Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

H3llas schrieb:
wenn ich irgendwo in Arabien in ein gericht anwessend bin, habe ich mich schon eingestellt das da evtl Islamische Bilder oder schriftzuegen zu sehen sein werden...und ich wuerde es respektieren, egal wie meine einstellung dazu ist.
der Türke zeigt einfach, das er Intolerant ist gegenüber eine andere Kultur...

warum immer diese Vergleiche mit Arabien? :lol: der Türke hat völlig recht.... Deutschland ist keine Katholische Sharia... den so eine Katholische-Sharia hat den Juden nicht gut getan.... bzw. zu Unrecht im Namen der RKK behandelt&verurteilt....der Katholische Papst (von damals), Katholische Bischöfe haben auch den Hitler und die Ziele Heilig gesprochen...aus Respekt von Unschuldige Opfer sollte man das (RKK)-Kreuz bei solche Prozesse einfach abnehmen und gut ist.... Katholische Bekenntnisse gehen dadurch auch nicht verloren.... :roll:

Frieden

ich bestehe darauf, das man eine Orthodoxe Ikone aufhängt, finde das katholische Kreuz als provokant.:^^:
was machen wir jetzt?

- - - Aktualisiert - - -

warum immer diese Vergleiche mit Arabien? :lol: der Türke hat völlig recht.... Deutschland ist keine Katholische Sharia... den so eine Katholische-Sharia hat den Juden nicht gut getan.... bzw. zu Unrecht behandelt....der Katholische Papst hat auch den Hitler und die Ziele Heilig gesprochen...aus Respekt davor sollte man das Kreuz bei solche Prozesse einfach abnehmen und gut ist.... Katholische Bekenntnisse gehen dadurch auch nicht verloren.....

Frieden
was fuer ne scharia? :lol:

gebetsräume müssen natürlich auch abgelehnt werden, was haben die in schulen zu suchen ? genauso müsste das kruzifix verbot auch in bayern durchgesetzt werden.

Komm z.B. nach Passau und sags Denen. Lass mich filmen und überlass mir sämtliche Filmrechte!

Irgendwann in der Zukunft...

... in einem österreichischen Gerichtssaal:

Richter/Richterin:
Leisten Sie nun den Eid auf ein Buch Ihrer Wahl. Wenn Sie keines mitgebracht haben, wird Ihnen eins vom Gericht zur Verfügung gestellt.
In der Formel "So wahr mir ... helfe" setzen Sie den Namen einer realen oder fiktiven Person Ihrer Wahl ein. Wenn Ihnen dafür keine Person einfällt, wird Ihnen vom Gericht eine Liste mit Namen fiktiver Personen zur Verfügung gestellt.

;-)
Leserbrief
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/558385/Richterin-besteht-auf-Kreuz-im-Gerichtssaal

War unterschiedlich.

Aber gute Idee von Dir! Nehmen wir mal an, es gäbe noch das Schwören auf die Bibel....dann müssten sie auch einen koran irgendwo rum liegen haben...was macht man nur bei Rastafaris?

Nen Joint bauen?

Ich glaub ich konvertier gleich hier!

Ich bin eh dafür, die Frau Tschepe entscheiden zu lassen, ob dem türkischen Politikerwillen nachgegeben werden sollte oder ob das Kreuz hängen bleiben sollte....ist ja ihre Verhandlung!

- - - Aktualisiert - - -

ich finde Moscheen und Katholische kirchen solten auch abgerissen werden, fühle mich als Grieche Provoziert davon..:^^:

ich finde es sollte ne Dollarnote über dem Gerichtssaal hängen!

Aber gute Idee von Dir! Nehmen wir mal an, es gäbe noch das Schwören auf die Bibel....dann müssten sie auch einen koran irgendwo rum liegen haben...was macht man nur bei Rastafaris?

Nen Joint bauen?

Ich glaub ich konvertier gleich hier!

Rastafaris sind nicht so heikel. Blöd wirds nur, wenn der Koran dann achtlos in eine Lade geworfen wird. Gerichtsgebäude würden kurzerhand abgefakelt werden.

Allissa schrieb:
]gebetsräume müssen natürlich auch abgelehnt werden, was haben die in schulen zu suchen ? genauso müsste das kruzifix verbot auch in bayern durchgesetzt werden.

sehe ich ähnlich so, dennoch sind das zwei unterschiedliche Sachen... Jesus betete auch nicht irgendwelche Symbole an, die mehr Opfer Symbolisieren als Nächstenlieben!

Jesus...ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst! (Matthäus 26:39)

Zurück
Oben