und damit was falsch/richtig wäre.
Welcher Religionsideologie gehörst Du an?

Du scheinst ein sonderbares Verhältnis zur Nachweisbarkeit und Wahrheit zu haben, und damit was falsch/richtig wäre.
Welcher Religionsideologie gehörst Du an?

Es ist immer noch richtig was Fitnesstrainer NRW geschrieben hat, das hat nichts mit "meiner" Wahrheit zu tun, das ist eben so.
Keiner, ich dachte das wäre langsam bekannt?

Sowas und ähnliche Forderungen halte ich für völlig absurd.
Es soll jeder selber entscheiden können wie und ob er Weihnachten feiert. Das entspricht auch dem Grundsatz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.....aber da haben einige Linke, offensichtlich auch in der Schweiz, in ihrem Gleichheitswahn sowieso Probleme mit.

...und das sage ich als Mitglied der Linkspartei in D (allerdings das mittlerweile politisch inaktivste das man sich vorstellen kann)

Das hat man(n) ja auch schon im untergegangenen "Arbeiter- und Bauernstaat" probiert - ohne Erfolg! Das hier ist doch nur ein Ausrutscher eines Spinners, der auch mal medienwirksam in Erscheinung treten will...

Die Mär von der Jahresendfigur | MDR.DE

Nun, das in "jüdischen Zeitungen", wie du behauptest, geschrieben wurde das mit Chanukkah "die Ablehnung der Juden gegen die griechische Moderne" zum Ausdruck gebracht wurde und das "es nichts nützte und das Judentum trotzdem unterging" musst du ersteinmal BELEGEN.
Das wirst du aber nicht können, deswegen bechreibst du dich mit deinem ersten Satz selbst ganz gut.

übrigens.....

Der Aufstand der Makkabäer gegen die griechische Unterdrückung war ein Kampf um religiöse Selbstbestimmung und Bewahrung der eigenen Identität.
Womit wir wieder einen Übergang zum eigentlichen Thema haben:

Auch die Christen in der Schweiz haben das Recht Weihnachten so zu feiern wie sie es auch traditionell bisher getan haben.

Unglaublich... Dummheit kennt keine Grenzen: Der Stadtrat von Neuenburg (Schweiz) verbietet das Christkind unter dem Weihnachtsbaum! Begründung: Es "wiederspreche der Religionsfreiheit" und repräsentiert nur das Christentum und keine andersgläubige.
SP-Stadtrat Olivier Arni entfernt Holz-Krippe: Dieser Mann verbietet das Christkind - Blick
Dieser Stadtrat ist einfach dumm.

Von einem SP-Politiker überrascht mich das aber kaum, denn die SP hat sich schliesslich in den vergangenen Jahren zum Sammelbecken für Politiker mit mangelnder Inteligenz entwickelt, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Da hat wohl jemand vergessen, dass:
* Weihnachten ein christliches Fest ist
Da muss ich dir widersprechen. Dem Evangelium ist kein Datum für die Geburt des Messias zu entnehmen.

Jeremia 10;2

So spricht der HERR: Ihr sollt nicht den Gottesdienst der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten.

Denn ihre Götter sind alle nichts. Man fällt im Walde einen Baum und der Bi
ldhauer macht daraus mit dem Schnitzmesser ein Werk von Menschenhänden,

und er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle.

Sie sind ja nichts als Vogelscheuchen im Gurkenfeld. Sie können nicht reden; auch muss man sie tragen, denn sie können nicht gehen. Darum sollt ihr euch nicht vor ihnen fürchten; denn sie können weder helfen noch Schaden tun"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

* Religionsfreiheit nicht gleich Religiongsgleichheit/Religionsneuralität ist
Das ist korrekt.

* Die Schweiz kulturell und geschichts-kulturell ein christliches Land ist
Ja. Nur das leider im Laufe der Zeit viele vom Glauben zum Atheismus/Darwinismus abgefallen sind.

Anhänge

Wenn du das Christentum reduzierst von dem ganzen Schnickschnack ala Leiche an einem Kreuz, Kommerz-Weihnachten usw., die Institution Kirche usw. bleibt die Bergpredigt und diese ist eigentlich das Aussagekräftigste in dieser gesamten "Religion".

Aber genau das ist es womit die meisten "Oberchristen" Probleme haben. Labern von Leitkultur, christliches Abendland usw. rennen rum mit nem Kreuz bemalt in Deutschlandfarben durch die Demos, und wissen nicht mal was in soner Bergpredigt steht. Der Kern ihrer Religion ist denen Fremd, etwas was die angeblich beschützen wollen.

Es ist immer noch richtig was Fitnesstrainer NRW geschrieben hat, das hat nichts mit "meiner" Wahrheit zu tun, das ist eben so.
Keiner, ich dachte das wäre langsam bekannt?

Du, diese "Diskussionen" langweilen mich inzwischen, die habe ich einst vor Jahren geführt und wurde auch bestätigt, von jüdischen Freunden zudem.

Wie erwähnt werde ich hier nichts mehr einbringen, das tat ich in diesem Forum einst und wurde laufend beleidigt, so sehr reicht der Horizont mancher.

Aber ... falls Interesse, so schau nach, was der Henryk Broder zum Thema schrieb, übrigens jüngst ein weiteres Mal.

Deine wiederholt ungeprüfte Haltung (zwei Beiträge hierzu) werde ich mir notieren und Dich fortan aus meinem Diskussionskreis heraushalten. Bei der Wahrheit bzw. Wahrheitsfindung gibt es keine Kompromisse, und faule ohnehin nicht, keine bei Religionsfreiheit, keine bei der Einhaltung und dem Ausleben der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

51-dirtyhenryk.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Stadtrat ist einfach dumm.

Von einem SP-Politiker überrascht mich das aber kaum, denn die SP hat sich schliesslich in den vergangenen Jahren zum Sammelbecken für Politiker mit mangelnder Inteligenz entwickelt, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Da muss ich dir widersprechen. Dem Evangelium ist kein Datum für die Geburt des Messias zu entnehmen.

Jeremia 10;2

So spricht der HERR: Ihr sollt nicht den Gottesdienst der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten.

Denn ihre Götter sind alle nichts. Man fällt im Walde einen Baum und der Bi
ldhauer macht daraus mit dem Schnitzmesser ein Werk von Menschenhänden,

und er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle.

Sie sind ja nichts als Vogelscheuchen im Gurkenfeld. Sie können nicht reden; auch muss man sie tragen, denn sie können nicht gehen. Darum sollt ihr euch nicht vor ihnen fürchten; denn sie können weder helfen noch Schaden tun"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist korrekt.
Ja. Nur das leider im Laufe der Zeit viele vom Glauben zum Atheismus/Darwinismus abgefallen sind.

Ein guter Beitrag, mit richtigen Inhalten, ergänzt um den guten Videobeitrag.
Weiter so.

(aber es wird die anderen nicht interessieren.
Warum?
---> Weil sie die Wahrheit kellenweise in sich gestopft haben, egal ob in der Kirche oder Koranschule)

Zurück
Oben