Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica, Potočari und Bratunac

Bosnien war nie richtig Multikulti, wir lebten immer schon separat nur konnte nach einem kroatischen Dorf ein serbisches Folgen oder ein serbisches Dorf hatte halt einen Kroatisch Dorfteil.

Zu spät ist es nicht Leute kehren gerne zur Pension in ihre Gemeinde zurück

Das mag so in den Dörfern gewesen sein, aber in den Städten sicher nicht....

Was soll man zu Leuten Sagen die Bechaupten wir wollen keinen Krieg, ich habe die Lösung für alle und wenn die anderen mit der Lösung nicht einverstanden sind dann können wir auch anders, denn wir haben die Macht.
Ob in Bosnien oder in Kroatien beide serbische Führer hörten sich gleich an.

Im Endefekt kahm es auch so die Serben schossen zuerst und die anderen müssen schuldig sein weil sie die serbische Lösung nicht akzeptieren.

Wieder Geschwätz, er hat nirgendwo mit krieg gedroht, nicht in einem Satz. Er sagte das krieg folgt wie es das schon in Kroatien passiert ist wo zwei Pole aufeinader treffen, sofern man sich nicht einigt und man versucht diktatorisch Gewalt über die Verfassung auszuüben. Karadzic hat nur erklärt was eine der Möglichkeiten wäre, es waren Vorschläge und keine Pistole auf der Brust setzen. Krieg verursachen die, die auf andere diktatorische Mittel ausüben, man hatte kein Recht Serben als konstitutives Volk einfach so vom Mutterland zu trennen

Wo ich dir recht gebe das Serben zu erst oder zumindest am meisten geschossen haben und
später Kroaten ebenfalls zu erst auf bosniaken, aber das bosniaken allen voran Alija Izetbegovic der Hauptauslöser für den BiH krieg war (mit kroatischen Wind im Rücken). Kann man sich darauf einigen ?

- - - Aktualisiert - - -

Das mag so in den Dörfern gewesen sein, aber in den Städten sicher nicht....

Prijpolje und Bijelo polje in Srb und Mne sind für mich noch solche vorzeige Städte wo Bosniaken und Serben zusammen 50/50 friedlich nebeneinander hausen

Soso und deswegen hat er in Den Haag lebenslang erhalten. Hast dich mit der Aussage als Diskussionspartner für alle Nichtserben disqualifiziert, wer soll dich nach der Scheiße eigentlich noch ernst nehmen??

er hat nicht lebenslang bekommen das war Mladic, 40 Jahre. hat aber nicht mit der Rede zu tun, du als Außenstehender der die Sprache nicht mächtig ist kannst da eh nicht mitreden. Halt dich lieber aus dem yugo Problem raus, Calimero

Wieder Geschwätz, er hat nirgendwo mit krieg gedroht, nicht in einem Satz. Er sagte das krieg folgt wie es das schon in Kroatien passiert ist wo zwei Pole aufeinader treffen, sofern man sich nicht einigt und man versucht diktatorisch Gewalt über die Verfassung auszuüben. Karadzic hat nur erklärt was eine der Möglichkeiten wäre, es waren Vorschläge und keine Pistole auf der Brust setzen. Krieg verursachen die, die auf andere diktatorische Mittel ausüben, man hatte kein Recht Serben als konstitutives Volk einfach so vom Mutterland zu trennen

Wo ich dir recht gebe das Serben zu erst oder zumindest am meisten geschossen haben und
später Kroaten ebenfalls zu erst auf bosniaken, aber das bosniaken allen voran Alija Izetbegovic der Hauptauslöser für den BiH krieg war (mit kroatischen Wind im Rücken). Kann man sich darauf einigen ?

- - - Aktualisiert - - -

Prijpolje und Bijelo polje in Srb und Mne sind für mich noch solche vorzeige Städte wo Bosniaken und Serben zusammen 50/50 friedlich nebeneinander hausen

Warum ist dir das Thema so wichtig, Orao?

Warum ist dir das Thema so wichtig, Orao?

Na wir haben es geschafft über 10 Seiten den Bosnien Krieg aufzuarbeiten, wichtig in dem Sinne das Serben nicht der Auslöser und alleinschuldige im Jugoslawien Krieg sind, RS Serben gingen militärisch als erster vor, den Auslöser haben Serben aber nicht verursacht, das war für mich Alija und seine Kroaten die ihn anstachelten und es auch schaffen. Das ist wichtig , für Frieden und untereinander verstehen. Ohne richtige Aufarbeitung kein Frieden.

Aus welcher Stadt kommst du wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier erwähnt wurde:
Wieso behaupten tatsächlich so viele Kroaten aus BiH dalmatinische Ahnen zu haben?

weil es meist stimmt und dalmatinci genau in der Zeit des Untergangs des OR wenig zu fressen hatten und sowieso in alle Richtungen auswanderten

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

er hat nicht lebenslang bekommen das war Mladic, 40 Jahre. hat aber nicht mit der Rede zu tun, du als Außenstehender der die Sprache nicht mächtig ist kannst da eh nicht mitreden. Halt dich lieber aus dem yugo Problem raus, Calimero

Bosniaken hatten so viel kroatischen Wind im Rücken, dass sie damit bis nach Medina hätten fliegen können :lol:

Zurück
Oben