Ich denke es spricht nicht für Bayern und der Neutralität des Staates das da überall Kreuze hängen.
Das freut auch manchen Menschen hab ich gehört so ohne Sattel.
Wieso ?
Weil alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind (sein sollen), aber sodurch der Eindruck entsteht im Gerichtssaal könnten sich Christen geborgener fühlen als Nicht-Christen. Als Nicht-Christ hätte ich in einem Greichtsgebäude wo ein Kreuz hängt das Gefühl ich wäre irgendwie fremd/anders statt eines Gleichheitsgefühls. Ein Gerichtsgebäude sollte so ausgestattet sein das sich jeder Mensch egal welcher Konfession gleich behandelt fühlt, anstatt Irritationen zu erzeugen. So verstehe ich die Neutralität des Staat, die Trennung von Staat und Kirche. Es sollte sich ein Mensch christlichen Glaubens in einem Gerichtgebäude nicht besser geschützt fühlen wie einer nichtchristlichen Glaubens.
So ein Bundesadler über dem Richter ist ok.
Herr Mahmuti Tanal, sie sind in Deutschland. Dieser Staat bedarf keinerlei Belehrungen aus der Türkei. Die Türkei ist wohl von einer Demokratie und einem Rechtsstaat Deutscher Prägung weit entfernt. Aber wir können ja die Scharia hier einführen und türkische Richter anfordern. Ach und der Edle Herr wurde beim betreten des Gerichts durchsucht und das hat ihm nicht gepasst? Was will er überhaupt hier? Ich betrachte dieses vorgespielte Mißtrauen der Türkei gegenüber dem deutschen Staat als unverschämt. Von was soll das wohl ablenken? Ehrlich gesagt, ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören.Ich habe gerade die letzten Seiten durchgelesen und muss sagen wie dumm und naiv einige user hier sind wie zumbeispiel dieser Depp afrodite und die ihn Dankes geben.
Dieser Politiker hat nichts gegen das Kruzifix allgemein,er ist auch kein muslimischer Funamentalist der Kreuze verachtet.
Nein er ist ein Laizist der denkt das religiöse Symbole in staatlichen Einrichtungen nichts verloren haben.Der wäre genauso gegen den Halbmond würde dieser statt dem Kruzifix hängen.
Aber nein hier heulen unsere möchtegern modernen Christen rum weil eben dieser Politiker so eine Forderung gestellt hat.
Erbärmlich und lächerlich wegen sowas gleich rumzuheulen und irgendwelche Vergleiche zwischen europäisch demokratischen Staaten und Gottesstaaten wie Saudi Arabien/Iran zu machen.
Herr Mahmuti Tanal, sie sind in Deutschland. Dieser Staat bedarf keinerlei Belehrungen aus der Türkei. Die Türkei ist wohl von einer Demokratie und einem Rechtsstaat Deutscher Prägung weit entfernt. Aber wir können ja die Scharia hier einführen und türkische Richter anfordern. Ach und der Edle Herr wurde beim betreten des Gerichts durchsucht und das hat ihm nicht gepasst? Was will er überhaupt hier? Ich betrachte dieses vorgespielte Mißtrauen der Türkei gegenüber dem deutschen Staat als unverschämt. Von was soll das wohl ablenken? Ehrlich gesagt, ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören.
Jetzt Langt es .das ist eine Bodenlose Naivität :
Herr Mahmuti Tanal, sie sind in Deutschland. Dieser Staat bedarf keinerlei Belehrungen aus der Türkei. Die Türkei ist wohl von einer Demokratie und einem Rechtsstaat Deutscher Prägung weit entfernt. Aber wir können ja die Scharia hier einführen und türkische Richter anfordern. Ach und der Edle Herr wurde beim betreten des Gerichts durchsucht und das hat ihm nicht gepasst? Was will er überhaupt hier? Ich betrachte dieses vorgespielte Mißtrauen der Türkei gegenüber dem deutschen Staat als unverschämt. Von was soll das wohl ablenken? Ehrlich gesagt, ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören.
Jetzt Langt es .das ist eine Bodenlose Naivität :
Vor Gericht spielt der Glaube aber keine Rolle, alle Konfessionen werden nach dem Gesetz behandelt. Da ist es eigendlich scheißegal ob da ein Kreuz hängt oder nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Ganz klar, Bundespräsident wäre zur Zeit schlecht, da es ein Pfarrer ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen