Sonne-2012
Top-Poster
Kıvanç;3675715 schrieb:Ich will jetzt echt nicht wie'n Griechenhasser wirken. Wollte nur bisschen gegen Sonne sticheln, weil diese Diskussion, dieses Gebiet gehörte früher uns, wir waren zuerst da blabla einfach lächerlich ist, wie hier einige schon angemerkt haben. Heraclius und Rhias möchte ich hierbei positiv erwähnen.
Mit erfunden meinte ich eher, dass einige hier daherreden, als wären die Griechen die ersten auf Kleinasien und die einzig legitimen Besitzer dieser Region usw.
Aber ich empfinde es eher als Schönmalerei, dass die griechische Kolonisation zu 100 % friedlich abgelaufen ist. Hab auch keine Lust jetzt zig Quellen zu liefern, aber sagt dir Anabasis etwas? Schon Xenophon berichtete von der griechischen Plünderung autochtoner Dörfer und Städte im ehemaligen Pontosgebiet, bei der Rückkehr von einem Persienfeldzug. Ist auch eher gesunder Menschenverstand, dass ich zu so einem Schluss komme.
Aber die griechische Antike mit den herausgebrachten Philosophen, Historikern, Wissenschaftlern usw muss natürlich auch positiv erwähnt werden.
Ich will dich nicht als Lügner bezichtigen, aber wenn du keine Quelle posten kannst dann sieht jeder das du hier lügen verbreitest.
Da Anatolien auch unsere Heimat ist, wird Anatolien auch immer auch uns gehören.
Außerdem sind die Eigentumsverhältnisse noch nicht geregelt.
Merke dir:
Geh nicht in ein fremdes Haus in dem du nicht eingeladen worden bist bzw. in dem du nicht willkommen bist. Nimm kein fremdes Eigentum.
Hoffe du hast jetzt kapiert.