Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Das ist nicht richtig, Du solltest besser lesen lernen.
Folgendes schrieb ich (erneut eingepflegt, extra für Dich):
Das kann durchaus richtig sein.
Der Grund ist, daß in keinem anderen Land der Welt die unterschiedlichsten Menschen so sehr unter Angst gesetzt wurden, wie es im Staate Türkei geschah.

Du brauchst mir solche Fragen nicht stellen und solche Inhalte nicht vortragen,
suche lieber das Gespräch mir Deinem Großvater und Deiner Großmutter.

In keinem anderen Staat der Welt wurden die Menschen so eingeschüchtert,
- ca. 1,5 Mio Armenier genozidiert
- Griechen genozidiert
- Kurden seit ewigen Zeiten unterdrückt, deren Sprache unterdrückt (ändert sich erst seit wenigen Jahren)
- Pogrome gegen Griechen
- Pogrome gegen Aleviten, Lebendverbrennungen
- etc.
- etc.

Hättest Du meine bisherigen und ausgewogenen Postings verstehen wollen, so hättest Du sie auch verstanden.
Was liegt Dir an?
An historischen Realitäten rumstänkern, obwohl Deine Groß- und Urgroßeltern selber Opfer waren?


Heul bis du schwarz wirst. Wir haben alle Griechen assimiliert und daran kannst du auch nichts mehr ändern.

Ihr liebt uns einfach :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


sogar Schauspieler zweiter Klasse sind bei euch Superstars

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Immerhin anerkennt die Türkei ihre Minderheiten im Land, laut offizieller griechischer Seite gibt es in Griechenland aber nur "Griechen"...

änder das ab! Ich schlag dich windelweich :mad:
 
"Ich bin stolz auf ---> Potamyia"
(ich bin stolz auf ---> den griechischen Namen der Stadt Potamyia)
POTOMYA SENİNLE GURUR DUYUYOR
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Liturgie im Kloster Sumela, nach 80 Jahren wieder,

die ganze Trapezous-(Trabzon-)Umgebung sammelt sich zum Stelldichein,
um den Patriarchen von Konstantinopel zu begrüssen,
und an der griechischen Litourgie dabeizusein.

Anno 2013 (also letztes Jahr)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"Ich bin stolz auf ---> Potamyia"
(ich bin stolz auf ---> den griechischen Namen der Stadt Potamyia)
POTOMYA SENİNLE GURUR DUYUYOR
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Liturgie im Kloster Sumela, nach 80 Jahren wieder,
die ganze Trapezous-(Trabzon-)Umgebung sammelt sich zum Stelldichein,
um den Patriarchen von Konstantinopel zu begrüssen,
und an der griechischen Litourgie dabeizusein.

Anno 2013 (also letztes Jahr)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ist doch gut.
 
Junger Pontos-Grieche,
das ist nicht meine Meinung,
das ist die veröffentlichte Meinung des einstigen Staats- & Ministerpräsidenten der Türkei Demirel,
daß es in der Türkei max. 8 Mio ethnischer Türken gäbe.

Soll ich noch weitere 1000 Mal erwähnen, damit dessen Meinung respektiert wird?

Zudem wirst Du mich Haudegen mit Alltagslügen kaum beeindrucken.
Bei dem Thema kenne ich keine Gefühlsduseleien, da mir das Wesen Mensch als solches bekannt ist,
täglich habe ich mit ihm zu tun, und nahezu Vertreter jeder Nation kennengelernt.

Wirf einen Blick rüber gen Ukraine, dort sind ausreichend Antworten.
Oder wirf einen Blick in die Vergangenheit yugo-Slawiens, da gab es auch nur Brüder & Schwestern.



Was machst Du Dir Sorgen, ethnischer-Türke bist Du nicht.

Glückwunsch...nun hast du komplett den verstand verloren.
Nun versuchst du auch noch den Türken ihre Identität abzusprechen...
 
Glückwunsch...nun hast du komplett den verstand verloren.
Nun versuchst du auch noch den Türken ihre Identität abzusprechen...

-Das Highlight vorgestern war das er Skanderbeg zum Halb Griechen halb Serben machte, sagte es gab kein Albanischen Staat vor 1912, was nicht stimmt da es ein kleines fürstentum gab, dann meinte er man hätte Albanien zwischen Griechen und Serben aufteilen sollen.
-Dann das Englisch Griechisch ist.

-Das Highlight heute war das Hebräisch Griechisch ist, und das alle die Denken Griechisch denken hahahah
 
Laut deiner Aussage gibt es nur ca. 10% Türken in der Türkei. Aber wie du sehen kannst entdeckten Meinungsforscher dies.



Handelsblatt.com - Griechen und Türken « Global Reporting


Ja, aber die 10% Tuerken beziehen sich eher auf die Genetik.

@Amphion: Kulturell sind sie Tuerken. Nicht kult. Erben der Turkmenen. Tuerken. Buerger eines Staates, den Attatuerk gepraegt und geschaffen hat. Sie sind (mehrheitlich) kulturell Tuerken, auch wenn sie kaum fernoestliche Gene haben duerften, genausowenig Ionier, Hethither,Knider oder Lyder (...) , wie es die ausgewachsenen Janitscharen waren.

Dass die griechische Kultur das geistige Fundament (Einteilung der Wissenschaft in ihre heutigen Zweige, "Erkenntnistheorie"/Teile der wissenschaftlichen Methodik (...), Ethische Ueberlegungen, Beitraege zum Staatswesen, spaeter dann auch (ueber die Religion) das europ. Christentum (...)) der westlichen Zivilisation gelegt haben, macht die Tuerken nicht mehr zu Griechen, als die Japaner, Franzosen oder Mexikaner.

Zumal einige Tuerken offenbar einige Aspekte der westlichen Zivilisation nicht angenommen haben und/oder eventuell auch ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt die Orgel tatsächlich zur Trillerpfeife: "Du Pfeife"

Nun überfordere das arme Ding nicht. Sie hat sogar Probleme, Hautfarben auseinander zu halten

20130814_AT-GR_Nationalteam_Griechenland_2414.JPG



1a41b723.jpg
 
....
Dann das Englisch Griechisch ist.

....



Naja, auf jedenfall hat mal ein griechischer Politiker vor dem Eu Rat oder so (meine Landsmänner können mir sicher helfen) ne halbe Stunde griechisch geredet und alle haben ihn ohne Dolmetscher verstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Nun überfordere das arme Ding nicht. Sie hat sogar Probleme, Hautfarben auseinander zu halten



::lol:
 
-Das Highlight vorgestern war das er Skanderbeg zum Halb Griechen halb Serben machte, sagte es gab kein Albanischen Staat vor 1912, was nicht stimmt da es ein kleines fürstentum gab, dann meinte er man hätte Albanien zwischen Griechen und Serben aufteilen sollen.
-Dann das Englisch Griechisch ist.

-Das Highlight heute war das Hebräisch Griechisch ist, und das alle die Denken Griechisch denken hahahah

:haha:
 
Zurück
Oben