Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Wärst Du nur 1/10 so intelligent wie Du dich gibst,würdest Du verstehen das die Türken nichts mit den Mongolen gemein haben,ist genetisch bewiesen.
Aber ehrlich gesagt wäre das mir egal,nur nicht hellenisch :emir:


Die benutzen das Wort Mongole als Schimpfwort und merken mal nicht wie rassistisch sie in ihrer Denke sind. Scheiss einfach drauf.
 
Yogurt or yoghurt or yoghourt (/ˈjɡərt/ or /ˈjɒɡərt/; from Turkish: yoğurt; other spellings listed below) is a fermented milk product produced by bacterial fermentationof milk. The bacteria used to make yogurt are known as "yogurt cultures". Fermentation of lactose by these bacteria produces lactic acid, which acts on milk protein to give yogurt its texture and its characteristic tang.[SUP][1]
[/SUP]


The word is derived from Turkish: yoğurt,[SUP][3][/SUP] and is related to the verb yoğurmak: "to be curdled or coagulated; to thicken".[SUP][4][/SUP] The letter ğ was traditionally rendered as "gh" in transliterations of Turkish prior to 1928.[SUP][5][/SUP] In older Turkish, the letter denoted a voiced velar fricative /ɣ/, but this sound is elided between back vowels in modern Turkish, in which the word is pronounced [joˈuɾt], or [joˈɰuɾt].

Yoghurt ist ein türkisches Wort :^^:

... und 80% (oder weniger / mehr?) der türkischen Städte haben einen griechischen Namen, der heute türkisch ausgesprochen wird.

Tolle türkische Leistung, oder?
 
Yogurt or yoghurt or yoghourt (/ˈjɡərt/ or /ˈjɒɡərt/; from Turkish: yoğurt; other spellings listed below) is a fermented milk product produced by bacterial fermentationof milk. The bacteria used to make yogurt are known as "yogurt cultures". Fermentation of lactose by these bacteria produces lactic acid, which acts on milk protein to give yogurt its texture and its characteristic tang.[SUP][1]
[/SUP]


The word is derived from Turkish: yoğurt,[SUP][3][/SUP] and is related to the verb yoğurmak: "to be curdled or coagulated; to thicken".[SUP][4][/SUP] The letter ğ was traditionally rendered as "gh" in transliterations of Turkish prior to 1928.[SUP][5][/SUP] In older Turkish, the letter denoted a voiced velar fricative /ɣ/, but this sound is elided between back vowels in modern Turkish, in which the word is pronounced [joˈuɾt], or [joˈɰuɾt].

Yoghurt ist ein türkisches Wort :^^:





Ist aber nicht zwingend, dass ihn die Türken des türkischen Namens wegen erfunden haben.

Die gleiche Diskussion führt ihr hier schon seit Tagen um gewisse Gerichte. Ein türkischer Name bedeutet nicht zwangsläufig eine türkische Urheberschaft.


Heraclius
 
Hab ich auch nicht behauptet.

The oldest writings mentioning yogurt are attributed to Pliny the Elder, who remarked that certain "barbarous nations" knew how "to thicken the milk into a substance with an agreeable acidity".[SUP][18][/SUP] The use of yogurt by medieval Turks is recorded in the books Diwan Lughat al-Turk by Mahmud Kashgari and Kutadgu Bilig by Yusuf Has Hajib written in the 11th century.[SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] Both texts mention the word "yogurt" in different sections and describe its use by nomadic Turks.[SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] The earliest yogurts were probably spontaneouslyfermented by wild bacteria in goat skin bags.[SUP][21][/SUP]
 
Wärst Du nur 1/10 so intelligent wie Du dich gibst,würdest Du verstehen das die Türken nichts mit den Mongolen gemein haben,ist genetisch bewiesen.
Aber ehrlich gesagt wäre das mir egal,nur nicht hellenisch :emir:

Du solltest die (bisherigen) Beiträge der hiesigen Turanisten genauer lesen, dann wirst Du schon verstehen, warum ich manches so wiedergebe. Thema Ende.
 
Wir diskuttieren hier zu 99% darüber ob etwas türkisch ist oder nicht,fällt euch was auf :hihi:hoch leben die Osmanen,wie weit voraus Sie doch zu ihrer Zeit waren.
Wenn ich bedenke wie weit das Mittelalterliche Europa zu jener Zeit war......
 
Wir diskuttieren hier zu 99% darüber ob etwas türkisch ist oder nicht,fällt euch was auf :hihi:hoch leben die Osmanen,wie weit voraus Sie doch zu ihrer Zeit waren.
Wenn ich bedenke wie weit das Mittelalterliche Europa zu jener Zeit war......

Leider sind sie auch im Mittelalter geblieben und sind daher auch untergegangen.
 
Hab ich auch nicht behauptet.

The oldest writings mentioning yogurt are attributed to Pliny the Elder, who remarked that certain "barbarous nations" knew how "to thicken the milk into a substance with an agreeable acidity".[SUP][18][/SUP] The use of yogurt by medieval Turks is recorded in the books Diwan Lughat al-Turk by Mahmud Kashgari and Kutadgu Bilig by Yusuf Has Hajib written in the 11th century.[SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] Both texts mention the word "yogurt" in different sections and describe its use by nomadic Turks.[SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] The earliest yogurts were probably spontaneouslyfermented by wild bacteria in goat skin bags.[SUP][21][/SUP]




Schon gut. Wikipedia sagt, schon die antiken Thraker hätten im 6. Jh. vor Chr, Joghurt hergestellt. Muss aber nicht heißen, dass die Thraker ihn schlussendlich erfunden haben. Etwas kann sich auch an verschiedenen Orten unabhängig voneinander entwickeln.

Heraclius
 
Du solltest die (bisherigen) Beiträge der hiesigen Turanisten genauer lesen, dann wirst Du schon verstehen, warum ich manches so wiedergebe.
Thema Ende.

Unser Turanismus richtet sich gegen kein Volk dieser Welt,es ist einen rein innere Angelegenheit,der Nationalismus in der Türkei wurde aus Europa importiert.
Welche folgen das für die Alteingessenen Menschen Anatoliens hatte brauch ich Dir glaube ich nicht zu erklären.
 
Zurück
Oben