Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

Man sollte diesen türkischen Clown ganz einfach ignorieren. Wer zwingt ihn denn als Prozessbeobachter teilzunehmen? Gibt sicher normale Türken die das nicht stören würde.
 
Also, mir persönlich ist es ziemlich egal, ob in Gerichtsaal Kreuze hängen, bin sowieso kein großer Säkularist. Grundsätzlich aber finde ich die Idee von Trennung von Religion und Staat nicht schlecht.

Ich muss sagen, es ist mir auch etwas unverständlich, wieso gerade in Deutschland das Christentum eine Staatsreligion sein sollte. Von meiner Erfahrung in Deutschland würde ich sagen, dass die meisten Leute da eher atheistisch oder agnostisch sind.. Praktisch gesehen, zumindest.

Ist es aber überhaupt so? Ist der Gottesbezug im Grundgesetz spezifisch auf Christentum? Vom Wikipedia-Link am Anfang des Threads habe ich es nicht so verstanden..

Na gut, wie ich es verstanden habe, ist das auch unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland, richtig? Also, man kann schon sagen, dass Berlin laizistisch ist, während Bayern nicht? Ist aber Bayern spezifisch ein christlich-katholisches Land, oder gibt es im Präambel nur einfach eine Erwähnung vom Gott, ohne das auf einer bestimmten Religion/Dogma zu beschränken?
 
Man sollte diesen türkischen Clown ganz einfach ignorieren. Wer zwingt ihn denn als Prozessbeobachter teilzunehmen? Gibt sicher normale Türken die das nicht stören würde.

wenn ich irgendwo in Arabien in ein gericht anwessend bin, habe ich mich schon eingestellt das da evtl Islamische Bilder oder schriftzuegen zu sehen sein werden...und ich wuerde es respektieren, egal wie meine einstellung dazu ist.
der Türke zeigt einfach, das er Intolerant ist gegenüber eine andere Kultur...
 
Ich finde man sollte auch den Richter vorher fragen was für Konvesion er hat. Ist ja auch bedrohlich, wenn ein Christ über einen Muslim richtet. Den Staatsanwalt gleich mit.
ich finde auch das religion nichts mit staat zu tun haben sollte......religion sollte privatsache sein. in öffentlichen gebäuden, sowie in staatlichen schulen hat religion nix verloren. zu hause kann sich jeder tausend kreuze aufhängen oder sonst welche religiösen symbole.....

 
der sollte froh sein, in Griechenland hängt eine ganze Ikone :lol:
dikastiria-diakstes-eisaggeleis-660.jpg
dikastiria.jpg

Griechenland ist offiziell kein säkularer Staat, die Orthodoxie ist da Staatsreligion. Deswegen ist die Ikone da ganz normal.

Ich habe gedacht, Deutschland ist auch so ähnlich, wie ich es jetzt durch die Debatte verstehe, ist nicht genau so, oder? Ich bin schon etwas verwirrt..
 
Zurück
Oben