ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
hab keinen
Ich meinte ja auch Deinen BMW.
hab keinen
Weißt du, wie viel Barrel Öl in Kirkuk taglich gefördert wird? Weißt du, wie viel so ein Projekt kostet?
Immer mit der Ruhe. Wir diskutieren hier nur ^^. Es ist einfach so, dass die Fördermenge für ein großes Projekt nicht rentabel ist. Ansonsten ist es richtig, dass in Kirkuk seit 1929 Öl gefördert wird.
Deine ganze Argumentationslinie beruht auf dem Konjunktiv. "Aber wenn das so wird, könnte das so werden und wenn das noch passiert, passiert vielleicht noch das". Das ist lachhaft.
Ein Milliardenprojekt, das sich kaum rentiert, sehr gefährlich, wenn du mich fragst. Sie werden das wie immer über die Türkei machen, auch in 20 Jahren, weil es nunmal der kostengünstigste - und effizienteste Weg ist.
Ich meinte ja auch Deinen BMW.
Nein, weißt du es?
Whay ... Hast du im Deutschuntericht aufgepasst? Das ist übrigens der Konjunktiv II. Wo potential ist, da ist auch Geld und Investment. Vor allem wo Öl rumliegt.
Mal sehen ...
Jo, es sind täglich 600.000 Barrel Öl, die gefördert werden.
Kosten-Nutzen gegenüberstellen, dann hast du deine Antwort.
Das ist übrigens nicht Konjunktiv 2.
"Aber wenn das so wird, könnte das so werden und wenn das noch passiert, passiert vielleicht noch das".
Ja, das wirst du.
Ist doch gut.
Ob sich dieses Feld lohnt, oder nicht weiß keiner von uns beiden. Aber sei mal ehrlich: Ein "Superölfeld", müsse doch was wert sein!?
ja, aber nicht gut genug.
Du gehst ja immer von 20 Jahren aus. Machen wir mal eine kleine Rechnung zusammen.
Wir gehen jetzt davon aus, dass am Tag durchschnittlich 650.000 Barrel Öl gefördert werden und dann gehen noch davon aus, dass die Reserven 12 MRD Barrel betragen.
20*365*650.000 = 4745000000
Das sind also 5 MRD Barrel. Bleiben nur noch 7. Sieht nicht dolle aus.
Doch, ich weiß es. Lokal ist es sehr wertvoll, global wird es bis zum Ende durch die Türkei getragen werden.
ist die türkei schon untergegangen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen