Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stvaranje Velike Albanije?

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
jopδαn;3564984 schrieb:
welchem kartographen ist aber zu trauen..

Ich kann jetzt nicht sicher sagen, welche richtig oder falsch ist. Die Wahrheit wird wohl iwo in der Mitte liegen. Die letzte stimmt aber mit den Forderungen der Albaner seit der Aufteilung der Staaten auf dem Balkan 1912-13 überein und ich denke nicht, dass die Albaner grundlos iwelche Gebite gefordert haben damals. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie es schwierig hatten ihre Kerngebiete zu halten, geschweite denn Gebiete in denen auch andere Ethnien in der Minderheite gelebt haben. Für Serbien oder Griechenland bspw. war es ausreichend Gebite einzufordern, sofern eine kleiner religiöse oder ethnische Gemeinde in albanischsprachigen Gebieten gelebt hat, unabhängig davon, ob es eine Minderheit war oder nicht. Sowas nennt man Expansionspolitik :rolleyes:

Achja, ich glaube die Albaner geben sich mit dem Westen Mazedoniens nicht mehr zufrieden, die wollen jetzt den ganzen Kuchen:sabber:

Ich kann jetzt nicht sicher sagen, welche richtig oder falsch ist. Die Wahrheit wird wohl iwo in der Mitte liegen. Die letzte stimmt aber mit den Forderungen der Albaner seit der Aufteilung der Staaten auf dem Balkan 1912-13 überein und ich denke nicht, dass die Albaner grundlos iwelche Gebite gefordert haben damals. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie es schwierig hatten ihre Kerngebiete zu halten, geschweite denn Gebiete in denen auch andere Ethnien in der Minderheite gelebt haben. Für Serbien oder Griechenland bspw. war es ausreichend Gebite zu einfordern, sofern eine kleiner religiöse oder ethnische Gemeinde in albanischsprachigen Gebieten gelebt hat, unabhängig davon, ob es eine Minderheit war oder nicht. Sowas nennt man Expansionspolitik :rolleyes:
das problem ist nur, wenn jeder das gebiet wieder zurück hätte, wo er bis vor hundert jahren noch war... wo führt das hin?. in meiner traumwelt hätt ich auch gern gehabt, dass die türken delcev nicht erschossen und dass gr. mit der türkei kein bevölkerungsaustausch gemacht hätten, so dass Hippokrates vlt. heute nicht in thessaloniki seine kieferorthopädenpraxis aufmachen hätte können.... dann hätten wir eventuell auch keinen Macedonian hier, der dauernd von seinem ~80% FYROMS hat rein gar nichts mit dem historischen Makedonien zu tun, rumquaselt.

Ich weiß nicht aus welcher Stadt du kommst. Ich denke aber, dass ich unmissverständlich klar gemacht habe, dass dort die Albaner die absolute Mehrheit gestellt haben aber ich sagte nicht, dass sie dort alleine gelebt haben. Natürlich gab es dort Minderheiten, wie bspw. dein Opa als Mazedonier. Aber dass die Mehrheit der Minderheit unterworfen wurde, war und ist unakzeptabel.

Aus dem Jahr 1867.

In Struga,Ohrid und Kicevo waren die Albaner alles andere als eine Mehrheit nur eine kleine Minderheit! Die Mehrheit stellten die Mazedonier und die MK-Moslems=Torbes! erst als sehr viele von ihnen in der Türkei auswanderten wurden die Albaner zu einer grösseren Minderheit vorher waren sie kaum der rede Wert. Zu Tetovo,Gostivar etc kann ich nicht viel sagen wie es dort war aber in diesen Städten nix albano man sagt Heute bei uns immernoch wären die Torbes nicht ausgewandert hätten sie Heute die Mehrheit so viel zu deinen Fakten

- - - Aktualisiert - - -

Achja, ich glaube die Albaner geben sich mit dem Westen Mazedoniens nicht mehr zufrieden, die wollen jetzt den ganzen Kuchen:sabber:

Aha und was passiert mit den Gebieten wo die Albaner nicht die Mehrheit sind? Euch Kosovaren ist aber schon klar das die meisten Albaner in Skopje,Kumanovo etc leben und nicht in Tetovo und Gostivar hoffe ich mal.

Aber wen ihr so scharf darauf seid ok Tetovo und Gostivar weg von MK und alle Albaner verlassen dann Skopje,Kumamovo,Kicevo...wär doch mal was

In Struga,Ohrid und Kicevo waren die Albaner alles andere als eine Mehrheit nur eine kleine Minderheit! Die Mehrheit stellten die Mazedonier und die MK-Moslems=Torbes! erst als sehr viele von ihnen in der Türkei auswanderten wurden die Albaner zu einer grösseren Minderheit vorher waren sie kaum der rede Wert. Zu Tetovo,Gostivar etc kann ich nicht viel sagen wie es dort war aber in diesen Städten nix albano man sagt Heute bei uns immernoch wären die Torbes nicht ausgewandert hätten sie Heute die Mehrheit so viel zu deinen Fakten

- - - Aktualisiert - - -

Aha und was passiert mit den Gebieten wo die Albaner nicht die Mehrheit sind? Euch Kosovaren ist aber schon klar das die meisten Albaner in Skopje,Kumanovo etc leben und nicht in Tetovo und Gostivar hoffe ich mal.

Aber wen ihr so scharf darauf seid ok Tetovo und Gostivar weg von MK und alle Albaner verlassen dann Skopje,Kumamovo,Kicevo...wär doch mal was

Eig. solltet ihr uns den Arsch küssen :) und uns darum betteln MKD nicht zu spalten den was wäre MKD ohne diese albanisch bewohnten Gebiete? :)

Wie denn, wenn es keine richtigen Volkszählungen in MK gibt
fts.png

Was ist mit 2002? Außerdem rede ich nicht nur von Makedonien ,sondern auch von Serbien ,dem Sandschak ,Griechenland und dem Süden von Albanien ,da all das angeblich albanisch ist. Also ,beginn jetzt zu beweisen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Eig. solltet ihr uns den Arsch küssen
icon_smile.gif
und uns darum betteln MKD nicht zu spalten den was wäre MKD ohne diese albanisch bewohnten Gebiete?
icon_smile.gif

Für was bitte? Die albanisch-bewohnten Gebiete werden auch von den Makedoniern bewohnt ;) Was willst du jetzt mit dieser Aussagen denn bezwecken?

- - - Aktualisiert - - -

Schon komisch, das Griechische Helme in euere Slawischen Kantisterköpfe reinpassen.
icon_eek.gif

Wer sagt das die Helme griechisch sind?

- - - Aktualisiert - - -

Mein Sohn du musst eins wissen.
Vor 100 Jahren war Mazedonien mehrheitlich albanisch besiedelt, also bis Shkup.
Erst nachdem hundertausende von Albaner vertrieben und ermordet worden sind habt ihr Mazedonier in manchen Städten die Mehrheit gestellt oder wieso glaubst du, dass es so viele Albaner in der Türkei gibt, die meisten kommen aus Mazedonien, vertrieben vor hundert Jahren.
Wie schon gesagt, wir brauchen Gostivar und Tetova nicht ohne Shkup, wir wollen jetzt den ganzen Kuchen:sabber:

Zurück
Oben