blacksea
Kuzeyin Uşağı
Gibt es das auch heute noch, so auf dem Tablett.
Ja gibts schon noch.
Liebe Dayko,
ich brauche deine Hilfe!
Meine Oma hat zu besonderen Anlässen eine Nachspeise gemacht, die in meiner Erinnerung das Beste vom Bestem war. Ich habe allerdings kein Rezept und auch kA wie es heißt, nehme aber an, dass die Herkunft schon sehr türkisch ist ;-)
Im habe im Netz recherchiert, aber leider nichts passendes gefunden. Im Ergebnis sollte es so ausschauen:
KADAYIFLI ET?MEK TATLISI « Eyvah Misafir Geldi
Etimek Kadayifi wird allerdings, soweit ich herausgefunden habe, mit Zwieback als Boden gemacht.
Ich will aber den Boden mit Kadayif machen. Hast du eine Ahnung, wie dieses Nachspeise mit Kadayif als Boden heißen könnte?
Wie geht man mit Kadayif um? Irgendwo habe ich in einem Rezept gelesen (finde es aber leider nicht mehr), dass man es mit zerlassener Butter übergiesst und dann bei ca. 180 C überbacken muss. Kannst du mir ungefähr sagen, wie viel Butter für welche Menge Kadayif benötigt wird. Und wie lange muss man es im Backofen lassen? Leicht bräunen?
Und noch eine Frage: wie erkenne ich die Qualität von Kadayif? Soll ich einfach das Teuerste nehmen, oder zahle ich dann bloß für die "hübsche" Verpackung mehr?
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank!
babyblue
p.s. Ich weiß nicht, ob für meine Fragen, dieser Thread der richtige ist, aber ich habe nichts passenderes gefunden...
Wie nennt ihr diese kleinen Tische?Ja das ist halt Tradition in Anatolien.
Diesen kleinen Tisch benutzen wir Heute noch,vorallem während des Ramadans.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie nennt ihr diese kleinen Tische?
Sofra wird bei uns (BiH) auch benutzt (Überbleibsel von euch).Also wir sagen dazu "Yer Sofrasi".
Sofra wird bei uns (BiH) auch benutzt (Überbleibsel von euch).
Bedeuetet "sinija" auch etwas bei euch?
Gute Frage.Weiss nicht,was heisst es denn übersetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen