Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Staatsanwalt will gegen Strache ermitteln

Ich hab das von Freaki so verstanden, dass er ein Stracheplakat auf ein Stracheplakat kleben will, direkt in Straches Gesicht, aber dann sieht man Strachebär immer noch :mel:

Haters gonna hate :troll:

nein Kati, er meinte dieses Grinsegesicht :troll: in groß ausdrucken und auf dem Plakat den Kopf von Strache überzukleben :-)

wie mich das rechte pärchen mobbt nur weil ich net 24/7 on bin :okay:

wens der wirtschaft gut geht, gehts auch den menschen gut, oder mangelt es bei euch zwei affen in österreich an irgendwas? Ihr seid staatlich bestens versichtert, bekommt gratis bildung usw usf.... sagt mir einfach was sollte die fpö ändern ????

@ Vukurac, ich arbeite als Netzwerktechniker du clown...

wie mich das rechte pärchen mobbt nur weil ich net 24/7 on bin :okay:

wens der wirtschaft gut geht, gehts auch den menschen gut, oder mangelt es bei euch zwei affen in österreich an irgendwas? Ihr seid staatlich bestens versichtert, bekommt gratis bildung usw usf.... sagt mir einfach was sollte die fpö ändern ????

@ Vukurac, ich arbeite als Netzwerktechniker du clown...

Mobbing geht anders, das kann ich dir auch gerne zeigen, wenn du keine Ahnung davon hast :) bin ja sehr hilfsbereit ;)

1. Ich habe gesagt MANCHEN - nicht mir
2. geht es auch manchen Menschen zu gut, die die zB nicht arbeiten und von Vater Staat leben bzw uns Steuerzahlern....

...wieso? sowas muss doch nicht sein. ich finde es toll, dass hier so viele kulturen in Ö angesammelt sind und nationen und und und....aber all das geht nur und kann nur funktionieren, wenn man sich wenigstens teilweise anpasst. das heisst, deutschkurs, arbeiten gehen, kinder in den kindergarten und schulen usw....

Ich kannte eine türkische familie bei uns im gebäude....die hatten ca 5 kinder und mit der ältesten hab ich mich gut verstanden. hab zwar nie kapiert was die zu mir sagte aber ich mochte sie. und vor 2-3 jahren sind sie weggezogen (nur der opa wohnt noch dort), und ich habe erfahren, dass sie verheiratet wurde.

ihr geschwister waren nie im kindergarten (dafür mussten sie eben ein jahr die vorschule besuchen + 4 jahre normal volksschule / grundschule)

und das finde ich auch gut so, wenn die dann eben was nachmachen müssen!

eine sprache zu lernen, in dem land wo man lebt ist sehr wichtig. sonst kann man nichtmal ein bewerbungsgespräch führen. wie soll man da einen job finden.

und somit kommen wir auch zu dem problem, dass arbeitgeber unzufrieden sind mit angestellten.

sowas sammelt sich an und irgendwann kommts zum sog. völkerhass....

und mich pisst es an, dass ich mir immer anhören musste "wir sind in österreich, hier wird deutsch gesprochen" und heutzutage heisst es auch schon bei den lehrern oder anderen erziehern "suti, sus lan....." :facepalm: das kanns ja wohl nicht sein.

PS: NENN VUKOVARAC NOCH EINMAL VUKURAC UND ICH SORGE FÜR EINE VW !!!! lass das ! diskutier und sprich uns normal an - wenn du nicht willst, dann kannst du gehen...

Mobbing geht anders, das kann ich dir auch gerne zeigen, wenn du keine Ahnung davon hast
:) bin ja sehr hilfsbereit ;)

1. Ich habe gesagt MANCHEN - nicht mir
2. geht es auch manchen Menschen zu gut, die die zB nicht arbeiten und von Vater Staat leben bzw uns Steuerzahlern....

...wieso? sowas muss doch nicht sein. ich finde es toll, dass hier so viele kulturen in Ö angesammelt sind und nationen und und und....aber all das geht nur und kann nur funktionieren, wenn man sich wenigstens teilweise anpasst. das heisst, deutschkurs, arbeiten gehen, kinder in den kindergarten und schulen usw....

Ich kannte eine türkische familie bei uns im gebäude....die hatten ca 5 kinder und mit der ältesten hab ich mich gut verstanden. hab zwar nie kapiert was die zu mir sagte aber ich mochte sie. und vor 2-3 jahren sind sie weggezogen (nur der opa wohnt noch dort), und ich habe erfahren, dass sie verheiratet wurde.

ihr geschwister waren nie im kindergarten (dafür mussten sie eben ein jahr die vorschule besuchen + 4 jahre normal volksschule / grundschule)

und das finde ich auch gut so, wenn die dann eben was nachmachen müssen!

eine sprache zu lernen, in dem land wo man lebt ist sehr wichtig. sonst kann man nichtmal ein bewerbungsgespräch führen. wie soll man da einen job finden.

und somit kommen wir auch zu dem problem, dass arbeitgeber unzufrieden sind mit angestellten.

sowas sammelt sich an und irgendwann kommts zum sog. völkerhass....

und mich pisst es an, dass ich mir immer anhören musste "wir sind in österreich, hier wird deutsch gesprochen" und heutzutage heisst es auch schon bei den lehrern oder anderen erziehern "suti, sus lan....." :facepalm: das kanns ja wohl nicht sein.

PS: NENN VUKOVARAC NOCH EINMAL VUKURAC UND ICH SORGE FÜR EINE VW !!!! lass das ! diskutier und sprich uns normal an - wenn du nicht willst, dann kannst du gehen...

schon klar das mit der sprache ist eine sache, aber ich bin der meinung das man am anfang seine eigene muttersprache lernen sollte, denn die heutige imigranten jugend kann nicht richtig deutsch, doch das noch traurigere ist das sie meistens auch ihre eigene muttersprache nicht richtig verstehen bzw. mit der eigenen muttersprache auch keine richtige langwirige diskussion führen können.

ich würd da schon im kindergarten z.B. Türkisch als zweitsprache sprache anbieten (neben deutsch) damit die türken z.B. gleich am anfang ihre sprache lernen und nebenbei eben auch Deutsch lernen so lernen sie das viel besser als beide nur halb zu lernen...aber unsere rechten schreien auf wens heißt ne türkische schule wird aufgemacht aber das es z.B. französische gibt und so interessierts keinen.....

ich hab als ich hergezogen bin (war 6 jahre alt) deutsch und gleichzeitig am wochenende albanisch gelernt, somit behersche ich beide sprachen angemessen (dennoch schreibe ich auf albanisch am liebsten im bauernstyle :D & kack auf die groß-klein rechtschreibung bei foren)

auch bin ich dagegen das asylanten nicht arbeiten dürfen.... usw.

aber ich bin eben der meinung das die fpö nichts erreichen wird und das eben eine neue partei her muss.

ps: vukurac :troll:

schon klar das mit der sprache ist eine sache, aber ich bin der meinung das man am anfang seine eigene muttersprache lernen sollte, denn die heutige imigranten jugend kann nicht richtig deutsch, doch das noch traurigere ist das sie meistens auch ihre eigene muttersprache nicht richtig verstehen bzw. mit der eigenen muttersprache auch keine richtige langwirige diskussion führen können.

ich würd da schon im kindergarten z.B. Türkisch als zweitsprache sprache anbieten (neben deutsch) damit die türken z.B. gleich am anfang ihre sprache lernen und nebenbei eben auch Deutsch lernen so lernen sie das viel besser als beide nur halb zu lernen...aber unsere rechten schreien auf wens heißt ne türkische schule wird aufgemacht aber das es z.B. französische gibt und so interessierts keinen.....

Das wäre ein Fehler im Kindergarten mit Kindern auf ihrer Muttersprache zu reden. Das ist Anfangs die Aufgabe der Eltern. Solange ein Kind klein ist, ist es lernfähig. Es muss lernen, dass daheim nur die eigene Sprache gesprochen wird. Und so ist es am besten, oder die Eltern sprechen beide Sprachen perfekt und die Mutter redet auf Muttersprache eben und der Vater Deutsch, dann lernt das Kind beide parallel. Wächst Bilingual auf.

Ich selber habe auch viel von meinen Eltern zum Glück, ich war auch oft in meiner Heimat und konnte die Zeit genießen und viel Kroatisch sprechen mit anderen Kindern damals.

Und in der Volksschule gab es nur DEUTSCH DEUTSCH DEUTSCH DEUTSCH ..... du musst deutsch sprechen haben sie immer gesagt.... und dafür bin ich heute sehr dankbar, sonst würde ich deutsch/kroatisch sprechen. So wie mein Vater zum Beispiel, der schnappt 10 Sprachen bei seinen Kollegen auf und mischt alle durcheinander... sowas ist nicht gut...

ich hab als ich hergezogen bin (war 6 jahre alt) deutsch und gleichzeitig am wochenende albanisch gelernt, somit behersche ich beide sprachen angemessen (dennoch schreibe ich auf albanisch am liebsten im bauernstyle :D & kack auf die groß-klein rechtschreibung bei foren)

Ich finde es super, wenn Kinder in dem Alter erst herziehen und dann im Nachhinein die Sprachen beide beherrschen. Das kenne ich auch von meinem Ex, der mit 5 Jahren hergezogen ist und sofort in die Schule gesteckt wurde. Aber jetzt beherrscht er die Sprache, weil er darauf angewiesen war.

Und Heute? Wozu Deutsch bre, wenn Kollegen alle Serben, Kroaten, Bosniaken, Türken, etc etc....sind??? WOZU? Ich meine, wenn du auf der Baustelle arbeitest mit lauter Polacken, dann sollte man besser Polnisch lernen :D

auch bin ich dagegen das asylanten nicht arbeiten dürfen.... usw.

aber ich bin eben der meinung das die fpö nichts erreichen wird und das eben eine neue partei her muss.

Asylanten dürfen auch nicht arbeiten, die bekommen Unterkunft und alles gestellt. Außer sie werden schneller abgeschoben.

Du kannst nicht einfach eine neue Partei fordern???! denk mal nach :facepalm:

ps: vukurac :troll:

Provokation also....gut :ajs:

Zurück
Oben