Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

"Du teilst wohl die Moral der RS-Funktionäre, hauptsache torpedieren, weil "wer kann, der kann". Und diese Opferdarstellung gab es schon mal in den Neunzigern, als man meinte, alle tanzen den armen Serben auf der Nase herum. So legitimiert man kurz mal Abschlachtungen und Vertreibungen."

Das war klar und deutlich mein Freund. Im gegesensatz zu dir, verstehe ich auch geschriebenes.

Du begreifst wohl immernoch nicht, dass der erste und der zweite Satz voneinander unabhängig sind. Nochmal für die ganz klugen:
Satz 1 bezieht sich auf die Moral "wer kann, der kann"
Satz 2bezieht sich auf die Opferdarstellung á la "man tanzt den Serben auf der Nase herum". Was ist daran falsch, dass die ehemaligen Kriegstreiber dadurch ihre Taten legitimierten?!

- - - Aktualisiert - - -

Dissention: Wer redet denn hier von Abspaltung? Die User die sich für eine RS aussprechen, müssen nicht auch für eine Abspaltung sein du Knecht.

Wer davon redet? Augen auf - der User, dem ich geantwortet habe. Ich habe nie behauptet, dass jemand, der pro RS ist, pro Abspaltung ist. Und zu dem "Knecht" lässt sich nicht viel sagen - nur dass du dich auf strafrechtlich relevantem, dünnem Eis bewegst.

Der Gesamtstaat schleppt einen unglaublichen Verwaltungsapparat mit sich. Das liegt u. a. daran, dass Annäherungsversuche (national und international) an die Vereinheitlichung der Politik der beiden Landesteile von Dodik massiv (und stolz-offensichtlich) torpediert wird. Man pocht auf den durch Dayton gewährten Alleingang, obwohl dieser längerfristig das Land bremst.

U ovom trenutku je EU prepoznao politiku SDPa kao vrlo agresivnog destruktivca u nastojanju da se BiH reformira i pronadje zajednicko kompromisno rijesenje kako bi cijela drzava donekle krenula i kako bi uopste mogla funkcionisati. Ti poput Lagumdzije, "genocidasi" iz RSa i Beograda kroju sudbinu BiH zajedno sa Zagrebom u Karadjordjevu.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/QUOTE]

Kannst Du Dich noch erinnern? (Ist erst ein paar Tage her. Ein paar Stunden, bevor es "richtig los ging"...)

http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-bosnien-herzegowina-226657/index89.html#post3966503
http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-bosnien-herzegowina-226657/index89.html#post3966504

Ich wollte nicht, dass ich so schnell recht behalten sollte.

30.000 Likes schon.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du begreifst wohl immernoch nicht, dass der erste und der zweite Satz voneinander unabhängig sind. Nochmal für die ganz klugen:
Satz 2bezieht sich auf die Opferdarstellung á la "man tanzt den Serben auf der Nase herum". Was ist daran falsch, dass die ehemaligen Kriegstreiber dadurch ihre Taten legitimierten?!

Und was hat dies Jetzt mit den sozialen Unruhen IN DER FEDERACIJA und den Politikern der Federacija zu tun? Du eröffnest Nebenkriegsschauplätze um von den eigenen Politikern abzulenken. Bleib mal beim Thema und geh mir mit deiner Verschwörungtheoriescheisse nicht auf den Sack.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Wer davon redet? Augen auf - der User, dem ich geantwortet habe. Ich habe nie behauptet, dass jemand, der pro RS ist, pro Abspaltung ist. Und zu dem "Knecht" lässt sich nicht viel sagen - nur dass du dich auf strafrechtlich relevantem, dünnem Eis bewegst.

Ist Dummdödel auch strafrechtlich relevant?

Wer redet denn hier von Abspaltung? Die User die sich für eine RS aussprechen, müssen nicht auch für eine Abspaltung sein du Knecht.

Neznam odakle mu to da bilo ko ovdje podrzava ocijepljenje RS-a od BiH?

Ali meni se cijelo vrijeme postavlja pitanje, sta se do sada dobilo u stvari u ovih zadnjih par dana ?
za mene licno:
a) pa skoro nista
b) ostavke predsjednika kantona (vlada)
c) velike stete po gradovima

Ovo je klasicna politicka akcija sa ciljem ukidanja kantonalnih vlada da se uvede unitarizam iz Sarajeva, zato su i iskoristili jadne ljude i radnike (jedino sa njima imaju svi veliku solidarnost, razumljivo) da mogu bolje za maskirati.

EU je prepoznao tu lazljivu politiku i odmah su ih osudili!

Und was hat dies Jetzt mit den sozialen Unruhen IN DER FEDERACIJA und den Politikern der Federacija zu tun? Du eröffnest Nebenkriegsschauplätze um von den eigenen Politikern abzulenken. Bleib mal beim Thema und geh mir mit deiner Verschwörungtheoriescheisse nicht auf den Sack.

Einige Artgenossen scheinen wohl etwas vergesslich zu sein. Unsere Diskussion begann damit, dass ich aufführte, dass Dodik die Aufruhr in der bosniakisch-kroatischen Landesteil instrumentalisiert, um den von serbischen Bosniern dominierten Teil als ruhiger, gefasster und besser darzustellen. Daraufhin sagtest du, "wer kann, der kann eben" und fragtest melancholisch, warum sich die serbischen Bosnier auf der Nase rumtanzen lassen sollten. Ich wiederum kritisierte erstens diese "wer kann, der kann"-Moral und stellte dieses "Auf der Nase rumtanzen" in einen historischen Zusammenhang. Du solltest die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch geistig wahrnehmen. Und wenn du den roten Faden verlierst: Deine Maus / dein Mousepad hat eine Scroll-Funktion.

Zurück
Oben