Pholiko
Umweltschützer...chillex-
Ok, entweder hast du was genommen oder du leidest unter extremer Verständnisschwäche.
In der Tat profitieren die Hälfte der Türken von Sozialleistungen aber sie können es und deswegen können sie sich auch Kinder leisten, auch ohne zu arbeiten. Araber z.B. in Syrien können das nicht. Es ist immer eine die Sache der eigenen Möglichkeiten.
Wenn ein arabischer Staat nachdem anderen scheitert, warum soll mich das kümmern? Wenn Griechenland über seine Verhältnisse lebt und darunter leidet? Wenn die Türkei wegen Erdogan in einen Bürgerkrieg schlittert, warum soll mich das jucken? Bin ich dran Schuld?
Wenn es den Arabern schlecht geht, sind sie in der Verantwortung, entweder sie stehen nachdem sie auf die Fresse gefallen sind auf, und leisten ihren Beitrag oder sie beten zu Gott und hoffen auf Besserung, die nicht kommen wird.
Wenn du meinst dass arbeitscheue Türken ausgewiesen werden müssen, schreib eine Petition. Ich bin der erste der unterschreibt. Türken kamen hier als Gastarbeiter und die BRD gab ihnen gewisse Rechte, von denen sie gebrauch machen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie keine Arbeitskraft gebraucht hätten, hätten sie auch keine Einladungen geschickt.
Deine Gefühlsduselei in allen Ehren aber dieses Geheule bringt keinen weiter
Verstädnnisschwäche? Ich glaub das ist gerade eher dein Problem... ich hab doch bereits gesagt dass die Steuerzahler die arbeitslosen Türken durchfüttern, also KÖNNEN Türken sich Kinder in Deutschland leisten... viel mehr geht es darum dass es bei dir so klang als hätten die Türken dafür irgendwas leisten müssen um diesen Zustand zu erreichen... haben sie aber nicht
ich bin der meinung dass man gerade als Ausländer, der nach eigener meinung etwas aus sich gemacht hat, dankbar sein sollte diese Möglichkeit in Deutschland geboten bekommen zu haben und ja, das schließt für mich mit ein, dass man eben nicht so großkotzerisch über Andere spricht, die nicht die gleichen Möglichkeiten haben. das mag meine persönliche Meinung sein, das gebe ich zu, das musst du nicht so sehen. mir aber vorwerfen dass ich auf die tränendrüse drücken würde die niemanden voranbringt um selbst bei jeder gelegenheit sich selbst gefühlskalt zu präsentieren, die ebenfalls niemanden voranbringt (ergo irrelevant), zeugt dann schon eher von fehlender selbstreflexion
wir driften sowieso vollkommen vom thema ab, ich habe meinen unmut über eure Beiträge kundgetan, dabei belasse ich es jetzt auch