Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

das Kreuz ist aber von RKK als Symbol den anderen Aufgezwungen, genau so auch wie Trinität...

“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)

Alle Außenseiter wurden natürlich mit dem Kreuz gesegnet..... :(

Frieden

Eghal, jetzt verwenden es (fast?) alle christlichen Religionen.

Würde einer so wie Du gegen die RKK hetzt gegen den Koran hetzten........ Islamophobie würdest Du gleich kreischen.

das Kreuz ist aber von RKK als Symbol den anderen (damals) Aufgezwungen, genau so auch wie Trinität...

“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)

Alle Außenseiter wurden (damals) natürlich mit dem Kreuz gesegnet..... :(

Frieden
na zum glueck verbreitet Islam ''Frieden'' :-)

Eghal, jetzt verwenden es (fast?) alle christlichen Religionen.

Würde einer so wie Du gegen die RKK hetzt gegen den Koran hetzten........ Islamophobie würdest Du gleich kreischen.

Sorry, aber du bist nicht grade die hellste ::lol:. Der Vergleich ist unpassend, aber man kann ruhig gegen das Halbmond-Symbol hetzen.

Irgendwann in der Zukunft...

... in einem österreichischen Gerichtssaal:

Richter/Richterin:
Leisten Sie nun den Eid auf ein Buch Ihrer Wahl. Wenn Sie keines mitgebracht haben, wird Ihnen eins vom Gericht zur Verfügung gestellt.
In der Formel "So wahr mir ... helfe" setzen Sie den Namen einer realen oder fiktiven Person Ihrer Wahl ein. Wenn Ihnen dafür keine Person einfällt, wird Ihnen vom Gericht eine Liste mit Namen fiktiver Personen zur Verfügung gestellt.

;-)
Leserbrief
Richterin besteht auf Kreuz im Gerichtssaal « DiePresse.com

Hahahahaha, ich kann nicht mehr.

ne aber gegen das Kreuz ist natuerlich ok :lol:

Das Kreuz ist nicht die Bibel, so wie der Halbmond nicht der Koran ist. Aber mein Beitrag ist nicht auf das eigentliche Thema bezogen. Was das Thema angeht: Ich finde, dass man nicht so einen Wind drum machen sollte, der Politiker hat wohl irgendwie keine anderen Sorgen im Leben.

H3llas schrieb:
siehst du den unterschied?
mir ist es egal was da hängt, dir nicht..weil du nicht bereit bist etwas zu respektieren.

nein, nein, mein FReund nicht hier alles verdrehen, es geht mir allein darum was dir scheinbar unbekannt ist.... und wer dafür sorgt sowas in Vergessenheit zu schicken, lässt sich nicht nur mit einem Video oder viele Zitate der früheren RKK Bischöfe ans Licht bringen, sondern die ganze Hitler Dokus, was ständig im Fernsehen (zb. auf N24 ) gezeigt werden um die Wahrheit somit zu verstecken, man sagt ja, wenn man eine Lüge verstecken will, dann muss man ständig etwas als Wahrheit wiederholen.....! nun genau gucken und zuhören, vorallem den letzten Satz:

Die offizielle Haltung der Kirchen zum NS-Regime - YouTube

deswegen bin ich für das man ein RKK Kreuz bei solche Prozesse abnimmt.... wenn ich da entscheiden dürfte, dann würde ich den Hinterlassenen Angehörigen der Opfer die Entscheidung überlassen....! statt irgendwelchen RKK Gerichte und derer Anhänger....!

ich habe nichts gegen Stück Holz als Kreuz an Wände, bei meine Eltern im Haus, hängt auch ein (Orthodox Christlich)....

Frieden

nein, nein, mein FReund nicht hier alles verdrehen, es geht mir allein darum was Du die scheinbar unbekannt ist, und wer dafür sorgt sowas in Vergessenheit zu schicken, lässt sich nicht nur mit einem Video oder viele Zitate der früheren RKK Bischöfe ans Licht bringen, sondern die ganze Hitler Video die ständig im Fernsehen (zb. auf N24 ) gezeigt werden um die Wahrheit somit zu verstecken, man sagt ja, wenn man eine Lüge verstecken will., dann muss man ständig etwas als Wahrheit wiederholen.....! nun genau gucken und zuhören, vorallem den letzen satz

Die offizielle Haltung der Kirchen zum NS-Regime - YouTube

deswegen bin ich für das man ein RKK Kreuz bei solche Prozesse abnimmt.... wenn ich da entscheiden dürfte, dann würde ich den Hinterlassenen Angehörigen der Opfer die Entscheidung überlassen....! statt irgendwelchen RKK Gerichte und derer Anhänger....!

Frieden
im namen des Koran werden immer noch menschen gefoltert ermordet und misshandelt..das was das christentum angefangen hat..wird vom Islam weiter geführte erspare uns irgendwelche weissheiten und Moralphilosophische gelaber...
du versuchst hier zu behaupten das alle Christen RKK Anhänger sind!

ich wuerde als Moslem mich noch so aus dem fenster lehnen, ihr habt genau soviel scheisse stecken wie der christentum.

Und ich bin dafür, dass man die Pallas Athene vor unserem Parlament entfernt. Was hat die Göttin Athene, die unter anderem für Weisheit steht, mit unseren Parlamentariern zu tun?

Zurück
Oben