Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Frühling

In Epirus leben nicht Millionen Albaner wie in ganz Kurdistan Millionen Kurden leben. Davon abgesehen finde ich, dass jede Minderheit die das wünscht ein Recht haben sollte, die eigene Sprache und Kultur zu leben.

Heraclius

Fragen ihn doch lieber, wer den diese Türken sind, die so in Mehrheit scheinen? Die ein Anrecht auf ihre Muttersprache haben :hihi:

Forschungen zufolge, gestaltet es sich so, dass eine kleine Minderheit, vielen anderen Minderheiten ihre Sprache aufstülpt.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt schon einen De Facto Kurdenstaat im Nordirak, zumal die Türkischen Kurden Uneins sind über die Unabhängigkeit, die HDP Zum Beispiel bekommt selten mehr als10%, die Kurden geben vorwiegend ihre Stimmen an Parteien, die contra Unabhängigkeit der Kurden Gebiete Südostanatoliens und Ostanatoliens sind. Deshalb wird es auch keine Abspaltung von der Türkei geben.

Nein, die Pro ihren Religiösen Ansichten sind, wie Akp oder die assimilierten der CHP.

Die Zahl spielt doch keine Rolle, sie sind die autochtonen Bewohner dort und hätten deiner Logik nach ein Recht auf Autonomie oder gar Unabhängigkeit.

Quatsch, die Griechen sind in Epirus genauso autochthon, bezogen auf die Antike und auch auf die Neuzeit. Ansonsten siehe meinen vorigen ergänzten Beitrag.

Heraclius

In Epirus leben nicht Millionen Albaner wie in ganz Kurdistan Millionen Kurden leben. Davon abgesehen finde ich, dass jede Minderheit die das wünscht ein Recht haben sollte die eigene Sprache und Kultur zu leben, oder infolge eines Referendums unabhängig zu werden, siehe Katalonien, Venetien oder Schottland.

Heraclius

Dann musst du die Türkische Republik Nordzypern anerkennen.

Zurück
Oben