Temeteron
like a Sir
Sie leben da, weil das ihr Land ist, warum sollten sie auswandern?
Beruht sich auf Gegenseitigkeit oder Leben die Israelis nicht dort?
Sie leben da, weil das ihr Land ist, warum sollten sie auswandern?
Wenn du die Möglichkeit hättest, wo würdest du am ehesten hinziehen? In Israel oder in Ägypten, Syrien, Saudi Arabien? Nur mal als Anregung, wenn man schon von Demokratie vom nahen Osten faselt..
Beruht sich auf Gegenseitigkeit oder Leben die Israelis nicht dort?
Du hast Libanon und Jordanien vergessen (ich würde heute eins der beiden auswählen, unter anderen Bedingungen vielleicht auch Syrien). Warum ist das aber relevant hier? Viele Leute würden lieber in Frankreich als in Algerien leben, das ändert aber nichts am Fakt, dass die zweite von der ersten kolonisiert wurde, und nicht umgekehrt.
Nach der Revolution in Tunesien 2010/2011 hat sich Kairouan zu einer Hochburg der Salafisten entwickelt. Vielen Tunesiern gilt die Stadt als abschreckendes Beispiel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kairouan
Du hast Libanon und Jordanien vergessen (ich würde heute eins der beiden auswählen, unter anderen Bedingungen vielleicht auch Syrien). Warum ist das aber relevant hier? Viele Leute würden lieber in Frankreich als in Algerien leben, das ändert aber nichts am Fakt, dass die zweite von der ersten kolonisiert wurde, und nicht umgekehrt.
Das verstehe ich jetzt nicht. Sollten die Israelis auswandern?
Hihi. Zuerst haben die Araber Algerien kolonisiert; dann hat Frankreich Algerien kolonisiert.
Weißt Du, wo der erste Brückenkopf des Islam installiert wurde (eine Moschee)? In Kairouan.
Anfang 2000 waren wir in Kariroun und haben die Moschee sowie das Grab des Gründers der 1. Moschee besucht. Was lese ich heute dazu?
Nein. Die Araber haben Algerien erobert, nicht kolonisiert. Im Zeitpunkt der Kolonisierung durch Frankreich war die Mehrheit der Bevölkerung Algeriens arabisch.
Ich verstehe die Relevanz nicht. Das Thema hier ist nicht Kairouan oder die Salafisten, sondern der Palästina-Konflikt.
Es geht aber nunmal nicht um Frankreich und Algerien sondern um Israel´s Demokratie im nahen Osten, die doch am fortschrittlichsten ist im nahen Osten. Alles andere ist Mumpitz hoch³!
Sollten sie? Wieso?
Aso, erobern darf man also? Was sind das nur für Argumente?
Nein. Die Araber haben Algerien erobert, nicht kolonisiert. Im Zeitpunkt der Kolonisierung durch Frankreich war die Mehrheit der Bevölkerung Algeriens arabisch.
Ich verstehe die Relevanz nicht. Das Thema hier ist nicht Kairouan oder die Salafisten, sondern der Palästina-Konflikt.
Sie leben da, weil das ihr Land ist, warum sollten sie auswandern? Viele Kurden leben weiter im türkischen Kurdistan, nicht weil die Türkei eine perfekte Demokratie ist, und nicht weil sie keine Probleme mit dem Verhalten des türkischen Staates haben. Es ist einfach ihr Land.
Das Thema dieses Threads, ist wie Israel entstanden ist, und das würde schon hier ausreichend erklärt, denke ich.
Wenn wir jetzt über die Zukunft sprechen: nein, das liegt in der Hand der Araber, sondern vorwiegend der Israelis. Es sind die zweiten, die weder ein Ein- noch eine Zweistaatenlösung akzeptieren: sie wollen das ganze Palästina beherrschen, aber den Palästinenser auch eine begrnezte Selbstverwaltung im Vorbild der Bantustans lassen, so dass sie ihnen keine Staatsangehörigkeit geben müssen (sonst würde Israel aufhören, ein jüdischer Staat zu sein). Damit es zu einem Frieden kommt, muss man die israelischen Eliten zwingen, entweder die Ein- oder Zweistaatenlösung zu akzeptieren.
Aso, erobern darf man also? Was sind das nur für Argumente?
Eroberung ist Plattmachen der indigenen Bevölkerung?
Na ja, alle Länder mit muslimischer Mehrheit wollen doch den Israelis immer mal wieder an die Gurgel und sie auslöschen. Weg mit Israel;(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen