Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stimmt das?

Blödsinn. In der Region Gjakova gibt es zwar relativ viele katholische Albaner, aber bestimmt keine 90 Prozent..haha. Vielleicht maximal 20 Prozent. Aber wenn du Dukajgin für sich alleine nimmst, dort ist es schon gut gemischt. Also es gibt bei Gjakova und Peja relativ viele katholisch Albaner. Dann gibt es viele Schiiten, diese Derwisch-Orden und was weiss ich (und alle leben friedlich miteinander). Also aus Dukajgin wirst du kaum Albaner finden die/der auf Arabo-Moslem macht oder so. .
ja manche sollten sich ein Beispiel an den Albanern nehmen, es gibt kaum ein Volk wo so gut verscheidene Religionen miteinander auskommen.
(Besonders auf dem Balkan ::roll: )

in kosovo 98% muslims ? wer labert so ein scheiss wen schon sind sie 30 %richtige muslims ...bsp wie der satdt in kosovo gjakova und kline sind fasst alle albaner katolisch die albaner aus mazedonin sind richtige muslims und die albaner aus albanien die labern zu viel wiessen selbst nicht was die sind und die bosnier sind fasst 100% muslims und die mazedonia sind ortodox in mazedonin gibt es auch türken nicht vergessen wie auch in kosovo

was wllste damit sagen`?

Kosovo 30% Muslime lollll

ne ich glaub albaner in Kosovo ca.80 % muslimisch wahrschnlich weniger.Ich kenn relativ viele katholen von kosovo.
Und das mit 90% in Mazedonien kann laut der Statistik nicht stimmen.
In Ganz Mazedonien geben 16% der Brvölkerung an Moslems zu sein (inklusive Romas und Türken etc.)
Und in Mazedonien gibt es 25 % Albaner.
Das heißt also, das ungefähr die hälfte der albanischen Bevölkerung in Mazedonien nicht muslimisch ist

80% Muslime in Kosovo ? das kann aber aúch nicht sein egal wie viele katholiken man kennt und in mazedonien albanische christen gibt es auch nicht zero sie sind assilimirt es gibt keine kristen in Mazedonien die albaner sind vll twelche die hingezogen sind sonst nicht sie tragen auch alle muslimische bzw.tuerkische namen

ja manche sollten sich ein Beispiel an den Albanern nehmen, es gibt kaum ein Volk wo so gut verscheidene Religionen miteinander auskommen.
(Besonders auf dem Balkan ::roll: )

Doch bei den meisten Albanern im Ausland ist es leider nicht so. Die protzen voller Stolz und haben nichts anderes im Kopf außer: "Ich bin ein richtiger Albaner".
Ich weiß nicht was daran so toll sein soll, doch das nervt richtig man begegnet solche Albaner immer im Internet.

z.B. als ich noch bei svz war in einer Albanergruppe und da bemerkte so ein Albaner das ich Muslim bin.
Er schrieb mir ebenfalls eine Private Nachricht: "Pff.. du Albaner??? das ich nicht lache verpiss dich du Verräter"

Ich werde das gefühl nicht los das es die ein und die selbe Person ist.

Ich habe neulich mit einer Bosniakin geredet, sie meinte das 90% Mazedoniens moslems wären und alle bosnier wären moslems bis zu 80% der bevölkerung. Und das es keine christlichen albaner geben würde.. sie meinte sie hätte eine statistik gesehen und das stimmt so, und ich hätte keine ahnung vom balkan.

Und ich sagte das ca 45% oder so bosniens moslems sind, und mazedonien fast ausschließlich orthodox aber es gibt viele muslimische albaner in mazedonien aber die mehrheit der bevölkerung ist orthodox meinte ich.
Und albaner sind nur zu ca 70-80 prozent muslime sagte ich ihr. Aber sie meinte das stimmt nicht weil sie die neusten statistiken gesehen hat.

Meine Frage, wer hat den jetzt recht?
Wenn ich falsch liege dann will ich mal bitte die statistik sehen..

P.S.: sie war 24 Jahre alt und meinte sehr gebildet zu sein ::? dabei konnte sie nicht mal ihre eigene sprache..

bei den albanern sind die offizielen zahlen so..

kosovo 93% muslime, 5% serbisch orthodox, 2 % katholisch

albanien 70% muslime, 30 % christen.

das sind die offizielen zahlen, ob sich was geändert hat weiss niemand.

AlbanianIllyian du Bauer halt deine Fresse und rede nicht ueber die Albaner aus Albanien ueber die du ja gar nichts weisst du hirnloser Bauuer
Du weisst nicht was DU bist ! Wir aus albanien wissen es ganz genau was wir sind !

Bist du dir da sicher? ::?

Hat jemand ne Statistik?
Was willst Du mit einer Statistik? Statistik ist die höchste Form der Lüge und bestätigt immer das, was der Auftraggeber dargestellt haben will. Auf dem Balkan kommt hinzu, daß schon das Ausgangsmaterial so fehlerhaft und/ oder unvollständig ist, daß man genauso gut über den Daumen peilen kann.

Ich denke auch, daß Du relativ dicht an der Wahrheit lagst, wirklich wissen tut es wohl niemand genau.

Zurück
Oben