DZEKO
Besa Bese
Ich kenne eure Geschichte nur zu schlecht sonst würde ich es dir sagen. Ich weis nicht wie lange es die Bosnier auf dem Balkan gibt und ob sie Vielleicht Serben zuerst waren?
Aber bei uns albaner haben die Türken uns unterdrückt im Osmanischen Reich und uns den Islam aufgezwungen wie es auch Bei den Spaniern war..
und es wird immer noch daraufhin gearbeitet die Albaner zu Moslems zu bekehren. Und das Kotz mich echt an...
Irgend wo verstehen es einige aber aus Finanzellernot bekehren sie sich zum Islam. Und das nutzt die Türkei richtig aus und baut sich wie du es schon sagst Wirtschaftliche Beziehungen aber auch gleichzeitig den weg zu Europa.
Das weis jeder Politiker aber nicht die Dummen in der Bevölkerung denen es nur um das Geld und um das Wohl ergehen geht. Ist normal natürlich würde jeder machen aber die Ehre geht irgend wie verloren..
Aber wie schon gesagt ich kenne eure Herkunft nicht ich ich kenne eure Geschichte zu schlecht. Um über euch zu sprechen..
Bei uns Albaneren aber ist es so gewesen das wir bevor die Slaven und die Osmanen kamen wir alle Atheisten (Ungläubig) waren und ein Friedliches Volk waren... bis die Slaven und dann die Osmanen...
Ach ja wieso gibt es eigentlich keine Schulen und Krankenhäuser in Sandzak bekommen die kein Geld von Belgrad?
Wenn nicht dann sollten sie finde ich dagegen demonstrieren oder einen neuen Bürgermeister wählen der sich darum kümmert...
Und wenn nichts klapt dann die Unabhängigkeit ausrufen, wegen Unterdrückung usw....
YouTube - Presioni ft.Unikkatil-Nentori i trete/Albania Tribute by EGD
YouTube - Presioni ft.Unikkatil-Nentori i trete/Albania Tribute by EGD
Wir waren keine Serben, und bevor die Osmanen nach Bosnien kamen haben die Katholiken aus Kroatien und Ungarn versucht die Menschen in Bosnien die einer freien Kirche angehörten zu bekehren da wir als Ketzer angesehen wurden.
Der gleiche Druck kam von Byzanz aus der Östlichen Seite.
Der Papst hat sogar einen Kreuzzug gegen Bosnien ausgerufen weil bei uns noch neben der Bosnischen Kirche die Bogumillen lebten, das passte dem Machtgeilen Vatikan nicht so.
Aber soweit in die Geschichte geht niemand von unseren Freunden zurück, den alles schlimme beginnt ja bei den Osmanen, aber bei einem kleinen Teil der Menschen in Bosnien nicht.