Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Star Wars Episode 7

An den Kern der Story quasi mit Episode 4-6 werden die eh nicht mehr rankommen.
In Star Wars hatte damals George Lucas einiges geklaut und ab Episode 1-3 funktionierte das schon nicht mehr so richtig wie zu 4-6, da dieses geklaute quasi schon aufgebraucht war und was Neues außer modernere Effekte kam da nicht mehr so richtig rüber.
 
An den Kern der Story quasi mit Episode 4-6 werden die eh nicht mehr rankommen.
In Star Wars hatte damals George Lucas einiges geklaut und ab Episode 1-3 funktionierte das schon nicht mehr so richtig wie zu 4-6, da dieses geklaute quasi schon aufgebraucht war und was Neues außer modernere Effekte kam da nicht mehr so richtig rüber.

Im Endeffekt ist das ganze nur noch absolute Geldmacherei. Das beste was man machen kann ist mit der Einstellung in dem Film reingehen zu können das ganze einfach nur noch halb so ernst nehmen zu können, und man soll es bloß nicht mit der alten Trilogie vergleichen sonst wird man bitter enttäuscht!

Eigentlich ist die Geschichte von Star Wars längst zu Ende erzählt, aber einerseits war die Vorgeschichte wie Anakin zum Vader wurde nicht sehr gut erzählt. So hinterließ dies für die gesamte Reihe dann doch aufgrund deswegen einen faden Beigeschmack. So finde ich es gut dass man mit einer neuen Trilogie es wieder einigermaßen etwas wett macht.
 
unnötig/10

"how do we blow it up? there's always a way to do that."

"the farce awakens" macht sich nicht nur über die alten episoden, sondern auch über deren fans lustig. da es immerhin oberfächlich (wüsten-, wald- und winterlandschaft) an die folgen 4-6 errinnert, sind zumindest die plebs damit zufrieden.

mir ist es zum glück gelungen, widerstand zu leisten und doch nicht ins kino zu gehen. der kaufmann hat und wird keinen einzigen schekel von mir für diesen durchgegenderten müll bekommen :^)

M3pVE4g.jpg


Ich vermute Jar Jar Binks ist tot ;D

leider nein. leider gar nicht. ihr müsst begreifen, dass jar jar der puppenspieler ist, der im hintergrund die strippen zieht. wacht endlich auf, leute!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hoffe das in den nächsten Teilen oder zumindest in einen der Spinoffs admiral Thrawn in die Geschichte eingebaut wird.....
 
Mich hat um ehrlich zu sein nur der Sohn von Han Solo genervt, ich mein da wartet man Jahre auf den nächsten dunklen Lord der Sith und es ist eine dämliche Schwuchtel in der Identitätskrise.....

besser als darth vader nochmals zu kopieren. ich denke mal der kriegt in den nächsten teilen noch mehr "farbe"

- - - Aktualisiert - - -

Habe ihn gerade gesehen. Die neuen Charaktere sind sehr gut, sehr schöne inszeniert und viel gut gelungener Humor.

Was ich nur nicht wirklich verstanden habe ist die Handlung. Sie kam mir irgendwie überhastet vor. Sehr viele eigenartige Wendungen ohne wirkliche Erklärungen. Bei der originalen Trilogie, wo man sich offensichtlich handlungstechnisch ausgiebig bedient hat, war alles von Anfang viel deutlicher erklärt. Das Imperium war das große böse Reich, welches die gesamte Galaxie beherrscht, und gegen die gab es eine Rebellenallianz. Es geht darum Pläne vom Todesstern an die Rebellen zu bringen, damit diese ihn zerstören können. Das ist der wesentliche Handlungsstrang, der sich über drei Filme zieht.

Hier jetzt gibt es drei Parteien, Widerstand, erste Ordnung, und Republik. Wer oder was die Republik ist, und warum es niemanden juckt, dass sie mal eben nebenbei vernichtet wurde wird überhaupt nicht erklärt. Was genau die Erste Ordnung ist, warum sie sich ungestört so einen Killerplaneten aufbauen konnten usw. auch alles nicht erklärt. Das gleiche auch bei dem Widerstand. Auch warum anscheinend Jedis und Macht zu einer mythischen Folklore geworden sind, obwohl das ganze nur ein paar Jahre her ist, ist eigenartig. Man blickt überhaupt nicht durch diesen Konflikt durch, aber trotzdem wurde mal eben gleich dieser neue Killerplanet vernichtet. Also ziemlich viele wesentliche Handlungspunkte die irgendwie nicht erklärt wurden oder in Beziehung zueinander gesetzt. Dazu auch noch ein paar ziemlich billige Handlungsmomente, wie dieser Sturmtruppenkommandant, der einfach so die Schutzschilde runterlässt, oder dass ich sage mal ziemlich wechselhafte Verhalten von Fin.

Unterm Strich würde ich sagen der unterhaltsamste Film dieses Jahr, aber sonderlich stimmig finde ich ihn nicht.

Stimme dir da auch zu, sehr unterhaltsamer Film und doch kommen am Ende so viele Fragen auf.
Jedoch dass man die Jedis und die Macht als Mythos ansieht macht Sinn, und war eigentlich immer der Fall gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Die von dir angesprochenen Handlungen bzgl. den 3 Parteien wird man in den Spinoffs sehen die produziert werden

Einer der Spin-Offs wird wohl eher um den Death Star gehen, also weit zurück und ein anderer soll wohl ein Film um den jungen Han Solo sein.
 
Was soll man da sagen? War ok, aber erinnert zu sehr an Star Wars 4. Ging alles viel zu schnell.Vor allem als Han Solo mit seinem Sohn da stand zeigt doch, wie dem Regiesseur die Geschichte scheiß egal ist.Gerade diesen Konflikt zwischen den beiden hätte man ausbauen müssen.Keine Dramatik, keine Emotion, einfach nur kalt.
Und der neue "Sith-Lord" ist ja mal ein Witz.Was ist das? Echt traurig
 
Disney hat Star Wars vergewaltigt.
Ja das ist schon was wahres dran.Von den Effekten her kann man nichts sagen.ISt TOP, doch die Story ist leider echt ein Witz in vielen Teilen.Wie gesagt, zu stark Teil 4.Wie planlos auch der Regiesseur ist mit dem neuen "Todesstern" ist, oder der Kylo Ren.Der Typ verliert einen Kampf gegen Fin und dieser Rey?????? Er, der eine weitreichende Ausbildung genossen hat, lässt sich von zwei Leuten fertig machen, die noch nie ein Lichtschwert in der Hand hatten???
 
Der Film kam mir so vor als ob man uns hier ne Jüdische Story erzählen wollte und da J.J Abrahams ein Jude liege ich da wohl nicht ganz falsch. Angefangen mit dieser Szene hier:

star-wars-new-stormtrooper-look-was-inspired-by-apple-and-nazis


Der General schreit wie Hitler und dann noch die komische Handbewegung der Sturmtruppen. Dann die Szene wo sie zum ersten mal Han treffen und der von merkwürdigen Mongolischen Turanoiden Türken verfolgt wird. :D Der Film war eigentlich mehr ein Remake des ersten Teils. Kylo Ren mit dem Kreuzschwert auf der Jagd nach den Juden so sieht das aus.
 
Zurück
Oben