TM1987
Gesperrt
Ja dann kann man es auch abhängen, wenn es egal ist und anderen stört.
Es stört aber immer die selben.
Es stört aber immer die selben.
Mich stören auch viele Sachen.Ich bin nicht religiös und mich stört es auch.
Saudi Arabien behauptet auch nicht von sich selber ein Laizistischer Staat zu sein ... und in anderen islamischen Ländern hast du genug Kirchen siehe Irak , Jordanien , Syrien etc . im Iran hast du sogar ne jüdische Minderheit der keiner was antut obwohl ja die Perser solche " Antisemiten " sind .
Also, ich verstehe nicht, warum man so viel darüber diskutiert. Das Thema ist ziemlich einfach: ein türkischer Politiker aus einer streng säkularen Partei war schlecht informiert, dachte dass Deutschland auch ein laizistischer Staat ist. Er wusste anscheinend nicht, dass in vielen europäischen Ländern keine klare Trennung von Religion und Staat gibt. Nichts mehr als das.
- - - Aktualisiert - - -
Na ja, Saudi-Arabien ist auch nicht repräsentativ für die "islamische Welt".
In den meisten mehrheitlich muslimischen Ländern gibt es relative Freiheit für die Christen, ihre Religion auszuüben (andere Gemeinden haben es dagegen oft schwieriger). In einigen gibt es sogar christliche gesetzliche Feiertage.
Gökhan Aydınoğlu;3697471 schrieb:Vergiss die 321 Kirchen in der Türkei nicht.....
Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit sind zwei verschiedene Dinge. Wenn es keine Meinungsfreiheit gibt, dann gibt es die weder für Christen noch für Muslime oder Juden.
Es gibt nur in einigen arabischen Ländern eine nennenswerte relative Anzahl an Christen wie Ägypten, Syrien, dem Irak, Libanon und Jordanien. Mit der Ausnahme des Irak, der zerrüttelt ist durch einen Bürgerkrieg, welcher durch die angeblich (christliche) Kraft des Guten überhaupt erst hervorgerufen wurde und in dessen Verlauf eine Radikalisierung vorhersehbar war, und Syriens (wobei es sich hier um keinen Religionskrieg handelt), gibt es in den genannten Ländern keine Verfolgung von christlichen Mehr- oder Minderheiten. Das bedeutet nicht, dass die Lage dort perfekt ist, aber es bedeutet auch nicht dass die Lage so schlimm ist wie sie immer wieder gerne dargestellt wird.
Ja in der Türkei gibt es auch nur eine geringe Anzahl von Christen siehe die Völkermorde an den Christen (Griechen/Pontier, Armenier und Assyrer).
Ohne das Christentum würde es heute mit sehr großer wahrscheinlichkeit kein Griechenland geben.
Ansonsten bitte ich um Definition, was du unter dem Wort schlimm verstehst.
Obwohl ich den Standpunkt vertrete das es besser wäre wenn es keine Religionen geben dürfte.
Dem Islam stehe ich sehr kritisch gegenüber, hat nach meiner Meinung bis jetzt nichts gutes gebracht und ich glaube es wird auch in der Zukunft nichts gutes bringen.
Ob das Christentum gutes gebracht hat, das Christentum ist viel toleranter als der Islam, sonst würden nicht soviele Moslems hier bei uns leben und solche Forderungen wie das Abnehmen des Kreuzes fordern.
- - - Aktualisiert - - -
Als Grieche muss man folgendes bedenken:
1) Ohne das Christentum gebe es kein Griechenland heute, das war was uns unterschieden hat von den anderen.
2) Es gibt auch griechische Moslems
a) die muslimischen Einwohner Westthrakiens
b) die muslimischen Pontier auch wenn wahrscheinlich sich die meisten heute als Türken identifizieren, dennoch sind es unsere Brüder.
Wie geht die Hymne von Griechenland ? “I need a dollar…”
Welche Konfession hast Du?Ich bin nicht religiös und mich stört es auch.
Kıvanç;3698886 schrieb:Woher hast du das kopiert?
Oh Oh Das gibt eine VWWie geht die Hymne von Griechenland ? “I need a dollar…”
Was heißt relative Freiheit, soweit ich weiß gibt es kein islamisches Land indem die Christen gleichberechtigt sind bzw. ihre religiöse Rechte ausüben können ohne das diese beschnitten werden.
Könntest du mir bitet eine Quelle für deine Behauptung geben.
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen