Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Staat Israel ist auf ethnische Säuberung und Landklau entstanden

Wenn du die Möglichkeit hättest, wo würdest du am ehesten hinziehen? In Israel oder in Ägypten, Syrien, Saudi Arabien? Nur mal als Anregung, wenn man schon von Demokratie vom nahen Osten faselt..

Du hast Libanon und Jordanien vergessen (ich würde heute eins der beiden auswählen, unter anderen Bedingungen vielleicht auch Syrien). Warum ist das aber relevant hier? Viele Leute würden lieber in Frankreich als in Algerien leben, das ändert aber nichts am Fakt, dass die zweite von der ersten kolonisiert wurde, und nicht umgekehrt.

- - - Aktualisiert - - -

Beruht sich auf Gegenseitigkeit oder Leben die Israelis nicht dort?

Das verstehe ich jetzt nicht. Sollten die Israelis auswandern?

Du hast Libanon und Jordanien vergessen (ich würde heute eins der beiden auswählen, unter anderen Bedingungen vielleicht auch Syrien). Warum ist das aber relevant hier? Viele Leute würden lieber in Frankreich als in Algerien leben, das ändert aber nichts am Fakt, dass die zweite von der ersten kolonisiert wurde, und nicht umgekehrt.

Hihi. Zuerst haben die Araber Algerien kolonisiert; dann hat Frankreich Algerien kolonisiert.

Weißt Du, wo der erste Brückenkopf des Islam installiert wurde (eine Moschee)? In Kairouan.

Anfang 2000 waren wir in Kariroun und haben die Moschee sowie das Grab des Gründers der 1. Moschee besucht. Was lese ich heute dazu?

Nach der Revolution in Tunesien 2010/2011 hat sich Kairouan zu einer Hochburg der Salafisten entwickelt. Vielen Tunesiern gilt die Stadt als abschreckendes Beispiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairouan

Es geht aber nunmal nicht um Frankreich und Algerien sondern um Israel´s Demokratie im nahen Osten, die doch am fortschrittlichsten ist im nahen Osten. Alles andere ist Mumpitz hoch³!

Das verstehe ich jetzt nicht. Sollten die Israelis auswandern?

Sollten sie? Wieso?

Hihi. Zuerst haben die Araber Algerien kolonisiert; dann hat Frankreich Algerien kolonisiert.

Nein. Die Araber haben Algerien erobert, nicht kolonisiert. Im Zeitpunkt der Kolonisierung durch Frankreich war die Mehrheit der Bevölkerung Algeriens arabisch.

Weißt Du, wo der erste Brückenkopf des Islam installiert wurde (eine Moschee)? In Kairouan.

Anfang 2000 waren wir in Kariroun und haben die Moschee sowie das Grab des Gründers der 1. Moschee besucht. Was lese ich heute dazu?

Ich verstehe die Relevanz nicht. Das Thema hier ist nicht Kairouan oder die Salafisten, sondern der Palästina-Konflikt.

Nein. Die Araber haben Algerien erobert, nicht kolonisiert. Im Zeitpunkt der Kolonisierung durch Frankreich war die Mehrheit der Bevölkerung Algeriens arabisch.

Ich verstehe die Relevanz nicht. Das Thema hier ist nicht Kairouan oder die Salafisten, sondern der Palästina-Konflikt.

Aso, erobern darf man also? Was sind das nur für Argumente?

Es geht aber nunmal nicht um Frankreich und Algerien sondern um Israel´s Demokratie im nahen Osten, die doch am fortschrittlichsten ist im nahen Osten. Alles andere ist Mumpitz hoch³!

Den Vergleich habe ich gemacht, um zu zeigen, dass fortschrittliche Staaten nicht weniger eroberisch sind oder keinen Landklau betreiben. Eher das Gegenteil. Die europäischen Staaten waren die fortschrittlichsten in der Welt, und das hat ihnen ermöglicht, die Welt zu kolonisieren, unter anderem auch meine Heimat (Zypern). Das heißt nicht, dass wir nicht das Recht auf unserer Unabhängigkeit hatten, nur weil die Engländer "fortschrittlicher" waren. Es geht hier nicht um eine Konkurrenz der Fortschrittlichkeit, sondern um Selbstbestimmung.

Als für "Demokratie", na ja, das ist eine weitere schwierige Frage, was man als Demokratie definiert..

Sollten sie? Wieso?

Ich weiß nicht, das ist ihre Sache, kann ich ihnen nichts dazu empfehlen. Und du, denkst du sie sollten?

- - - Aktualisiert - - -

Nein. Sowohl Mord oder Vergewaltigung sind Verbrechen, sie sind aber nicht dasselbe.

Eroberung ist Plattmachen der indigenen Bevölkerung?

Na ja, alle Länder mit muslimischer Mehrheit wollen doch den Israelis immer mal wieder an die Gurgel und sie auslöschen. Weg mit Israel;(

Sie leben da, weil das ihr Land ist, warum sollten sie auswandern? Viele Kurden leben weiter im türkischen Kurdistan, nicht weil die Türkei eine perfekte Demokratie ist, und nicht weil sie keine Probleme mit dem Verhalten des türkischen Staates haben. Es ist einfach ihr Land.

Das Thema dieses Threads, ist wie Israel entstanden ist, und das würde schon hier ausreichend erklärt, denke ich.

Wenn wir jetzt über die Zukunft sprechen: nein, das liegt in der Hand der Araber, sondern vorwiegend der Israelis. Es sind die zweiten, die weder ein Ein- noch eine Zweistaatenlösung akzeptieren: sie wollen das ganze Palästina beherrschen, aber den Palästinenser auch eine begrnezte Selbstverwaltung im Vorbild der Bantustans lassen, so dass sie ihnen keine Staatsangehörigkeit geben müssen (sonst würde Israel aufhören, ein jüdischer Staat zu sein). Damit es zu einem Frieden kommt, muss man die israelischen Eliten zwingen, entweder die Ein- oder Zweistaatenlösung zu akzeptieren.

Israel hat bereits mehrere Zweistaatenlösungen inklusive Abkopplungsplan vorgelegt. Alle wurden abgelehnt. Es ist schlichtweg falsch zu sagen Israel wollte keine Zweistaatenlösung oder Palästina beherrschen. Ein Punkt war und ist heute noch die Abschwörung von Terror. Bis heute nicht passiert, auch nach dem Rückzug aus Gaza nicht. Im Gegenteil. Es ist eher so, dass sich Fatah und Hamas nicht einigen können. Und nochchmal, in Israel leben alle möglichen Ethnien zusammen, in PA Gebieten nicht und in Gaza schon erst recht nicht. Ein paar Christen sind noch übriggeblieben, aber nur geduldet. Wie Abbas seine Wahl 2016 gewonnen ist ist dir sicher bekannt?

- - - Aktualisiert - - -

Das irritiert mich auch immer wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Libanon?

Hahahahahahhaha

- - - Aktualisiert - - -

Eroberung ist Plattmachen der indigenen Bevölkerung?

Na ja, alle Länder mit muslimischer Mehrheit wollen doch den Israelis immer mal wieder an die Gurgel und sie auslöschen. Weg mit Israel;(

Was haben die muslimischen Länder denn mit Pali zu tun ? Nichts ! Deine lächerlichen argumente dienen nur um vom landklau abzulenken.

Zurück
Oben