Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

eine Abspaltung der RS wird nicht passieren

Das kann auch nicht passieren. Abgesehen davon, dass Dayton das nicht zulässt, wäre ein solcher "Staat" nicht überlebensfähig. Selbst das Mutterland Serbien könnte hier durch seine EU-Bestrebungen nicht helfen. Weder EU noch NATO noch Russland noch sonstwer würde sich auf ein Ländchen einlassen, das aus den Taten barbarischer Gräuel entstand. Ganz zu schweigen von einem Krieg, der wahrscheinlich erneut aufflammen würde. Insofern ist diese Spekulation ohnehin überflüssig, und das wissen auch die Damen und Herren in Banja Luka und Belgrad.

Du diskutierst mit mir ein Thema, benutzt dabei (Suggestiv)Fragen die ich beantworte & erklärst mir dann scheinhumorvoll deine Gleichgültigkeit?

:hihi:

Worüber soll ich bitte mit dir diskutieren, wenn der erste Satz von dir gleich impliziert ich würde Mord und Vetreibung verteidigen, mir es aber um die aktuelle Lage in BiH geht! Du kommst von Hölzchen auf Stöckchen. Thema verfehlt Diskussion ende. :hinterkopf::emir:

Falsch, schuld daran ist die gesamte Administration der beiden Landesteile. Aufgeblähte Verwaltungsapparate mit über 150 Ministerien verschlingen das Geld, welches woanders besser aufgehoben wäre - und zwar beim Volk. Dodik spielt hier eine zentrale Rolle und trägt ebenso Schuld - nämlich durch das jahrelang anhaltende destruktive Verhalten der RS. Konkret verweise ich hier auf den massiven Veto-Missbrauch in hunderten von Gesetzesfragen.

Die RS hat nur eine Administration, wende dich an die Federacija, dort hausen die ganzen Minister.

- - - Aktualisiert - - -

Alo, Proteste in BiH.

Threadverbot an Vuk, Vatrena, Disse und Busko aufgehoben.^^ Dodjese samo jos gori.:D

jebiga, nista bez Srba :D

Worüber soll ich bitte mit dir diskutieren, wenn der erste Satz von dir gleich impliziert ich würde Mord und Vetreibung verteidigen, mir es aber um die aktuelle Lage in BiH geht! Du kommst von Hölzchen auf Stöckchen. Thema verfehlt Diskussion ende. :hinterkopf::emir:

Ich unterstelle dir garnichts in Sachen Mord und Vertreibung, lese bitte meine Beiträge etwas genauer. Ich sagte, dass der Satz "den Serben auf der Nase rumtanzen" oftmals in verschiedenen Zusammenhängen fällt, darunter auch in den 90ern, als man versuchte, Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu rechtfertigen. Das war schon in der (Vor)Kriegspropaganda ersichtlich. Du solltest nicht anfangen, zu verleumden.

Das kann auch nicht passieren. Abgesehen davon, dass Dayton das nicht zulässt, wäre ein solcher "Staat" nicht überlebensfähig. Selbst das Mutterland Serbien könnte hier durch seine EU-Bestrebungen nicht helfen. Weder EU noch NATO noch Russland noch sonstwer würde sich auf ein Ländchen einlassen, das aus den Taten barbarischer Gräuel entstand. Ganz zu schweigen von einem Krieg, der wahrscheinlich erneut aufflammen würde. Insofern ist diese Spekulation ohnehin überflüssig, und das wissen auch die Damen und Herren in Banja Luka und Belgrad.

Wer redet denn hier von Abspaltung? Die User die sich für eine RS aussprechen, müssen nicht auch für eine Abspaltung sein du Knecht.

- - - Aktualisiert - - -

Für ihn sind nur die Serben und die RS schuld, der versteht die Lage in BiH gerade überhaupt nicht, und interpretiert irgendein ein wirres Zeug hinein samt Verschwörungstheorien. Verschwendete Zeit.

Ich merk das schon, aber ich hab gerade zehn Minuten um mich solchen wie ihn zu widmen, du hast ja den Fettleibigen schon bearbeitet :lol:

Ich unterstelle dir garnichts in Sachen Mord und Vertreibung, lese bitte meine Beiträge etwas genauer. Ich sagte, dass der Satz "den Serben auf der Nase rumtanzen" oftmals in verschiedenen Zusammenhängen fällt, darunter auch in den 90ern, als man versuchte, Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu rechtfertigen. Das war schon in der (Vor)Kriegspropaganda ersichtlich. Du solltest nicht anfangen, zu verleumden.

"Du teilst wohl die Moral der RS-Funktionäre, hauptsache torpedieren, weil "wer kann, der kann". Und diese Opferdarstellung gab es schon mal in den Neunzigern, als man meinte, alle tanzen den armen Serben auf der Nase herum. So legitimiert man kurz mal Abschlachtungen und Vertreibungen."

Das war klar und deutlich mein Freund. Im gegesensatz zu dir, verstehe ich auch geschriebenes.

Die RS hat nur eine Administration, wende dich an die Federacija, dort hausen die ganzen Minister.

Der Gesamtstaat schleppt einen unglaublichen Verwaltungsapparat mit sich. Das liegt u. a. daran, dass Annäherungsversuche (national und international) an die Vereinheitlichung der Politik der beiden Landesteile von Dodik massiv (und stolz-offensichtlich) torpediert wird. Man pocht auf den durch Dayton gewährten Alleingang, obwohl dieser längerfristig das Land bremst.

Wer redet denn hier von Abspaltung? Die User die sich für eine RS aussprechen, müssen nicht auch für eine Abspaltung sein du Knecht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich merk das schon, aber ich hab gerade zehn Minuten um mich solchen wie ihn zu widmen, du hast ja den Fettleibigen schon bearbeitet :lol:

Der ist so verblendet von seiner Religion das der noch nicht mal Checkt um was es hier geht! "In China ist n Sack Reis umgefallen, das war Allah... Mashalla"

Zurück
Oben