Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strah od thompsonovog albuma i prije nego je objavljen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne....:D



Thompson trug dieses Lied u.a. bei einem Konzert in Osijek im Jahre 2002 vor. Es ist bezeugt das er das vor Publikum gesungen hat, auch lassen die Mitschnitte keinen Zweifel daran, dass er es mit seinem begleitendem Vokalsänger gesungen hat. Den Text kannst Du hier entnehmen. Tausche Jasenovac gegen Auschwitz, Max Luburic gegen Mengele und er wäre hier in dem Land in dem DU selber lebst geradewegs in den Knast gekommen und als "Künstler" für alle Zeiten erledigt. Als in Kroatien sich die Regierung anfing mit ihm zu beschäftigen, ruderte MPT schön zurück. Seine Aussage damals: "Am liebsten singe ich in der Hercegovina, da gibt es keinen Racan oder Mesic".



Falsch. Wieder einmal bezeugst Du Deine völlige Ahnungslosigkeit und DU willst aus Sarajevo sein ? 2007 organisierten u.a. die Verteidiger Deiner (?) Stadt, also jene der Armija BiH, einen Protest gegen MPT und drohten mit Massenprotesten, sollte er auftreten. Unterstützt wurde er von Jakob Finci, dem Vorsitzenden der jüdischen Gemeinden in BiH. Neben moslemischen Verteidigern und jüdischen Einwohnern der Stadt Sarajevo (!), erklärten sich auf dem Portal "sarajevo-x" 84% der dort registrierten User gegen MPT und nannten ihn vielfach einen Faschisten. Sarajevo-X gilt weithin als *das* Portal im föderalen Sarajevo.

Ich nehme an Du merkst selber, wie sehr Du Dich gerade blamiert hast mit "serbische Seite". Bist Du wirklich aus Sarajevo ? :D



Die einzig naive hier bist Du. Ceca und Thompson sind mir Scheissegal, ich halte nichts von beiden Musikrichtungen. Da sich aber über Geschmack nicht streiten lässt, bewerte ich die jeweiligen "Künstler" und deren Verhalten: MPT lehnt seine ganze musikalische Symbolik an das Ustashatum an und distanziert sich davon eher halbherzig und lavierend. Seine Konzerte sind (oder waren es) ein Mekka für Kids mit marginalem Geschichtsverständnis und Ujo-Kappen. MPT setze ganz klar auf solche Erscheinungen. Er krönte dies mit einem abfälligen Lied über Opfer eines KZ und hat nicht einmal die Grösse um zu sagen: "Sorry, war Scheisse". Auch der Krieg kann als Rechtfertigung nicht herhalten, denn der war ja schon seit Jahren vorbei.

Ceca sing seit je her Schnulzenlieder und so weit mir bekannt ist kein einziges Lied von ihr nationalistisch oder vom cetnikoider Theatralik geprägt. Oder anders gesagt: Bei einem Ceca-Konzert bilden ein paar Affen mit Kokarda & Sajkaca eher die Ausnahme, weil da meist irgendwelche Girlies vorne stehen und zu den Schnulzen grölen. Bei einem Thompson Konzert wird diese Symbolik bewusst von Thompson gefördert und zumindest früher bildeten viele rechts nach oben gehenden Hände keine Ausnahme, sondern waren die Regel. Thompson setzt wesentlich mehr auf die politisierung der Musik, als eine Ceca. Das hat nichts damit zu tun das ich hier irgend eine Musikrichtung bevorzuge. Es ist eine rationelle Betrachtung zu der Du nicht in der Lage bist, was eben zu der einen oder anderen Blamage führt.



Die einzig verblendeten hier sind die Thompson-Jünger deren "Argumente" seit Jahren immer wieder dort enden wo sie auch hingehören: Im völligen Desaster.

Und es bleibt dabei: Eine Ceca ist besser anzusehen als ein Thompson....is nun mal so....brauchst jetzt nicht Eifersüchtig zu sein oder so...:D

also wenn du meine feine ironie was die serben in sarajevo betrifft, nicht gemerkt hast...tja,kann ich auch nichts für. natürlich waren nicht nur die serben dagegen.
du hast jetzt nur die texte der beiden im augenmerk gehabt und blendest aber , aus mir unverständlichen gründen, cecas beziehung mit einem bekannten balkan-mörder aus. nicht nur das sie wusste wer und was er war, sie hat auch seine rolle im yu-krieg geleugnet.
ich kann das nicht ausblenden,wenn ich daran denke, das sie zusammen in nobel restaurants hunderte euro verpulvert haben die er irgendwo zusammen geraubt hat.

p.s. du hast überhaupt keinen geschmack

 
falls das "feine ironie" gewesen sein sollte bin ich david der klabautermann.
du hast mit feiner subtiler ironie so viel am hut wie ein panseneintopf mit haute cuisine.
 
falls das "feine ironie" gewesen sein sollte bin ich david der klabautermann.
du hast mit feiner subtiler ironie so viel am hut wie ein panseneintopf mit haute cuisine.
oha, wie ein Hausmeister mit Begriffen jongliert ::lol: dabei ist mit "fein" alles beschrieben, "subtil" dient nur deinem Ego
 
ma jebo vas Thompson, solange Leute mit =U= Symbolik in seine Konzerte reinkommen und da nicht die Anweisung von ihm herrscht, solchen Leuten die Tür zu zeigen, ist er derselbe Spasti, der er zu Zeiten von Anica etc war. Da nützt so ein halbgares "Aber bitte tragt dies und das nicht" auch nix, wenn man es nich konsequent unterbindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben