Hamburg1711
Gesperrt
Der Döner von vorige Woche ist ihm so schwer im Magen gelegen.
Heraclius
Der ist doch nur Gyros und souvlaki
Der Döner von vorige Woche ist ihm so schwer im Magen gelegen.
Heraclius
Sonne ist mit Döner kontaminiert?Der Döner von vorige Woche ist ihm so schwer im Magen gelegen.
Heraclius
das problem mit EINIGEN türken gibt es nicht nur in Deutschland, sondern europaweit
ja, mit einigen hat man IMMER seine Probleme, egal ob nun Türke oder einem Menschen aus Timbuktu
(mal davon abgesehen glaube ich niemals dass man quellen dafür hat dass türken auch im ausland die mit abstand am häufigsten in die kriminalität geratende volksgruppe sind, in CH stimmt es bspw schon einmal nicht)
Der Döner von vorige Woche ist ihm so schwer im Magen gelegen.
Heraclius
Türken sind die Sorgenkinder der Integration
6,8 Millionen Ausländer leben in Deutschland, und das Gros von ihnen ist einer neuen Studie zufolge gut integriert.
Doch die Türken tun sich schwer.
Jeder fünfte Türke spricht Deutsch nur mangelhaft – oder gar nicht.
Das hat Folgen für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit.
Was ist eigentlich mit den Türken los? Unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen tun sie sich mit der Integration in die deutsche Gesellschaft und den hiesigen Arbeitsmarkt am schwersten. Mit Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch mit den Migranten aus dem früheren Jugoslawien klappt hingegen das Zusammenleben mit den Deutschen in aller Regel reibungslos. Dies zeigt eine alle Lebensbereiche umfassende Studie, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erarbeitet hat und die der "Welt am Sonntag" vorliegt.
Migrantenstudie : Türken sind die Sorgenkinder der Integration - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.
Fange beim Fundament an, willst Du Dich an dieser Frage wagen, fange mit dem Hinterfragen beim Kindergarten an.
Frage an bei diversen Kindergärtnerinnen (eine allein reicht nicht aus, um eine Tendenzantwort zu erhalten) und rede mit ihr über deren Erfahrungen.
Hier die Antwort, die mir zu Ohren gelangten:
(oben nicht erfunden.
- die beiden Grenzverhalten (gegensätzliche Verhalten) der Kinder verschiedener Nationalitäten sind erkennbar
- man erkennt sofort den Türken und auch den Griechen, wobei der Grieche der kultivierteste ist. Ich wundere mich nicht mehr über deren Vergangenheit, irgendwie zeigen fast alle Griechen das gleiche zivilisierte Verhaltensschema.
Wer glaubt, es sei erfunden, der spreche diverse Kindergärtnerinnen hierauf an, ohne sie natürlich mit seinem imposanten Erscheinen zu bedrohen. Am besten haben es die, die in ihrem Kreis deutsche Kindergärtnerinnen als Freunde haben, denn dann ist der Infoaustausch bestens gegeben)
Einem ausländischem Freund habe ich übrigens empfohlen, sein Kind aus einer Schulklasse durch Umzug herauszunehmen, da sein Kind in einer Schulklasse von ca. 25 Schulkindern, davon mit nur zwei deutschen und 20 türkischestämmigen, auf jeden Fall untergehen würde. Er hat es getan und ist weggezogen, und schon bals konnte das Schulkind mehr sagen denn "Lan", er hat sogar angefangen, das, was er einst an Nichtdeutschem erlernte, bewußt zu erkennen und runterzuschrauben.
Die beiden deutschen Schulkinder taten mir besonders leid, da sie nicht mehr in der Lage waren, ihren Eltern in ihrer deutschen Sprache das zu vermitteln, was sie ihnen gerne hätten sagen wollen - sie waren einfach sprachunfähig geworden, haben dadurch keine Chancen mehr für die Zukunft, und das in ihrer Heimat.
Bedeutet:
- kümmere Dich nicht um den, der nicht will,
- kümmere Dich um den, der will, und helfe ihm dabei, dass seine Chancen durch Dritte nicht geschmälert werden.
Ein Buch zum Thema
Probleme der Integration türkischer Migranten der zweiten und dritten Generation: Ein Vergleich der Integrationslage türkischer Migranten in Deutschland,
Großbritannien und Australien
Die Eingliederung türkischer Mitbürger in Deutschland ist nach wie vor, auch nach dem Integrationsgesetz von 2005, ein Thema von immenser Wichtigkeit. Bei der Betrachtung dieser Problematik sollte man jedoch nicht bei der Bundesrepublik stehen bleiben, sondern „über den Tellerrand schauen“ und internationale Vergleiche ziehen. Dazu wirft Nilüfer Keskin einen Blick auf die Länder Großbritannien und Australien, stellt deren Vorzüge im Umgang mit der Integration türkischer Migranten heraus und weißt auf Schwierigkeiten hin, mit denen sich diese konfrontiert sehen. Nilüfer Keskin fragt: Wie gut integriert sind Menschen mit türkischem Migrationshintergrund im traditionellen europäischen Einwanderungsland Großbritannien, und wie ergeht es ihnen in der lange weltoffenen, zuletzt sich aber abschottenden Gesellschaft Australiens? Beispielhaft konzentriert die Autorin ihre Gegenüberstellung auf die verschiedenen Bildungssysteme als zentrale Hebel für gelungene gesellschaftliche Integration.
http://www.amazon.de/Probleme-Integration-türkischer-Migranten-Generation/dp/3828823920
Das ist ein großes Thema, und wird es noch viel größer werden.Die Integration kommt auch auf das Land drauf an. Man merke für Türken ist es einfach sich z.B. in Italien, Amerika, Australien zu integrieren als z.B. eben in DE oder Österreich was zurück zu führen ist auf die Diskrimminierung hier im Land die immer noch besteht. Selbst in Spanien haben es Türken sehr einfach sich anzupassen trotz glaubens usw. Das Problem liegt hier immer im jeweiligen Land, dass für seine ausländische Bevölkerung zuständig ist und mann muss dort ehrlich sein Deutschland hat sich um uns die letzten Jahrzehnte ein scheiß bemüht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen