Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Ich bin aus Überzeugung deutscher Staatsbürger. Für andere bin ich nicht verantwortlich. Da gibts bei mir auch keine Doppelmoral.

Hahaha das kannte ich noch nicht laut der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Fakedolu/Anadolu haben die VAE und Saudi Arabien die griechischen Rafale Jets bezahlt :haha:

"Greece sold €2.5 billion (US$2.9 billion) worth of bonds to international markets on Sept. 2, without waiting for Macron's arrival to finance the fighter jets to be purchased from France. It is not difficult to guess the addresses of the buyers of these bonds, considering that the armament programs of Egypt, Greece and Southern Cyprus are indirectly financed by the United Arab Emirates (UAE) and Saudi Arabia."
Habe ich letztens doch beschrieben 🤣

Nun aus Erfahrung kann ich sagen, dass generell die Ausländer, egal ob in D, CH, AT, FR usw den einheimischen Pass nur als Papier ansehen weil sie in der Gesellschaft sowieso nicht akzeptiert werden, weil man eben kein Deutscher, Schweizer usw. ist.

Deshalb wird man seine wirkliche Heimat nie den Rücken kehren. Dies gilt aber auch für die Deutschen,
Schweizer, Franzosen, die im Ausland leben.
so sieht es aus.

Nun aus Erfahrung kann ich sagen, dass generell die Ausländer, egal ob in D, CH, AT, FR usw den einheimischen Pass nur als Papier ansehen weil sie in der Gesellschaft sowieso nicht akzeptiert werden, weil man eben kein Deutscher, Schweizer usw. ist.

Deshalb wird man seine wirkliche Heimat nie den Rücken kehren. Dies gilt aber auch für die Deutschen,
Schweizer, Franzosen, die im Ausland leben.
Deine WAHRE Heimat ist das Land, dessen Pass Du hast! Alles Andere ist Selbstlüge.

Wir leben in Europa und überwiegend in Demokratien. Bei uns ist es möglich (wenn auch mit etwas bürokratischem Aufwand verbunden) die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes an zu nehmen. Niemand wird Dich deshalb politisch verfolgen. Und denk daran: Sobald Du auch nur einen Fuß über die Grenze Deines Heimatlandes setzt - egal in welche Richtung - bist Du "Ausländer".

Mit anderen Worten: egal ob Du Urlaub machst oder eine Dienstreise ins Ausland oder Verwandte besuchst - Du bist Ausländer! Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann begib Dich einfach in persönliche Quarantäne. Ist eh gerade so modern.

Deine WAHRE Heimat ist das Land, dessen Pass Du hast! Alles Andere ist Selbstlüge.
Wenn jemand seit über 20 Jahren in einem Land lebt und integriert ist, dann möchte er auch die gleichen Rechte haben. Das ist eben der Hauptgrund damit man nicht im Berufsleben oder sonstwo benachteiligt wird. Man hat einfach die gleichen Rechte wie die Einheimischen.

Wenn jemand seit über 20 Jahren in einem Land lebt und integriert ist, dann möchte er auch die gleichen Rechte haben. Das ist eben der Hauptgrund damit man nicht im Berufsleben oder sonstwo benachteiligt wird. Man hat einfach die gleichen Rechte wie die Einheimischen.
So soll es auch sein. Gleiche Rechte und gleiche Pflichten.

die ukraine weiß mittlerweile wie verlässlich die nato ist.

Die Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 hat die Türkei und die Ukraine zu engen Partnern werden lassen. Sie wollen das Schwarze Meer nicht Putin überlassen. Auch die Rüstungsindustrien arbeiten zusammen.

die ukraine weiß mittlerweile wie verlässlich die nato ist.

Die Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 hat die Türkei und die Ukraine zu engen Partnern werden lassen. Sie wollen das Schwarze Meer nicht Putin überlassen. Auch die Rüstungsindustrien arbeiten zusammen.

Deswegen habe ich bei den ganzen Diskussionen um Karabaq geschrieben. Ich gebe nichts auf irgendein sog. russisch-türkisches Verhältnis.

Zurück
Oben