Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stellt euch vor, eure Tochter will Kopftuch tragen.

Wieso sollte meine vollblut katholische tochter kopftuch tragen :facepalm: und wenn sie die religion wechseln will sag ich nur adios und geh zu deinem typen...zu mir brauchst nimmer kommen. Ich würd mir denken was ich als mutter falsch gemacht habe!

Wieso sollte meine vollblut katholische tochter kopftuch tragen :facepalm: und wenn sie die religion wechseln will sag ich nur adios und geh zu deinem typen...zu mir brauchst nimmer kommen. Ich würd mir denken was ich als mutter falsch gemacht habe!

Muss doch nicht unbedingt was mit einem Typen zu tun haben. Es kann doch sein, dass sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr Katholikin sein will, sondern lieber Muslimin, weil ihr der Islam einfach mehr zusagt.

es geht nicht nur um die kleidung....es gibt wirklich frauen die sich unmöglich benehmen. ich habe es schon öfter selber erlebt z.b. auf weihnachtsfeiern oder betriebsfeiern....die besaufen sich und wissen nicht was sie tun.

Stehe irgendwie auf dem Schlauch....^^
verstehe die Antwort nicht, wo ist der Zusammenhang....

Pozdrav
Baba

Muss doch nicht unbedingt was mit einem Typen zu tun haben. Es kann doch sein, dass sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr Katholikin sein will, sondern lieber Muslimin, weil ihr der Islam einfach mehr zusagt.

Hat es aber meistens. Und wenn sie das sagt, dann kann sie gehen.... Ich hab zwar nichts gegen muslime, aber sowas will ich einfach nicht von meinem eigenen kind sehen....wieso sollte ihr der islam mehr zusagen?

Wenn sie erwachsen ist, sprich volljährig, dann kann sie alles machen und sich auf gut deutsch verpissen ....wenn sie natürlich einen job hat...ansonsten wird sie sehn was passiert....kopftuch kanns behalten aber in den keller sperr ich sie :lol:

Kuna schrieb:
Hat es aber meistens. Und wenn sie das sagt, dann kann sie gehen.... Ich hab zwar nichts gegen muslime, aber sowas will ich einfach nicht von meinem eigenen kind sehen....wieso sollte ihr der islam mehr zusagen?

warum auch immer, vielleicht findet sie auch als Buddhistin so ihre Ruhe/(inneren)Frieden...? und genau darum geht es... und man sollte es Akzeptieren was auch immer dem Kind gut tut/schließlich muss das Kind im Leben auch selber irgendwann Entscheidungen treffen, sei es auch dann wenn es um Islam -oder ins Wasser springen - geht....

Wenn sie erwachsen ist, sprich volljährig, dann kann sie alles machen und sich auf gut deutsch verpissen ....wenn sie natürlich einen job hat...ansonsten wird sie sehn was passiert....kopftuch kanns behalten aber in den keller sperr ich sie :lol:

gut das Du zugibst das solche Einstellungen unabhängig von Religion(en) ist.... sie einzusperren, nein, damit wird ihr auch nicht die frage nach dem Sinn des Lebens richtig beantwortet....

Frieden

Also es ist schwierig. Ich hätte, denke ich generell ein Problem, wenn meine Kinder plötzlich extrem religiös werden würden. Ich würde mich fragen was das für Folgen für uns als Familie, für meine späteren Enkelkinder usw. hätte. Im genannten Fall hätte ich vor allem Angst, dass sie intolerant wird. Dass sie plötzlich kritisiert, dass wir beispielsweise Schweinefleisch essen, Alkohol trinken oder, falls ich andere Töchter hätte, dass diese freizügig rumlaufen. Das Kopftuch wäre eben sehr gegen mein eigenes Frauenbild, und ich würde meinen Töchtern sehr gerne mein Frauenbild vermitteln wollen. Wenn ich darin scheitern würde, wäre es sicherlich ein Schock für mich und glücklich wäre ich auch nicht. Aber wenn es SIE glücklich macht, und sie es nicht wegen irgendeinem Kerl macht und ihr Religionswechsel nicht darin mündet, dass sie sich zu einer intoleranten Fanatikerin wandelt, müsste und würde ich es irgendwie akzeptieren.

Iat mir egal was du laberst. Gut, wenn meine tochter mit 6 spielerisch ab und zu eins trägt..kein problem. Aber woher soll sie wissen welche rwkigion besser ist, da hätt ich lieber eine ohne bekenntnis und sie suchts sich dann selber aus.

Brauch mich nicht vor euch rechtfertigen, mit 16 kriegts ne schnelle wenn sie zu mir kommt und sagt vallah billah das ist muhammed nejedem vise svinjsko meso :facepalm:

Zurück
Oben