Cosmopolit
Vino
"Du teilst wohl die Moral der RS-Funktionäre, hauptsache torpedieren, weil "wer kann, der kann". Und diese Opferdarstellung gab es schon mal in den Neunzigern, als man meinte, alle tanzen den armen Serben auf der Nase herum. So legitimiert man kurz mal Abschlachtungen und Vertreibungen."
Das war klar und deutlich mein Freund. Im gegesensatz zu dir, verstehe ich auch geschriebenes.
Du begreifst wohl immernoch nicht, dass der erste und der zweite Satz voneinander unabhängig sind. Nochmal für die ganz klugen:
Satz 1 bezieht sich auf die Moral "wer kann, der kann"
Satz 2bezieht sich auf die Opferdarstellung á la "man tanzt den Serben auf der Nase herum". Was ist daran falsch, dass die ehemaligen Kriegstreiber dadurch ihre Taten legitimierten?!
- - - Aktualisiert - - -
Dissention: Wer redet denn hier von Abspaltung? Die User die sich für eine RS aussprechen, müssen nicht auch für eine Abspaltung sein du Knecht.
Wer davon redet? Augen auf - der User, dem ich geantwortet habe. Ich habe nie behauptet, dass jemand, der pro RS ist, pro Abspaltung ist. Und zu dem "Knecht" lässt sich nicht viel sagen - nur dass du dich auf strafrechtlich relevantem, dünnem Eis bewegst.