kein skandal. da se razumemo. i ja volim Srbiju. ali ne volim sve na njoj. ne volim radikalce, one koji uce decu "samo pravoslavca za muza/zenu etc. ne volim sto su mnogi toliko tvrdoglavi i zainaceni. i ne volim politicare, korupciju... du liebst deine Heimat ja krankhaft und verteidigst alles, egal ob gut oder schlecht, Hauptsache kroatisch, weiteres Nachdenken is ned nötig, was?
ovo sto si napisao sa kravama, sumama i vodom iz izvora Jugoslavije....pokazuje da NISTA nisi ukapirao. to nema veze s' vezom.
i videla bi ja tebe, kako bi voleo domovinu, da stvarno zivis tamo, da i tebe drndaju koruptni politicari (inace lazovi) i zivot bez posla/lose perspektive.
hahahha. bester Post seit langem. Wer halt selbst nix kann, muss sich halt über seine Nationalität definieren. Und nur darüber.
das musst gerade DU sagen!
bist du nicht hier derjenige, der einen ständig anstrudelt, weil man "YU" als Herkunft im Profil stehen hat? Zumindest mich machst du deswegen ständig blöd an und unterstellst mir YU-Nostalgikerin zu sein. Nein bin ich nicht, kann ich auch nicht sein, ich bin '90 geboren jbte, das wär ja lächerlich! a ko je tebi uopste dao za pravo, imas 20 i kusur godina, i ako ja nemam - kao sto nemam - za pravo da velicam SFRJ, sto bi onda ti imao da je negiras, mislim tu smo negde sa godinama?!
Aber leider is dir NIEMALS in den Sinn gekommen, dass man sich mit dem "YU" besser identifizieren kann, als mit dem patriotischen "SRB". Nationalstolz is für einige kein Stolz, wofür denn bitte, man hat ja selber dafür nix getan...und genau das verstehst du nicht.
viel eher bin ich stolz auf meine multikulturelle Familie, die den Krieg und den Hass niemals an sich rangelassen hat.
Wie viele multiethnische Ehen sind nochmal wegen dem Schei*-Krieg in die Brüche gegangen? Zu viele, denke ich .... ich bin verdammt stolz auf meine Tanten und Onkeln, die nicht so dumm waren um sich von nationalistischer Propaganda lenken zu lassen....
Aber gerade dir , dem fernab vom reinrassigen Blut und Überpatriotismus alles andere fremd ist, erzähl ich das ja völlig umsonst....
YU aus Toleranz und Liebe zur Vielfalt....und nicht zur Nostalgie...