Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Deswegen habe ich bei den ganzen Diskussionen um Karabaq geschrieben. Ich gebe nichts auf irgendein sog. russisch-türkisches Verhältnis.

Verstehe diesen Zug auch garnicht. Wenn man die USA und den Westen gegen sich hat, wieso verfeindet man sich dann mit der besten Alternative?

Verstehe diesen Zug auch garnicht. Wenn man die USA und den Westen gegen sich hat, wieso verfeindet man sich dann mit der besten Alternative?
Erdogan probiert auf beiden Hochzeiten zu tanzen er denkt das die türkei strategisch zu wichtig ist als das sie jemand fallen lässt. Manche sagen das erdogan und seine Berater auf die Idee gekommen sind den Westen mit Russland zu erpressen wegen Tsipras der hatte die ersten Monate als Gr. Ministerpräsident probiert die EU mit Russland zu erpressen :lol:

Das die türkei sich mit der Ukraine verbündet ist nicht verwunderlich da das Russisch-Türkische Verhältnis eh nur ein Zweckbündnis ist. Bildlich ausgedrückt Putin und Erdogan stehen sich gegenüber und lächeln sich an aber hinter dem rücken hält jeder eine geladene Waffe🤣 Und den ganzen Westen hat Erdogan auch nicht gegen sich denke ich mal. Merkel ist zur zeit seine engste verbündete so wie ich das sehe die einzigen die gegen die Türkei wirklich schießen zur zeit sind die USA, Frankreich und Griechenland aus dem Westen.

Ich sehe in Griechen bestimmt kein "Problem"?!
Es kam so rüber als wolltest du keine Diskussion der beiden Seiten vom Zaun treten. Aber vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Ich wollte dich auf jedenfall nicht vor dem Kopf stoßen. Bitte entschuldige

irgendwie traut niemand den Russen, selbst die Griechen und Serben etc. sind vorsichtig.
Echt? Hier betrifft berechtigtes Misstrauen wohl eher die Türken. Ich habe von Anfang an geschrieben: Die Russen sollen sich die sog. Siegesparade in Baku sehr genau angucken und anhören... Aber der Kreml ist leider....

Echt? Hier betrifft berechtigtes Misstrauen wohl eher die Türken. Ich habe von Anfang an geschrieben: Die Russen sollen sich die sog. Siegesparade in Baku sehr genau angucken und anhören... Aber der Kreml ist leider....
Zhirinovsky hat den Russen alles über Minderheiten und nicht Russen bereits in der Duma erzählt.

Ich denke nicht, dass Putin nicht schon alle Eventualitäten durchgespielt hat. Ich denke auch nicht das Putin in Erdogan einen BF gefunden hat. Auch wenn beide Menschen vom gleichen Schlag sind, halten ich Putin dennoch für den klügeren der Beiden.

Zurück
Oben