D
Dzek Danijels
Guest
versuch mal einmal etwas nicht ins lächerliche zu ziehen, danke.Quatsch das heißt lebac
versuch mal einmal etwas nicht ins lächerliche zu ziehen, danke.Quatsch das heißt lebac
Rasprava je vrlo zanimljiva. Evo recimo u Srbiji su govornici svega sto je juzno od Dunava stigmatizovani kao "glupi" i "neobrazovani", a svega sto je sjeverno od Dunava kao "spori", "bezazleni", i "smjesni". U sredini je "Ostrvo Beograd", koje se u jezickom smislu smatra "nultim akcentom" i "nultim dijalektom".
PS: Nedavno cuo, da Vranjanci sada kazu "Pogle, stignala mi poruka"![]()
Also ich höre und sehe unabhängig von der Herkunft im Grunde alles, bis auf Ceca und Mali Knindza. Als "narodna-muzika"-Fan höre ich vermutlich häufiger Serben und Bosniaken als Kroaten.wenn sich alle sprachlich verstehen, was ist dann mit Filmen und tv? Schaut ihr euch Sachen aus den anderen Ländern an? Und wie isses mit Musik? So kroatische YU Dinos wie parni valjak treten ja auch heute noch in Belgrad auf.
Kennt einer den Ausdruck zero? Also zB Daj mi zero vode? zero = malo
Wenn einer das kennt oder benutzt direkt schreiben in aus welcher region er kommt..
Im mittleren Bosnien sagen auch viele hljeb. Habe auch schon kruv und leb gehörtOder BiH wo der Großteil des Landes kruh sagt nur bei mir in der Semberija wir hljeb gesagt.
Das mit den Namen betrachte ich zweigeteilt, einerseits muss man nicht von jedem erwarten das er .
Kann es sein das manche es auch zehru aussprechen
Kann es sein das manche es auch zehru aussprechen
- - - Aktualisiert - - -
Im mittleren Bosnien sagen auch viele hljeb. Habe auch schon kruv und leb gehört
ako ako
- - - Aktualisiert - - -
paradajz, pirinač,spanać,krst,hleb,muva,suvo,kuvati.So sage ich es
Danke für diese ausführliche Antwort.
Mal ne frage. Wo kuvas du auch in der kuvnja
- - - Aktualisiert - - -
Danke für diese ausführliche Antwort.
Bekomme doch jetzt keine Verwarnung dafür oder
......oprosti mi prijatelju, ali meni je to smijesno....nije da sada ismijavam vas srpski jezik...daleko od toga ali zabavno ^^...."homogenizovano mleko", "mancester junajted ima najorganizovaniju obranu", "srbija se u 6. kolu uspela kvalifikovati"....
...jos jednom sorry....^^....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen