Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

Mhmmm ein Kreuz soll also eine Bedrohung für alle nicht Christen sein? Gegenfrage - Was ist dann Halbmond und Stern für alle nicht Muslime?

Also, ich verstehe nicht, warum man so viel darüber diskutiert. Das Thema ist ziemlich einfach: ein türkischer Politiker aus einer streng säkularen Partei war schlecht informiert, dachte dass Deutschland auch ein laizistischer Staat ist. Er wusste anscheinend nicht, dass in vielen europäischen Ländern keine klare Trennung von Religion und Staat gibt. Nichts mehr als das.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe die westliche Toleranz nicht gegenüber der Islamischen Welt.
Hier wollen die Moscheen, Minarette usw. aber das saudische Regime duldet keine Kirchen und Christen.
Bibelgruppen und christliches Bekenntnisse ist höchstens Verboten.

Na ja, Saudi-Arabien ist auch nicht repräsentativ für die "islamische Welt".

In den meisten mehrheitlich muslimischen Ländern gibt es relative Freiheit für die Christen, ihre Religion auszuüben (andere Gemeinden haben es dagegen oft schwieriger). In einigen gibt es sogar christliche gesetzliche Feiertage.

Ich begrüße diese Provokation eines Idioten, der Mitglied einer Partei ist, welche Terroristen von anderen faschistischen Parteien aufnimmt. Es ist doch kein Wunder, dass die Türkei Druck auf Deutschland wegen des NSU-Prozesses ausübt. Es ist absolut legitim.

Ich begrüße diese Provokation eines Idioten, der Mitglied einer Partei ist, welche Terroristen von anderen faschistischen Parteien aufnimmt. Es ist doch kein Wunder, dass die Türkei Druck auf Deutschland wegen des NSU-Prozesses ausübt. Es ist absolut legitim.

was hat aber ein Kreuz an der Wand mit dem NSU-Prozess zu tun... immerhin hing da kein "Haken"-Kreuz.

Die Türkei sollte mal gaaanz leise sein ich sag nur Bozkurt.

Zurück
Oben