Mobbing geht anders, das kann ich dir auch gerne zeigen, wenn du keine Ahnung davon hast
bin ja sehr hilfsbereit
1. Ich habe gesagt MANCHEN - nicht mir
2. geht es auch manchen Menschen zu gut, die die zB nicht arbeiten und von Vater Staat leben bzw uns Steuerzahlern....
...wieso? sowas muss doch nicht sein. ich finde es toll, dass hier so viele kulturen in Ö angesammelt sind und nationen und und und....aber all das geht nur und kann nur funktionieren, wenn man sich wenigstens teilweise anpasst. das heisst, deutschkurs, arbeiten gehen, kinder in den kindergarten und schulen usw....
Ich kannte eine türkische familie bei uns im gebäude....die hatten ca 5 kinder und mit der ältesten hab ich mich gut verstanden. hab zwar nie kapiert was die zu mir sagte aber ich mochte sie. und vor 2-3 jahren sind sie weggezogen (nur der opa wohnt noch dort), und ich habe erfahren, dass sie verheiratet wurde.
ihr geschwister waren nie im kindergarten (dafür mussten sie eben ein jahr die vorschule besuchen + 4 jahre normal volksschule / grundschule)
und das finde ich auch gut so, wenn die dann eben was nachmachen müssen!
eine sprache zu lernen, in dem land wo man lebt ist sehr wichtig. sonst kann man nichtmal ein bewerbungsgespräch führen. wie soll man da einen job finden.
und somit kommen wir auch zu dem problem, dass arbeitgeber unzufrieden sind mit angestellten.
sowas sammelt sich an und irgendwann kommts zum sog. völkerhass....
und mich pisst es an, dass ich mir immer anhören musste "wir sind in österreich, hier wird deutsch gesprochen" und heutzutage heisst es auch schon bei den lehrern oder anderen erziehern "suti, sus lan....."
das kanns ja wohl nicht sein.
PS: NENN VUKOVARAC NOCH EINMAL VUKURAC UND ICH SORGE FÜR EINE VW !!!! lass das ! diskutier und sprich uns normal an - wenn du nicht willst, dann kannst du gehen...