G
Gelöschtes Mitglied 13307
Guest
Mich hat um ehrlich zu sein nur der Sohn von Han Solo genervt, ich mein da wartet man Jahre auf den nächsten dunklen Lord der Sith und es ist eine dämliche Schwuchtel in der Identitätskrise.....
Wird es auch einen 8. Teil geben? Habe den neuen nicht gesehen.
Habe ihn gerade gesehen. Die neuen Charaktere sind sehr gut, sehr schöne inszeniert und viel gut gelungener Humor.
Was ich nur nicht wirklich verstanden habe ist die Handlung. Sie kam mir irgendwie überhastet vor. Sehr viele eigenartige Wendungen ohne wirkliche Erklärungen. Bei der originalen Trilogie, wo man sich offensichtlich handlungstechnisch ausgiebig bedient hat, war alles von Anfang viel deutlicher erklärt. Das Imperium war das große böse Reich, welches die gesamte Galaxie beherrscht, und gegen die gab es eine Rebellenallianz. Es geht darum Pläne vom Todesstern an die Rebellen zu bringen, damit diese ihn zerstören können. Das ist der wesentliche Handlungsstrang, der sich über drei Filme zieht.
Hier jetzt gibt es drei Parteien, Widerstand, erste Ordnung, und Republik. Wer oder was die Republik ist, und warum es niemanden juckt, dass sie mal eben nebenbei vernichtet wurde wird überhaupt nicht erklärt. Was genau die Erste Ordnung ist, warum sie sich ungestört so einen Killerplaneten aufbauen konnten usw. auch alles nicht erklärt. Das gleiche auch bei dem Widerstand. Auch warum anscheinend Jedis und Macht zu einer mythischen Folklore geworden sind, obwohl das ganze nur ein paar Jahre her ist, ist eigenartig. Man blickt überhaupt nicht durch diesen Konflikt durch, aber trotzdem wurde mal eben gleich dieser neue Killerplanet vernichtet. Also ziemlich viele wesentliche Handlungspunkte die irgendwie nicht erklärt wurden oder in Beziehung zueinander gesetzt. Dazu auch noch ein paar ziemlich billige Handlungsmomente, wie dieser Sturmtruppenkommandant, der einfach so die Schutzschilde runterlässt, oder dass ich sage mal ziemlich wechselhafte Verhalten von Fin.
Unterm Strich würde ich sagen der unterhaltsamste Film dieses Jahr, aber sonderlich stimmig finde ich ihn nicht.
Episode VII setzt circa 30 Jahre nach der Schlacht von Endor ein. Das Imperium ist in mehrere Splittergruppen zerbrochen, darunter die Erste Ordnung unter der Führung des machtsensitiven Kriegsherren Snoke. Die Rebellen haben die Republik wiederhergestellt, die nach einiger Zeit einen Waffenstillstand mit der Ersten Ordnung, geschlossen hat. Verdeckt unterstützt sie allerdings eine Gruppe von Rebellen unter der Führung von Leia Organa, die sich selbst als Widerstand bezeichnet und den Kampf gegen die Erste Ordnung fortsetzt. Luke Skywalker hat versucht, einen neuen Jedi-Orden aufzubauen. Einer seiner Schüler war der Sohn von Han Solo und Leia Organa, Ben Solo. Dieser schloss sich allerdings Snoke an, nannte sich fortan Kylo Ren und zerstörte den Jedi-Orden. Skywalker zog sich nach Rens Wechsel auf die dunkle Seite ins Exil zurück. Ren sucht seinen ehemaligen Meister, um ihn zu töten. Der Widerstand sucht ebenfalls nach Skywalker, damit er sie beim Kampf gegen die Erste Ordnung unterstützt. Ein Hinweis auf Skywalkers Aufenthaltsort stellt ein Kartenfragment dar, das in den Besitz von Poe Dameron, einem Piloten des Widerstands, gelangt. Ren macht Dameron jedoch kurz danach ausfindig. Dieser konnte das Fragment allerdings in einem Droiden vor Ren verstecken. Diesem Droiden gelingt die Flucht vor den Truppen der Ersten Ordnung und gelangt wenig später in den Besitz des Deserteurs Finn und der Schrottsammlerin Rey. Mithilfe von Han Solo und Chewbacca versuchen sie, die Karte zur Basis des Widerstands zu bringen. Dabei werden sie wiederholt von der Ersten Ordnung angegriffen. Während sie Han, Chewbacca und Finn mit dem Fragment entkommen, wird Rey von Kylo Ren gefangen genommen.
Die Erste Ordnung nimmt inzwischen die Unterstützung des Widerstands durch die Republik zum Anlass, der Republik den Krieg zu erklären und deren Regierungssitz mit einer neuen Superwaffe, der Starkiller-Basis, zu zerstören. Der Widerstand plant, diese Waffe, deren nächstes Ziel die Basis des Widerstands ist, zu zerstören. Dazu infiltrieren Han, Chewbacca und Finn die Kampfstation, sabotieren deren Schutzschild und finden Rey. Bei ihrer Flucht begegnen sie Kylo Ren. Han versucht, seinen Sohn dazu zu bewegen, sich von Snoke abzuwenden. Dies gelingt ihm nicht, stattdessen tötet Ren seinen Vater. Anschließend wird Ren in einem Lichtschwertkampf von Rey besiegt. Inzwischen greift der Widerstand die Station mit Sternenjägern an. Aufgrund des sabotierten Schildes gelingt es Dameron, eine Kettenreaktion in der Waffe zu verursachen, die sie und den gesamten Planeten zerstört. Rey, Finn und Chewbacca gelingt rechtzeitig die Flucht von dem Planeten. Nach ihrer Rückkehr zur Basis des Widerstands werten sie die Karte aus und finden Skywalker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen