Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei investiert in den Sandzak

Also ihr beschwert euch immer wen Araber oder so ihr Geld in Moscheen invsetieren, dann meint ihr immer wieso nicht in Schulen oder Medizin. So weit so gut alles, jetzt kommt Türkei und investiert in Schulen, Medizin und Strassen und dann passt euch das wieder nicht.

Merkt ihr nicht selber wie voll ihr mit Hass seit, ihr ändert eure Aussagen und Meinungen ständig.

Find ich toll, dass Türkei in Novi Pazar investiert! Aber wenn die das nutzen wollen um die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen und dann z.B. den Teil zu einer Angliederung an Bosnien bewegen oder sowas, dann ist das gute Mine zum bösen Spiel.. Der Einfluss wächst, aber wie dieser genutzt wird beschäftigt die Leute!

Find ich toll, dass Türkei in Novi Pazar investiert! Aber wenn die das nutzen wollen um die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen und dann z.B. den Teil zu einer Angliederung an Bosnien bewegen oder sowas, dann ist das gute Mine zum bösen Spiel.. Der Einfluss wächst, aber wie dieser genutzt wird beschäftigt die Leute!

Türkei interessiert ein Zusammen Schluss vom Sandzak und Bosnien nicht das geringste, noch nie aber nie ist überhaupt ein Wort von Türkischer Seite über sowas gefallen.

Wieso können es manche einfach nicht wahrhaben das die Türkei vielleicht wirklich nur den Menschen helfen will, und gerade im Sandzak braucht es ein bisschen mehr Hilfe als wo anders in Serbien da es die schwächste Region ist.

Den was ist schlimm an Schulen, Strassen und Medizin. (Ist jetzt nicht an dich gerichtet sondern an die anderen die alles verteufeln müssen).

Also ihr beschwert euch immer wen Araber oder so ihr Geld in Moscheen invsetieren, dann meint ihr immer wieso nicht in Schulen oder Medizin. So weit so gut alles, jetzt kommt Türkei und investiert in Schulen, Medizin und Strassen und dann passt euch das wieder nicht.

Merkt ihr nicht selber wie voll ihr mit Hass seit, ihr ändert eure Aussagen und Meinungen ständig.

Du hast anscheinend nicht begriffen, dass viele Balkaner die Türken nicht leiden können. Ausserdem investieren sie nur in Gebiete, wo mehrheitlich Muslime leben. Doppelmoral sondersgleichen. Wenn sie in ganz Serbien investiert hätten, hätte ich sogar gesagt, willkommen. Aber so denke ich mir eben meinen Teil, und das macht sie nicht wirklich sympathischer.

Du hast anscheinend nicht begriffen, dass viele Balkaner die Türken nicht leiden können. Ausserdem investieren sie nur in Gebiete, wo mehrheitlich Muslime leben. Doppelmoral sondersgleichen. Wenn sie in ganz Serbien investiert hätten, hätte ich sogar gesagt, willkommen. Aber so denke ich mir eben meinen Teil, und das macht sie nicht wirklich sympathischer.

viele??... du meinst wohl die serben auch viele albaner aber nicht alle soviel ich weiß haben fast alle bosnier garnichts gegen türken.die kroaten sind auch teils gegen die türken glaub ich.

Wahrscheinlich helfen aber solche Investitionen auch der heimischen in der Türkei, ich denke das beide Seiten davon profitieren, so ist es überall auf der Welt.

Amerika hat selber Ghettos wo es keine Gesetze gibt oder die Menschen nicht Kranken Versichert sind und trotzdem investieren sie in andere Länder.

Man nennt so auch etwas "Menschlichkeit".;)

Und wieso ist jemand gleich ein Türke für dich wen er sich über Wirtschaftliche Bezihungen freut zwichen 2 Regionen ?

Ich kenne eure Geschichte nur zu schlecht sonst würde ich es dir sagen. Ich weis nicht wie lange es die Bosnier auf dem Balkan gibt und ob sie Vielleicht Serben zuerst waren?

Aber bei uns albaner haben die Türken uns unterdrückt im Osmanischen Reich und uns den Islam aufgezwungen wie es auch Bei den Spaniern war..

und es wird immer noch daraufhin gearbeitet die Albaner zu Moslems zu bekehren. Und das Kotz mich echt an...

Irgend wo verstehen es einige aber aus Finanzellernot bekehren sie sich zum Islam. Und das nutzt die Türkei richtig aus und baut sich wie du es schon sagst Wirtschaftliche Beziehungen aber auch gleichzeitig den weg zu Europa.

Das weis jeder Politiker aber nicht die Dummen in der Bevölkerung denen es nur um das Geld und um das Wohl ergehen geht. Ist normal natürlich würde jeder machen aber die Ehre geht irgend wie verloren..

Aber wie schon gesagt ich kenne eure Herkunft nicht ich ich kenne eure Geschichte zu schlecht. Um über euch zu sprechen..

Bei uns Albaneren aber ist es so gewesen das wir bevor die Slaven und die Osmanen kamen wir alle Atheisten (Ungläubig) waren und ein Friedliches Volk waren... bis die Slaven und dann die Osmanen...

Ach ja wieso gibt es eigentlich keine Schulen und Krankenhäuser in Sandzak bekommen die kein Geld von Belgrad?
Wenn nicht dann sollten sie finde ich dagegen demonstrieren oder einen neuen Bürgermeister wählen der sich darum kümmert...
Und wenn nichts klapt dann die Unabhängigkeit ausrufen, wegen Unterdrückung usw....

YouTube - Presioni ft.Unikkatil-Nentori i trete/Albania Tribute by EGD

YouTube - Presioni ft.Unikkatil-Nentori i trete/Albania Tribute by EGD

viele??... du meinst wohl die serben auch viele albaner aber nicht alle soviel ich weiß haben fast alle bosnier garnichts gegen türken.die kroaten sind auch teils gegen die türken glaub ich.

Dir ist schon klar, das 1,3 Millionen Serben auch in Bosnien leben, und vergiss mir Bitte nicht die Griechen, die Rumänen und die Bulgaren. Die gehören nämlich auch zum Balkan :D

Oh und wie ich das begriffen habe keine Sorge. Wieso sollen sie in Belgrad investieren oder in Novi Sad wo es den Menschen 10 mal besser geht als denen in Novi Pazar, und aus Belgrad kommen auch nicht gerade nette gesten was Türkei betrifft, man erinnere sich vor kurzem erst hat man sich negativ über Türkei geäussert.

Russland investiert auch zum Grossteil in der RS und keinen von euch juckt es, nur hörst man von Bosnischer Seite nicht so viel Hass und Ablehnung ihnen gegenüber wie von euch aus.

Oh und wie ich das begriffen habe keine Sorge. Wieso sollen sie in Belgrad investieren oder in Novi Sad wo es den Menschen 10 mal besser geht als denen in Novi Pazar, und aus Belgrad kommen auch nicht gerade nette gesten was Türkei betrifft, man erinnere sich vor kurzem erst hat man sich negativ über Türkei geäussert.

Russland investiert auch zum Grossteil in der RS und keinen von euch juckt es, nur hörst man von Bosnischer Seite nicht so viel Hass und Ablehnung ihnen gegenüber wie von euch aus.

Und deshalb macht es Russland nicht weniger sympathisch. Ich kann nicht behaupten Russland zu mögen und ich begrüße es nicht wenn sie allein nur in serbischen Teil Bosnien investieren. So begrüße ich es nicht, das die Türken nur im muslimischen Teil Serbiens investieren. Du siehst, das unterscheidet dich von mir....

Zurück
Oben