Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

Deutsche Politiker und die katholische Bischofskonferenz haben sich gegen die Forderung eines türkischen Abgeordneten gewandt, das Kreuz im Gerichtssaal des NSU-Prozesses zu entfernen. "Das Kreuz gehört dahin, wo es hängt: in den Gerichtssaal", sagte der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, laut der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch. CDU/CSU-Bundestagsfraktionsvize Günter Krings sagte dem Blatt, das Kreuz symbolisiere Nächstenliebe und Toleranz und sei Ausdruck der christlich-abendländischen Wurzeln. "Es ist gut und richtig, auch im Gericht daran erinnert zu werden", so Krings. Der CSU-Abgeordnete Johannes Singhammer sagte der Zeitung: "Es gilt die deutsche Rechtsordnung. Das Kreuz bleibt."
thumb_up.gif

Der Ticker zum ersten Prozesstag zum Nachlesen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe zum NSU-Prozess lesen Sie hier
Der Parlamentarier Mahmut Tanal hatte das Kreuz beim NSU-Prozess in München als "Verletzung des laizistischen Rechtsstaates" bezeichnet. Das christliche Symbol sei ein Zeichen der “Bedrohung„ für Nichtchristen, sagte Tanal, Abgeordneter der säkularistischen Oppositionspartei CHP und Mitglied der türkischen Beobachter-Delegation, laut türkischen Medien am Dienstag. Er forderte seine Entfernung.
Auch der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis hat die Forderung zurückgewiesen, das Kreuz im Oberlandesgericht München beim NSU-Prozess gegen Beate Zschäpe abzunehmen. „Das Kreuz gehört zu unserer Kultur und es hängt schon lange in dem Saal; deshalb sollte es auch dort bleiben“, sagte Geis „Tagesspiegel.de“. Er verlangte mehr Toleranz vom türkischen Parlamentarier Mahmut Tanal, der ein Entfernen des Kreuzes gefordert hatte. „Es geht um gegenseitigen Respekt und hier kann ich von meinem türkischen Parlamentskollegen etwas mehr Toleranz erwarten“, sagte Geis.
thumb_up.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hat das jetzt mit Fakten im Video zu tun ? und wer sagt das Nationalismus&Rassismus nur in EU existiert&existierte ? das Du mich danach fragst ist lächerlich.... das erste und zweite Weltkrieg haben doch nicht Araber angezettelt, und Arabien besteht nicht aus paar Imame.... geschweige den der Islam, wo verschiedene Farben oder Rassen, als Gottes Wille/Gaben gelehrt wird...wofür die Muslime/Gottergebene dem Gott/Erschaffer täglich Dankbar dafür sind!

und das manche Menschen sich kaufen&verkaufen lassen, kann weder Muhammad noch Jesus für..... Muhammad als Juden Hasser zu betiteln, geht auch nicht, den als er nach Medina kam, waren es die Juden die sich ihm Angeschlossen haben, um Heidnische Ungerechte Systeme von damals zu stürtzen...

Frieden



Du erzählst doch hier richtiger Weise, dass die römisch katholische kirche wegen dem Papst ne gewisse Mitschuld (korrigier mich, wenn ich was falsch gesagt habe) an dem Holocaust haben und der tr Politiker vielleicht deswegen so beunruhigt wäre wegen dem Kruzifix?

Ich weise Dich netter und richtiger Weise darauf hin, dass auch Muslime beim Kampf mit dem Adolfchen standen nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem wundere ich mich, dass Du auf einmal einer Videoquelle glaubst, und anderen just im selben moment verzapfst sie sollen nicht diesen Quellen traun und sich nicht hetzen lassen!

Dann noch, vergleichst Du die Hetzanfänge der Juden im dritten Reich mit den "Hetzanfängen" (So hats Dein Gspusi MOE mir erklärt) gegen die Muslime.

Schon klar, dass das ein bissle Übertrieben ist. Denn erinnert man sich (Gemeinsame Quellen ist Voraussetzung) an die Reden von Adolfius, dann aber nur dann müsste es Klick machen. Der nähmlich erklärte schon vorher, wo es mit den Juden hin gehen soll!

Nun gut, dann schauen wir mal was die meisten Politiker über die Muslime hier reden!

- - - Aktualisiert - - -



Schwör auf Mahmuts BMW!
 
Zurück
Oben