Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

aber am besten war ja als er der Türkei empfohlen hat, dass sie sich den Russen anschließen soll... ich fand die Diskussionen sehr interessant. Man konnte sehr viel über die russische Denkweise erfahren.
 
Der Clown vertritt DIE russische Denkweise. Danke für den Blödsinn als Rausschmeißer des Tages.

Im Übrigen: Türken und Umgang mit Minderheiten müssen gerade belehren.
 
die ukraine weiß mittlerweile wie verlässlich die nato ist.

Die Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 hat die Türkei und die Ukraine zu engen Partnern werden lassen. Sie wollen das Schwarze Meer nicht Putin überlassen. Auch die Rüstungsindustrien arbeiten zusammen.

naja aus türkischer Sicht geht es nicht um gegen Russland vorzugehen (aus ukrainischer Sicht schon), sondern man möchte mehr Knowhow über Motoren von der Ukraine haben und dafür haben sie Drohnen erhalten. Nun möchte man mehr zusammenarbeiten was völlig normal ist. Russland ist der zweitgrösster Waffenexporteur, aber stört niemanden!

Wegen dem kleinen unbedeutenden Land wie Armenien kann oder wird Russland sicher nicht die Beziehungen mit der Türkei und Aserbaidschan verschlechtern.
 
Armenier haben im 2. Weltkrieg viele Offiziere, Soldaten etc. in der Roten Armee gestellt. Armenier sind in Russland sehr präsent. Es gab auch Stress weil Russland den Armenier nicht geholfen hat (Aserbaidschan) , und auch wegen der Umwandlung der Hagia Sofia etc. Die Russen haben schon viel Gegenwind in der eigenen Heimat deswegen erhalten. Armenier waren auf vielen Hochzeiten unterwegs, sie haben auch auf Seiten Deutschlands z.B. gekämpft.
 
Erdogan probiert auf beiden Hochzeiten zu tanzen er denkt das die türkei strategisch zu wichtig ist als das sie jemand fallen lässt. Manche sagen das erdogan und seine Berater auf die Idee gekommen sind den Westen mit Russland zu erpressen wegen Tsipras der hatte die ersten Monate als Gr. Ministerpräsident probiert die EU mit Russland zu erpressen :lol:

Das die türkei sich mit der Ukraine verbündet ist nicht verwunderlich da das Russisch-Türkische Verhältnis eh nur ein Zweckbündnis ist. Bildlich ausgedrückt Putin und Erdogan stehen sich gegenüber und lächeln sich an aber hinter dem rücken hält jeder eine geladene Waffe🤣 Und den ganzen Westen hat Erdogan auch nicht gegen sich denke ich mal. Merkel ist zur zeit seine engste verbündete so wie ich das sehe die einzigen die gegen die Türkei wirklich schießen zur zeit sind die USA, Frankreich und Griechenland aus dem Westen.

Wo er recht hat, hat er recht!

Ich hoffe trotzdem, dass die Türkei darauf hinarbeitet seine Souveränität weiter zu stärken und irgendwann aus der nato Austritt.
 
Wo er recht hat, hat er recht!

Ich hoffe trotzdem, dass die Türkei darauf hinarbeitet seine Souveränität weiter zu stärken und irgendwann aus der nato Austritt.

und vorher wird Griechenland schuldenfrei,
und hier nochmal die normale Version: selbst wenn die Türkei wollte, man( n) würde sie nicht gehen lassen...
 
In Artikel 13 des NATO-Vertrages von 1949 heißt es: "Nach zwanzigjähriger Gültigkeitsdauer des Vertrages kann jeder vertragschließende Staat aus dem Verhältnis ausscheiden, und zwar ein Jahr nach Erklärung seiner Kündigung."

Ein Jahr Kündigungsfrist also, keine Begründung notwendig, alles ganz einfach. Im Gegensatz zur Europäischen Union, in der bis vor einigen Jahren ein Austritt wie der anstehende Brexit gar nicht vorgesehen und daher auch dafür kein Prozedere festgelegt war, besteht bei der NATO seit ihrer Gründung die Möglichkeit, das Bündnis auch wieder zu verlassen.

Allerdings hat es in der fast 70jährigen NATO-Geschichte keinen einzigen Austritt gegeben. Was es sehr wohl gegeben hat, waren dagegen Austritte aus ihrer Militärstruktur. Das heißt, mehrere Staaten blieben zwar NATO-Mitglieder, wollten aber ihre Truppen zeitweise nicht den Kommandostrukturen der NATO unterstellen. Sie alle haben den Schritt später aber rückgängig gemacht.

gut, da habe ich wohl zu sehr an die EU gedacht. Ein Austritt wäre relativ einfach aus der Nato möglich.
 

Türkei, Südkorea und Japan Sind diese Staaten bald Atommächte?​


 
Zurück
Oben