Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

Gute Frage.
Ist eigentlich auch so ein kleiner Tisch, allerdings noch niedriger so das man am Boden sitzend essen tut.
Wurde und wird in BiH (ich nehme mal an hauptsächlich von Moslems) genutzt, und Sinija genannt.

sinija.jpg

Bei uns sitzt man auch auf dem Boden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ist eigentlich genau das gleiche, nur ein anderer Name. :)

Anhänge

Hey Dayko, du bist ein Schatz!

Das ist vielmehr als ich erwartet habe, und das Video dazu ist ganz toll.

Also bei der Butter spart man nicht :lol::lol::lol:

Da du wohl auch keinen Namen für Omas Nachspeise hast, werde ich sie wohl

"Butter und Zucker machen glücklich!" nennen ;-)

Vielen, vielen Dank!

[smilie=kiss of lov:[/QUOTE]
Nichts zu danken.
Deine Oma hat wohl improvisiert.

Gute Frage.
Ist eigentlich auch so ein kleiner Tisch, allerdings noch niedriger so das man am Boden sitzend essen tut.
Wurde und wird in BiH (ich nehme mal an hauptsächlich von Moslems) genutzt, und Sinija genannt.

sinija.jpg
sofra ist das Küchengeraet aus Holz(der Tisch), darauf kommt die sinija, bei uns sini genannt.
(sini aus Kupfer)

(sini aus Silber)

(heutzutage wird in anatolischen Dörfern auf so einer grossen Sinija(sini) gegessen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Patrida, es scheint so, das diese Menschen sehr Arm sind und sich keine richtige Tische und Stühle leisten können.

Das ist schlimm, aber die Welt ist so, es gibt viel Armut.
Wenn der Türke in Armut geboren wird, dann kennt er nur die Armut.
Damit ist die Armut, wie wir sie verstehen, seine Basis, aus dieser definiert der arme Türke seinerseits Armut und Reichtum.

Mir ging es aber um die Anzahl der Menschen, die am Tisch Platz nehmen sollen.
Es sind dermaßen viele Teller angebracht, dass es nicht aufgehen könne, oder es handele sich um Zwerge, die speisen wollten.

Patrida, es scheint so, das diese Menschen sehr Arm sind und sich keine richtige Tische und Stühle leisten können.

Das ist schlimm, aber die Welt ist so, es gibt viel Armut.

Ich würde nicht unbedingt behaupten,dass diese Menschen sich keine Tische oder Stühle leisten können mein lieber Freund.Ich kenne so manche Familien die Geld haben aber dennoch so ein Tisch bevorzugen!
Im Allgemeinen kann sich heute so ziemlich jeder in Asia Minor und auf dem Balkan ein Tisch sowie ein paar Stühle leisten.Du solltest diese Tische als eine Art "Kultur" betrachten... :)

- - - Aktualisiert - - -

Güvec

Anhänge

Ich würde nicht unbedingt behaupten,dass diese Menschen sich keine Tische oder Stühle leisten können mein lieber Freund.Ich kenne so manche Familien die Geld haben aber dennoch so ein Tisch bevorzugen!
Im Allgemeinen kann sich heute so ziemlich jeder in Asia Minor und auf dem Balkan ein Tisch sowie ein paar Stühle leisten.Du solltest diese Tische als eine Art "Kultur" betrachten... :)

- - - Aktualisiert - - -

Güvec

Wenn man keinen Teppich oder Kilim auf dem Boden hat und mit den Schuhen ins Haus eintretet, entwickelt sich halt eine andere Essgewohnheit. Wohin soll sich ein Mensch setzen, wenn er mit dem Teppich nicht vertraut ist? Auf den Stuhl, natürlich.

Schade, dass manche Menschen den Gehirn nicht einschalten können.

- - - Aktualisiert - - -

Güvec

Sieht absolut lecker aus, zum reinlegen :homer:

Zurück
Oben