Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

macrone hat es mit bekommen,das ohne die türkei in libyen/mittelmeer der einflussradius beschränkt ist,daher die annäherungsversuche.

nur das türkische volk hat das recht und die macht erdogan abzusetzen
Ich denke da bist du im Irrtum, Erdogan kann sich selber absetzen in dem er seinen Rücktritt bekannt gibt. Wäre sicherlich kein Nachteil für die Türkei
 
Tuaf ist nicht unbedingt zu trauen wenn es um sowas geht er wird es immer so darstellen als hätte Macron den ersten schritt gemacht oder gar wie sein post andeutet das nur Macron einen Brief geschrieben hat dabei hat Erdogan den ersten Brief nach Macron geschrieben und dieser hat geantwortet. Die erdogan nahen Medien agieren im übrigem nicht anders als Tuaf hier :pc:


Erdogan probiert gerade sich ganz Europa anzunähern da er Bammel vor Biden hat.
Bammelitas steckt eher in euren Knochen und ist hellenischer Ursprung :lol:
 
Ich denke da bist du im Irrtum, Erdogan kann sich selber absetzen in dem er seinen Rücktritt bekannt gibt. Wäre sicherlich kein Nachteil für die Türkei

Es gibt wegen der stümperhaften Opposition keine andere Alternative.

Wenn du über die aktuelle Situation keine Ahnung hast und zu dem Thema nichts beiträgst würde ich dich bitten zu gehen.
 
Es gibt wegen der stümperhaften Opposition keine andere Alternative.
Weil Erdogan den Großteil der Opposition verhaftet hat.
Wenn du über die aktuelle Situation keine Ahnung hast und zu dem Thema nichts beiträgst würde ich dich bitten zu gehen.
Warum sollte ich gehen? Ich sehe dazu keine Veranlassung. Ich kann dein Problem schon nachvollziehen, wenn man Groupie von Erdogan ist, wäre mir so ein supporten von einem Möchtegern-Diktator auch peinlich.
 
Weil Erdogan den Großteil der Opposition verhaftet hat.

Warum sollte ich gehen? Ich sehe dazu keine Veranlassung. Ich kann dein Problem schon nachvollziehen, wenn man Groupie von Erdogan ist, wäre mir so ein supporten von einem Möchtegern-Diktator auch peinlich.
Wen denn?

Funktionär wie Demirtas, die regelmäßig mit der PKK schmußen und mit ihren angezettelten Aufständen z.B. in Diyarbakir über 60 junge Kurden in den Tod trieben?
 
Ich denke da bist du im Irrtum, Erdogan kann sich selber absetzen in dem er seinen Rücktritt bekannt gibt. Wäre sicherlich kein Nachteil für die Türkei

die knappe mehrheit der bevölkerung ist mit dem präsidenten erdogan zu frieden,warum soll er sich selber absetzen? nur weil es einige eu-politiker wünschen und ein problem mit einer unabhängigen türkei haben
 
auch die hürriyet berichtet über den versöhnungsbrief von macron an den präsidenten erdogan.



Macron wendet sich mit versöhnlichem Brief an Erdogan​


Der französische Präsident Emmanuel Macron hat Präsident Recep Tayyip Erdogan einen Brief geschickt, um die belasteten Beziehungen zwischen Frankreich und der Türkei zu reparieren, meldete der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu.

 
:haha:


Führend bei der Anzahl der Privatflugzeuge des Staatspräsidenten und der Zählung inländischer Staatsfeinde: Erdogan hat acht Flugzeuge, wir haben mindestens vierzig Millionen Terroristen.

AKTUALISIERT AM 15.01.2021

dadurch-werden-jungen-menschen.jpg


Wir täten der Türkei Unrecht, würden wir sagen, sie liege bei allen internationalen Statistiken auf den hintersten Rängen. Ja, kann sein, dass wir auf der Liste „Primat des Rechts“ um zehn Plätze abgerutscht sind und nun an sechzigster Stelle stehen. Richtig, im Ranking des Zugangs zu qualifizierter Bildung liegen wir auf Platz 118. Und manche werden daran erinnern, dass wir im weltweiten Pressefreiheitsindex in Reihe 154 stehen. Aber es gibt auch Listen, bei denen wir uns den ersten Platz nicht nehmen lassen. Unter den EU-, OECD- und G-20-Mitgliedstaaten etwa haben wir die höchste Inflation, da führen wir! In Sachen Einkommensungleichheit haben uns Mexiko und Chile den Rang abgelaufen, wir müssen uns mit Platz drei zufriedengeben. Auch in der Armutsstatistik sind wir weiter gut im Rennen, mit dem Recht des Stärkeren sind wir Nummer vier auf der Welt.

In Führung liegen wir auch in einer weiteren Disziplin, die uns niemand streitig machen kann, unseren stärksten Konkurrenten haben wir um das Vierfache geschlagen: bei der Anzahl der Privatflugzeuge unseres Staatspräsidenten. Wir sind zwar nicht die größte Wirtschaft der Welt, aber beim Besitz von Privatjets haben wir sogar die führende Wirtschaftsmacht Vereinigte Staaten hinter uns gelassen. Das hatte Erdogan vermutlich nicht gemeint, als er sagte: „Unsere Wirtschaft hebt ab.“ Das einzige, was in der Türkei abhebt, sind Arbeitslosigkeit, Armut und Erdogans acht private Flieger. Einen hatte ihm der Emir von Qatar geschenkt, die anderen sieben wurden auf Kosten der Steuerzahler angeschafft. Die Betriebskosten aller, auch des Geschenkten, zahlen wiederum wir alle gemeinsam.

Und noch eine Liste führen wir unbestritten an: Fünf türkische Bauunternehmen schafften es unter die Top 10 der Gewinner staatlicher Ausschreibungen weltweit. Die Unternehmen auf Platz eins, drei, vier, sieben und acht sind, mit Erdogans Worten, „einheimische und nationale“ türkische Firmen. Gemäß Weltbank-Report erhielten diese fünf Bauunternehmen seit Erdogans Regierungsantritt 2002 den Zuschlag für staatliche Ausschreibungen im Wert von rund 120 Milliarden Euro. Neue Straßen, Brücken, Staudämme, Flugplätze, welche Megaprojekte auch immer Ihnen in den Sinn kommen, gingen an diese Firmen. Und sie kassierten nicht bloß diese Summen. Für die betreffenden Ausschreibungen haben wir uns bis in die Generation unserer Enkel verschuldet. Zum Ausgleich der den Kunden garantierten Einnahmen werden wir für die von diesen Firmen errichteten Krankenhäuser bezahlen, auch wenn wir nicht krank sind, werden die Gebühren für Brücken, über die wir nie fahren, auf die Konten dieser Unternehmen einzahlen.
 
Wir haben eine gute Infrastruktur und Industrie.

Unsere Nachbarn von neben an haben gemessen am BIP ein Schuldengrad von 208 % und ( nur) eine funktionierende Oliven-Industrie :lol:
 

Ankara hält an russischen S-400-Systemen fest und ruft USA zu Verhandlungen auf​


Der Konflikt zwischen Ankara und Washington um den Erwerb des russischen Raketenabwehrsystems S-400 dauert seit der Vertragsunterzeichnung im Jahr 2017 an. Die USA möchten mit allen Mitteln verhindern, dass die Türkei das S-400-System betreibt – bisher ohne Erfolg.

 
Zurück
Oben