Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

Wenn das ein ernstgemeinter Beitrag sein soll, rate ich dir zum Islam zu konvertieren, Zypern würde es auch besser gehen, wäre es noch osmanisch. Es lebe Nordzypern

Wahrheit und Gerechtigkeit kennt keine Partei. Wenn ich mich für die Durchsetzung von Wahrheit und Gerechtigkeit gegen meinen Partei/Volk/Ethnie stellen muss, dann muss es eben so sein. Die Wahrheit wird nicht wahrer und Gerechtigkeit nicht gerechter wenn man sie ignoriert um jemandem nicht auf den Schlips zu treten. Wenn islamische Länder nicht so sind wie sie dargestellt werden, dann nehme ich keine Rücksicht darauf ob meine eigenen Leute das aus ihrer subjektiven Meinung heraus anders beurteilen, denn das ist nicht die Wahrheit.

Nicht nur, dass das Festhalten an Unwahrheiten und der Unwillen zur Einsicht jeder Rationalität widerspricht, es ist auch Vorschrift im Glauben so zu handeln.

Wahrheit und Gerechtigkeit kennt keine Partei. Wenn ich mich für die Durchsetzung von Wahrheit und Gerechtigkeit gegen meinen Partei/Volk/Ethnie stellen muss, dann muss es eben so sein. Die Wahrheit wird nicht wahrer und Gerechtigkeit nicht gerechter wenn man sie ignoriert um jemandem nicht auf den Schlips zu treten. Wenn islamische Länder nicht so sind wie sie dargestellt werden, dann nehme ich keine Rücksicht darauf ob meine eigenen Leute das aus ihrer subjektiven Meinung heraus anders beurteilen, denn das ist nicht die Wahrheit.
Dort war aber keine Spur von Wahrheit und Gerechtigkeit zu finden, in dem Beitrag, eher Lüge und Selbstgerechtigkeit

Warum?

Was hast du genau aus meinem Beitrag verstanden?
nix gutes

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du irgendetwas davon widerlegen kannst, dann tu' es. Wenn nicht, wieso redest du dann?
klar, ich kann das alles widerlegen, aber es ist ja schon widerlegt, da es Lüge ist.
Wär ja witzig wenn Diskussionen in einem Forum Wahrheit definieren würden (obwohl manche echt so drauf sind, hier ehr nicht, aber gibts sowas)
Jetzt auf alles einzugehen und nen Aufsatz schreiben, da hab ich kein Bock drauf

Joo du sagst grad auch, dass Religion Privatsache ist. Für andere ist sie es jedoch nicht. Den Großteil der Leute stört das Kreuz nicht, zumindest kenne ich niemanden und im Gerichtssaal geht es um gaaanz andere Dinge.
Mich, als Atheistin, hat das Kreuz in der Schule auch nie gestört und ich bin mir sicher, bei einer Gerichtsverhandlung würde es mich noch weniger stören.

Wieso, um Gottes Willen, wird überhaupt über sowas diskutiert?

Nochmal: Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schliessen. Schön, dich stört es nicht - aber mich stört es. Und wieso nimmst du es nicht einfach zur Kenntnis das es andere Menschen stört und es nicht zu viel verlangt ist darauf rücksicht zu nehmen. Darüberhinaus hast du auch keine Argumente, wieso sollten Gerichtsgebäude mit religiösen Symbolen markiert werden? Wo sind bitte deine Argumente? Dich stört es nicht, ist kein Argument!

klar, ich kann das alles widerlegen, aber es ist ja schon widerlegt, da es Lüge ist.
Wär ja witzig wenn Diskussionen in einem Forum Wahrheit definieren würden (obwohl manche echt so drauf sind, hier ehr nicht, aber gibts sowas)
Jetzt auf alles einzugehen und nen Aufsatz schreiben, da hab ich kein Bock drauf

Mit dieser Begründung für die Kritik an einer Aussage würdest du an jeder Universität eine glatte 6 bekommen und aus der Diskussion ausgeschlossen werden. Entweder man spricht auf Grundlage von Fakten über ein Thema oder man lässt es bleiben. Alles was dazwischenliegt, liefert falsche Ergebnisse und ist der Grund für Hass und Verderben.

Nochmal: Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schliessen. Schön, dich stört es nicht - aber mich stört es. Und wieso nimmst du es nicht einfach zur Kenntnis das es andere Menschen stört und es nicht zu viel verlangt ist darauf rücksicht zu nehmen. Darüberhinaus hast du auch keine Argumente, wieso sollten Gerichtsgebäude mit religiösen Symbolen markiert werden? Wo sind bitte deine Argumente? Dich stört es nicht, ist kein Argument!

Wieso stört es dich denn?

Welcher Religion gehörst du an?

Mit dieser Begründung für die Kritik an einer Aussage würdest du an jeder Universität eine glatte 6 bekommen und aus der Diskussion ausgeschlossen werden. Entweder man spricht auf Grundlage von Fakten über ein Thema oder man lässt es bleiben. Alles was dazwischenliegt, liefert falsche Ergebnisse und ist der Grund für Hass und Verderben.

Quatsch, ob man auf etwas antwortet oder nicht ändert nichts an der Wahrheit, sonst müßte man ja auf jeden Scheiß den jemand irgendwann geschrieben hat Konter geben, als würden (evtl. auch Mehrheits) Meinungen definieren was Wahrheit ist :lol:
Aber das kenn ich von Foren, Gleichgeinnte die sich quasireligiös in ihrer Weltanschauung schulterklopfend bestätigen..
Ein grosses Plus des Balkanforums ist dass es sich nicht zu Ernst nimmt, und dass es eines der wenigen Foren im deutschsprachigem Raum ist, wo die Meinungsstruktur annähernd atomistisch ist, klar sind paar Meinungen stärker vertreten als Andere, aber verglichen mit sonstigen Foren ist das relativ ausgewogen.

Wieso stört es dich denn?

Was soll denn das Kreuz dort symbolisieren? Dies ist ein christlicher Hort? Ich bin im Gerichtssaal und nicht in der Kirche. Darüberhinaus stand das Kreuz auch oft genug in der Geschichte für schlechte Sachen, also was soll es bitte im Gericht symbolisieren wo Recht gesprochen werden soll. Die Wehrmacht hat unter dem Kreuzsymbol halb Europa in Schutt und Asche gelegt.

Welcher Religion gehörst du an?

Keiner.

Auch in Wien gibt es Leute die es anders sehen wie du:

Mutter erzwingt Kreuzverbot in Schule: “Das ist religiöse Bevormundung” - Österreich S24.at - Vorarlberg Online

Zurück
Oben