Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

Ich verstehe die westliche Toleranz nicht gegenüber der Islamischen Welt.
Hier wollen die Moscheen, Minarette usw. aber das saudische Regime duldet keine Kirchen und Christen.
Bibelgruppen und christliches Bekenntnisse ist höchstens Verboten.
Weil wir eine Verfassung haben, in dem ua. Religionsfreiheit herrscht. Was die "etwas" zurückbliebenden Länder machen ist in erster Linie nicht relevant. Die Gründer haben damals sich diese Länder nicht als Vorbild genohmen und das ist auch gut so.

- - - Aktualisiert - - -

Passt nicht in die Landschaftsmelodien.
Du kannst dich beim Bundesverfassungsgericht beschwerden, dass ist dein Recht. Ob du Erfolg haben wirst, ist eine andere Sache.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde staatliche Einrichtungen sollen neutral sein und keine religiose Glaubensrichtungen bevorzugen..Religion sollte was privates sein..Man sollte Staat und Religion trennen..
Im Grundgesetz (glaube ich) wird der Staat nicht von der Religion getrennt. Durch die Ewigkeitsklausel können keine Verfassungsänderungen im Geundgestz durchgeführt werden und daher werden wir hier kein Laizismus haben.
 
Naja, wer im Glashaus sitzt...im weit fortgeschrittenen Deutschland wird Islam ebenfalls nicht als Religion anerkannt. Da bringt dein Ausrufezeichen hinterm Satz auch nichts.
Und das mit dem Kreuz in Gerichtssälen und Schulen ist eine altbekannte Diskussion.

Hab kein Bock alles 5 x zu Posten. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück und erzähl mal mehr von der Anerkennung der Katholiken oder von den Evangelischen. Keine Besitztümer, keine Konten erlaubt u.s.w

- - - Aktualisiert - - -

Mir geht's auch nicht um den Wandel in der Türkei oder sonst was aber um das, dass man als Gast hier im Gericht zu diesem erwähnten Bezug lieber mal die Backen halten sollte.
 
Zurück
Oben