Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stimmt das?

in kosovo 98% muslims ? wer labert so ein scheiss wen schon sind sie 30 %richtige muslims ...bsp wie der satdt in kosovo gjakova und kline sind fasst alle albaner katolisch die albaner aus mazedonin sind richtige muslims und die albaner aus albanien die labern zu viel wiessen selbst nicht was die sind und die bosnier sind fasst 100% muslims und die mazedonia sind ortodox in mazedonin gibt es auch türken nicht vergessen wie auch in kosovo

fake von ALBayern.......

in kosovo 98% muslims ? wer labert so ein scheiss wen schon sind sie 30 %richtige muslims ...bsp wie der satdt in kosovo gjakova und kline sind fasst alle albaner katolisch die albaner aus mazedonin sind richtige muslims und die albaner aus albanien die labern zu viel wiessen selbst nicht was die sind und die bosnier sind fasst 100% muslims und die mazedonia sind ortodox in mazedonin gibt es auch türken nicht vergessen wie auch in kosovo

Bist du dir da sicher? ::?

Hat jemand ne Statistik?

1.Laut Pass
2.Heißt es Stadt nicht satdt
3.Na und allein Prishtina ist fast ganz muslimisch und Prishtina hat mehr Einwohner als Gjakova Klina zusammen und doppelt, dann kommt noch Prizren usw.
4.In Mazedonien gibt es albanische Christen wie in Ohrid oder Struga
5.Du hast keine Ahnung über Albaner aus Albanien
6.Achte auf deine Rechtschreibung ich hatte nach der zweiten Zeile keinen Bock mehr gehabt zu lesen.

Genau genommen sind die meisten in Mazedonien Konfessionslos:

Nach den Zahlen der Volkszählung von 2002 haben etwa 45 % keine Angaben zu ihrer Konfession gemacht oder sind nicht gläubig. Die zweitgrößte Gruppe mit etwa 32,4 % der Bevölkerung sind orthodoxe Christen, 16,9 % sind Muslime und schätzungsweise 5 % gehören anderen Religionsgemeinschaften an, unter anderem der römisch-katholischen Kirche.
Die orthodoxen Christen in Mazedonien sind größtenteils Angehörige der Mazedonischen Autokephalen Kirche, die ein eigenes Oberhaupt hat, jedoch von den anderen orthodoxen Kirchen nicht anerkannt wird

Mazedonien ? Wikipedia

Nach den Volksgruppen zu urteilen würde sich ein anderes Bild geben:

Nach der Volkszählung von 2002 setzt sich die Bevölkerung wie folgt zusammen:
Mazedonien ? Wikipedia

Bosnien:
Von den etwa 4,55 Mio. Einwohnern des Landes sind etwa 48 % Bosniaken, 37,1 % Serben und 14,3 % Kroaten. Minderheiten wie Roma und Juden stellen 0,6 %[3].
Die drei offiziellen Staatsvölker sprechen die eng miteinander verwandten Sprachen Bosnisch, Serbisch und Kroatisch. Je nach Sichtweise werden diese Sprachen auch zusammenfassend als Serbokroatisch bezeichnet.
Die Staatsbürger der Republik Bosnien und Herzegowina werden oft als Bosnier bezeichnet. Damit sind Serben und Kroaten wie auch Bosniaken gemeint, die in Bosnien und Herzegowina beheimatet sind. Dagegen steht der Begriff Bosniaken ausschließlich für die Muslime.

Religion

Die Kaisermoschee in Sarajevo

In Bosnien und Herzegowina gibt es seit Jahrhunderten ein Nebeneinander verschiedener Religionen und Glaubensrichtungen. Die meisten Einwohner werden formell einer der zwei großen monotheistischen Religionsgemeinschaften (Christentum und Islam) zugerechnet: bosniakische Muslime (ca. 43,7 %), serbisch-orthodoxe Christen (ca. 31,4 %) sowie mehrheitlich kroatische römisch-katholische Christen (ca. 17,3 %). In Mostar hat sich während des Krieges eine kleine evangelische Gemeinde aus Serben, Kroaten und Bosniaken gebildet. Sie ist spirituell-charismatisch geprägt; die Gemeindearbeit ist ökumenisch ausgerichtet[4]. Die Gläubigen sonstiger Religionen stellen ca. 7,6 % der Gesamtbevölkerung des Landes. Im Jahr 2008 leben rund 1000 Juden in Bosnien und Herzegowina, etwa 900 Sephardim und 100 Aschkenasim. Die größte Gemeinde ist die von Sarajevo mit zirka 700 Mitgliedern.[5]

Bosnien und Herzegowina ? Wikipedia

Albaner im Kosovo 98% Muslimisch
Albaner in Albanien ca. 55% (vielleicht weniger) Muslimisch
Albaner in Mazedonien ca. 90% Muslimisch

Wenn man vom ganzen albanischen Volk spricht wird es schwer, da es in Italien sehr viele christliche Albaner gibt genau so in Griechenland und USA.
ne ich glaub albaner in Kosovo ca.80 % muslimisch wahrschnlich weniger.Ich kenn relativ viele katholen von kosovo.
Und das mit 90% in Mazedonien kann laut der Statistik nicht stimmen.
In Ganz Mazedonien geben 16% der Brvölkerung an Moslems zu sein (inklusive Romas und Türken etc.)
Und in Mazedonien gibt es 25 % Albaner.
Das heißt also, das ungefähr die hälfte der albanischen Bevölkerung in Mazedonien nicht muslimisch ist

Zuletzt bearbeitet:

Mir eine Private Nachricht geschickt und mich als "voll idioten" beleidigt :birdman:

Achso es gibt also 30% Albanische Moslems in Kosovo wusste ich garnicht, haben jetzt von heute an die meisten ihre Religion gewechselt?

Solche Typen wie dich hasse ich extrem die denken "JA ICH BIN ILLYRER LANGE LEBE DAS CHRISTLICHE ALBANIEN"
Und die albanischen Mazedonier nennst du also Albotürken, ja?
Du bist genau so ein Fanatiker wie dieser Pjeter Bogdani

Hoffentlich wirst du gesperrt

ne ich glaub albaner in Kosovo ca.80 % muslimisch wahrschnlich weniger.Ich kenn relativ viele katholen von kosovo

Habe mal gehört das es ca. max. 60.000 geben soll (was 3% machen würden) und die meisten haben mir gesagt es gäbe nur 2% Katholische Albaner.

Die Hälfte?
Vielleicht meinst du 50% die gläubig sind, doch es gibt viele die mit Pass muslimisch sind und man erkennt die an ihren Namen wie Arif Hasani

Ich habe neulich mit einer Bosniakin geredet, sie meinte das 90% Mazedoniens moslems wären und alle bosnier wären moslems bis zu 80% der bevölkerung. Und das es keine christlichen albaner geben würde.. sie meinte sie hätte eine statistik gesehen und das stimmt so, und ich hätte keine ahnung vom balkan.

Und ich sagte das ca 45% oder so bosniens moslems sind, und mazedonien fast ausschließlich orthodox aber es gibt viele muslimische albaner in mazedonien aber die mehrheit der bevölkerung ist orthodox meinte ich.
Und albaner sind nur zu ca 70-80 prozent muslime sagte ich ihr. Aber sie meinte das stimmt nicht weil sie die neusten statistiken gesehen hat.

Meine Frage, wer hat den jetzt recht?
Wenn ich falsch liege dann will ich mal bitte die statistik sehen..

P.S.: sie war 24 Jahre alt und meinte sehr gebildet zu sein ::? dabei konnte sie nicht mal ihre eigene sprache..

Du hast recht.Was für eine Tratschtante ist das denn?

Blödsinn. In der Region Gjakova gibt es zwar relativ viele katholische Albaner, aber bestimmt keine 90 Prozent..haha. Vielleicht maximal 20 Prozent. Aber wenn du Dukajgin für sich alleine nimmst, dort ist es schon gut gemischt. Also es gibt bei Gjakova und Peja relativ viele katholisch Albaner. Dann gibt es viele Schiiten, diese Derwisch-Orden und was weiss ich (und alle leben friedlich miteinander). Also aus Dukajgin wirst du kaum Albaner finden die/der auf Arabo-Moslem macht oder so. .

Zurück
Oben