G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Wie geht die Hymne von Griechenland ? “I need a dollar…”
Wir Heulen aber nicht ruhm.
Wie geht die Hymne von Griechenland ? “I need a dollar…”
Was soll denn das Kreuz dort symbolisieren? Dies ist ein christlicher Hort? Ich bin im Gerichtssaal und nicht in der Kirche. Darüberhinaus stand das Kreuz auch oft genug in der Geschichte für schlechte Sachen, also was soll es bitte im Gericht symbolisieren wo Recht gesprochen werden soll. Die Wehrmacht hat unter dem Kreuzsymbol halb Europa in Schutt und Asche gelegt.
Keiner.
Auch in Wien gibt es Leute die es anders sehen wie du:
Mutter erzwingt Kreuzverbot in Schule: “Das ist religiöse Bevormundung” - Österreich S24.at - Vorarlberg Online
Ich bin nicht religiös und mich stört es auch.
Zum Thema des Threads: wir sind schon in der 25. Seite, und es scheint so, als ob das immer noch nicht klar ist, worum es geht.
Dieser türkische Beobachter ist ein CHP-Politiker, richtig? Also, er kommt aus einem (offiziell) laizistishen Staat und zwar aus einer streng säkularen Partei. Deswegen schien ihm offensichtlich merkwürdig, dass im Gerichtsaal das Kreuz hängt. Das zeigt seine Unwissenheit: anscheinend war ihm nicht klar, dass Deutschland kein laizistisher Staat ist.
Also, so weit es klar ist, dass es in Deutschland keine volle Trennung von Staat und Religion gibt, finde ich normal, dass es da ein Kreuz gibt. Wenn das natürlich einigen Leuten im Prozess stört, kann man auch das Kreuz wegnehmen, so lange das mit den anderen Ok ist. Es gibt wirklich keinen Grund, so viel darüber zu diskutieren.
Kıvanç;3699382 schrieb:Das war nicht die Antwort auf meine Frage mois. Vielleicht sollten Achillis und du euch mal anpassen und Deutsch lernen, bevor du mich hier mit halbseidenen Spitzfindigkeiten belästigst, Sonderschüler.
Wie viel Zeit verbringst du in einem Gerichtssaal?
naja Bestrafung gab und gibt es überall auf der Welt für Vergehen, darauf muss man nicht mit Kreuzen hinweisen. Ich denke auch, dass staatliche Einrichtingen keinerlei religiöse Symbole enthalten sollten. Für Schulen gibts glaube ich längst so ein Urteil, aber z.B. Bayern hält sich nicht daran soweit ich weiß.
Rücksicht ist bei dem Thema hier grad zum Lachen. Angefangen von der Aufklärung der Morde bis hin zum rücksichtsvollen deppaten rücksichtsvollen türkischen Politiker im fremden Land. Man sollte ihn zum Außenminister in der Türkei machen.Weil du halt die Welt nicht nur aus deinen Augen sehen darfst, andere Menschen denken anders. Nimmst du Rücksicht auf das Empfinden anderer oder nicht? Was hat denn ein Kreuz im Gerichtssal verloren, wenn wir sagen Religion ist Privatsache. Da muss man eingestehen insofern ist die Türkei anscheinend fortschrittlicher als Deutschland.
Nochmal: Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schliessen. Schön, dich stört es nicht - aber mich stört es. Und wieso nimmst du es nicht einfach zur Kenntnis das es andere Menschen stört und es nicht zu viel verlangt ist darauf rücksicht zu nehmen. Darüberhinaus hast du auch keine Argumente, wieso sollten Gerichtsgebäude mit religiösen Symbolen markiert werden? Wo sind bitte deine Argumente? Dich stört es nicht, ist kein Argument!
Was soll denn das Kreuz dort symbolisieren? Dies ist ein christlicher Hort? Ich bin im Gerichtssaal und nicht in der Kirche. Darüberhinaus stand das Kreuz auch oft genug in der Geschichte für schlechte Sachen, also was soll es bitte im Gericht symbolisieren wo Recht gesprochen werden soll. Die Wehrmacht hat unter dem Kreuzsymbol halb Europa in Schutt und Asche gelegt.
Hoffentlich wenig. Ich würde wahrscheinlich von meinem Recht als Verfahrenstbeteiligter das Kreuz während des Prozesses zu verdecken gebrauch machen. Es gibt ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes wonach sodurch die Grundrechte eines Prozessbeteiligten verletzt werden. Aber ich bin mir gar nicht sicher ob in meinem Bundesland Kreuze in Gerichtssaalen hängen. Solche Besonderheiten sind eher für Bayern typisch. Es gibt übrigens auch ein Bundesverfassungsgericht Urteil wonach Kreuze an Schulen nicht hengen dürfen. Dies versucht man in Bayern auch zu umgehen in dem man sie so lange hängen lässt bis sich einer beschwert. Wenn man so will ist meine Meinung dem Thema bezüglich konform mit der Rechtslage im Land. Ich will nich kleinkariert sein (wie du meinst), aber Einstein hat mal gesagt: Wer es im kleinen nicht so genau nimmt, wird es im Großen auch nicht.
wäre ich in ein gerichtssaal, würde mir andere sachen den kopf zerbrechen als irgendwelche kreuze und symbole...Was soll denn das Kreuz dort symbolisieren? Dies ist ein christlicher Hort? Ich bin im Gerichtssaal und nicht in der Kirche. Darüberhinaus stand das Kreuz auch oft genug in der Geschichte für schlechte Sachen, also was soll es bitte im Gericht symbolisieren wo Recht gesprochen werden soll. Die Wehrmacht hat unter dem Kreuzsymbol halb Europa in Schutt und Asche gelegt.
Keiner.
Auch in Wien gibt es Leute die es anders sehen wie du:
Mutter erzwingt Kreuzverbot in Schule: “Das ist religiöse Bevormundung” - Österreich S24.at - Vorarlberg Online
Nochmal: Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schliessen. Schön, dich stört es nicht - aber mich stört es. Und wieso nimmst du es nicht einfach zur Kenntnis das es andere Menschen stört und es nicht zu viel verlangt ist darauf rücksicht zu nehmen. Darüberhinaus hast du auch keine Argumente, wieso sollten Gerichtsgebäude mit religiösen Symbolen markiert werden? Wo sind bitte deine Argumente? Dich stört es nicht, ist kein Argument!
Jetzt wo's lustig wird.Dann ist das Thema für mich beendet.
wäre ich in ein gerichtssaal, würde mir andere sachen den kopf zerbrechen als irgendwelche kreuze und symbole...
- - - Aktualisiert - - -
bist du da oft anwesend das es dich so stört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen